Beiträge von sayd

    Hmm, also ist das ganze nur eine Textur, die über die Kugel gelegt wird. Wäre es möglich, die Kontinente zu extrudieren oder "einfallen" (halt das gegenteil vom extrudieren, weiß grad das wort zu nicht) zu lassen?



    Edit: Ich seh grad, das würd mit Bump mapping gehen oder? (Bin atm nicht an meinem rechner)

    Hallo zusammen, so ich fang ab heute an exzessiv mit AoI zu modeln ^^ (Hab mir wieder ein paar bilder von friendly skies angeschaut und war begeistert!)


    Und ich würde gerne etwas nachmodeln und zwar das hier:


    http://friendlyskies.net/aoiforum/viewtopic.php?id=216


    Also einen mini globus.


    Anfangen würde ich mit einer Kugel *wie offensichtlich ~_~*


    aber wie mache ich die kontinente ? Ich werd mal etwas rumprobieren, aber eine kleine hilfestellung wär cool.

    Nochmal ne andere Frage, bezüglich des Manuals. Gibts das auch als PDF?
    Ok, ich kanns online lesen, nur mit dem Drucken funktionierts dann nicht so recht. Und wenn ich es runterlade (zip datei), dann hab ich nur einzelne Firefox html pages. Als PDF wärs praktischer, dann könnt ichs als ganzes ausdrucken und immer mal wieder nachlesen und nicht immer den rechner einschalten.
    Wär auch besser, wenn man was modelt, damit man nich extra tausendmal zwischen AoI und dem Manual wechseln muss.

    Sieht echt beeindruckend aus. Respekt. Würd nur gern mal ein kurzes AoI movie sehen.
    Btw. Täuscht mich das, oder haben die nicht so wirklich antialising benutzt ? kann man gut an den balken im 2ten bild erkennen.


    edit: ^^ bin ich dumm, bild war ja nur verkleinert ^^

    Naja, ich mein, ob es einen speziellen punkt zum anfangen gibt. Ich will mich nicht nur auf zb Texturieren spezialiseren.
    Das man zb sagt, fang da und dort an und arbeite dich immer weiter hoch usw.

    Habe ne frage vid:
    Mit was fang ich am besten als AoI noob an. Mit was genau, sprich mich gleich in den pme stürzen, was üben etc?

    TT wie bekomm ich die flügel so hin wie beim marienkäfer


    ich habs mit dem kurven mesh tool versucht und dann versucht das runterzubiegen. Klappt aber irgendwie net so toll.

    Hi,
    ich hab mein AOI deinstallen müssen, weils irgendwie verbuggt war.
    So, jetzt hab ich mirs von der Entwicklerseite nochmal runtergeladen.
    Jetzt komm ich irgendwie aber nicht mehr an die Plugins ran.
    Sprich wenn ich den Skripte und erweiterungsmanager geöffnet hab und dann auf Aktualisieren gegangen bin, hats keine erweiterungen angezeigt.


    Ich hät gern wieder alle plugins ( zb. das render preview fenster rechts oben, den pme editor .. halt alles neues)


    Hilfe!


    ps. das aoi wiki funktioniert iwie net. Immer mqsl fehler.

    Vorschlag: Einer von den erfahrenen AoI usern könnte doch ein How-to für texturen schreiben, was ich mein : Wenn ich eine bestimmte textur suche (Chrom, Glas, stein etc.), kann ich die einfach aus dem thread heraus selber nachbbauen ( Procedural editor).

    andere frage wegen speicher ausnutzung:



    ich hab folgende hardware:


    Intel core duo t2250 (2x 1,73 GHz)
    2 Gig RAM
    Geforce Go 7600 256 MB
    (Windows XP home)


    eigentlich müsste ich dann doch mehr speicher zuweisen können, damit mein aoi schneller rendert oder?

    bin noch am saugen.... 200 mb pouah


    edit: btw ich hab da noch ne frage: wie erstellt man ein fell?
    ich hab mal das fur-script aufgerufen, da kommt aber nur ein kleiner roter punkt sonst nichts. Wie funzt das ?

    du brauchst echt nicht immer auf "unsere Differenzen" anspieln :rolleyes:



    Wenn ich nicht weiß wie ich eine batch datei erstelle, dann frage ich eben. Und wenn da irgendein befehl steht denn man dann eingeben muss und eben nicht explizit da steht, wie man eine batch datei erstellt, kann ich auch nichts für.
    Wenn du irgendwas gegen mich hast dann sags halt.

    schau mal in deine pn box falls du noch nicht getan hast.



    edit: ich hab das 64 mb video vorhin runtergeladen (als du noch nicht edited hast, kann ich zwar mit vlc öffnen und ansehen hab jedoch keinen sound)