Beiträge von sayd

    Hi,
    ich hab mir gedacht, bevor ich mich am doch etwas komplexeren Figurenmodelling versuche, übe ich lieber etwas noch mit einfacheren Formen. Da ich noch eine alte Focus-Zeitschrift rumliegen hatte und darin ein paar gute Perspektiven von Hotelbilder fand ( der Bericht handelte von Weltbesten Hotels).
    Also hab ich mir eins, meiner Meinung nach schönes rausgepickt.


    Orginal bild vom Hotel gibts später. Hier erstmal eins, wie weit ich beim modeln bin.

    Zum obrigen Thema noch ne frage:
    Ich hab java 5.0 update 11 auf meinem rechner installiert. ~_~ Wieso redet ihr von 1.6x ? (Bin newbie in solchen sachen)

    hi



    Hab ne frage, ob das ein bug ist:
    Ich erstelle ein PME cube objekt mit der glättungsmethode annähernd. In den 3d fenstern wird der cube buggy angezeigt, aber im render fenster normal.
    Is halt schlecht zum bearbeiten, denn im pme fenster wird der dann auch so komisch angezeigt.

    :( Jedesmal wenn ich diese links öffne und FF diese abspielen will stürzt es ab. Hmm muss wohl jedesmal downloaden. Aber egal.
    Sieht gut aus!
    Ne frage: Wenn ich alle teile im PME fertig ab. Werden die dann per boolean alle zusammengefügt und dann "verskelletiert" oder anders?

    Da bekommt man ja richtig lust sich auch mal so zu verbiegen ^^


    Ich werds mal ausprobieren und sagen obs mir gefallen hat.

    Da meine Frage PME Editor spezifisch ist, dachte ich, dass ich hier mal reinposte.
    Ich will als nächstes versuchen, einen Protoss Zealot nachzumodeln.
    Für alle die nicht wissen was das ist Protoss_warrior.jpg





    Meine frage jetzt: Das ganze sollte ich denk ich im PME machen? Logischerweise erstelle ich lauter einzelteile, die ich am ende dann zusammenfüge oder?

    Lol, is ja auch nich für den gebrauch....zumindest nicht den realen. Was ihr damit in euren Fantasien macht, ist eure Sache ;).



    Aber back to topic: Ihr habt mir immer noch nicht mit dem bronze dinge geholfen und dem glas. Schaut euch den letzten link an, den ich gepostet hab!


    VIDI HILF!

    Hi dargain,
    hab ich mich auch schon gefragt, ich denke, dass liegt an dem HDRI. Da die untere hälfte des HDRI schwarz ist könnts ja daran liegen, dass kein Licht reflektiert wird und ergo nur die obere seite "glänzt".
    ( jaja, die dinger sehen aus wie massagestäbe ...lol... ~~)


    €: Ich habs auch bei dem water tutorial mal getestet mit einem anderen HDRI, da fäng dann bei der unteren hälfte das bild wieder von vorn an, statt das der bruch auftritt.


    Wenn du genau auf das bild siehst, wirst du auch einen bruch bei der kugel sehen. Ein selbiger trat auch beim großen würfel auf. Dieser verschwand aber nachdem ich die dildos hinzugefügt hab ~~

    So, hier mal wieder was kleines neues von mir:
    Ich hab mich mal im Tutorial von Marcc mit den HDRI Basics auseinandergesetzt.
    Hier mein ergebnis:


    600x450
    Antialising: Max
    Min Lichtstrahl. 16
    Max Lichtstrahl. 64
    Oberfl. genau. 0.01


    Ambient Occlusion
    Rays to Simple E. 64


    achja, ein wenig verschärft hab ich es mit irfanview.

    @ Stargate, die texturen hast du alle runtergeladen.


    -> Image Mapped Textur erstellen.
    Texturen reinladen
    Mit ok bestätigen
    Dann kommst du zurück zum Texturen auswahlfenster, in dem alle texturen gespeichert sind.
    du wählst deine mit einem Linksklick aus und drückst auf Mapping bearbeiten links unten.


    Im neuen fenster ist ein auswahlmenü für die projektionen. Dort wählst du spherical aus. und schon is die textur um die Kugel rum "geklebt"

    Was denk ich hier auch wichtig ist: Die Platzierung der Lichtquellen. Ich hab da dieses Tutorial gefunden " AoI Three Point Light Tutorial", das werde ich jetzt mal darauf anwenden.

    Das Tutorial ist an sich nicht schlecht. Mir hat es nur hierfür nichts gebracht. Als ich die Caustics einstellungen für das material übernommen habe, hat mein globus doof ausgeschaut, also war komplett dunkelblau und die lichteffekte waren komisch.


    Naja, ich probiers jetzt nochmal wie du es oben beschrieben hast.


    Ich persönlich finde die Tutorials die du machst, also Flash, besser. Am liebesten wären mir aber geschriebene Tutorials, so eins z.B. was ich für die richtige beleuchtung gefunden hab. Ich meine für mich ist es besser etwas nachzulesen, als wenn ich das video wieder auf die vorherige stelle "zurückspulen" muss - nur meine Meinung.

    Ok, habs nochmal versucht. Ich habe mir das Caustics Tutorial gezogen, was mir aber auch nicht wirklich was gebracht hat.
    Hab jetzt folgende Probleme:


    1. Welchen Filter muss ich benutzen? (Exposure Correction?) - Hat sich erldigt, also mit Paint shop zum Beispiel.
    2. Wie müssen die Material und Textur einstellungen sein, damit es so aussieht wie bei marcc ( Siehe Link auf der ersten Seite).


    Komm von alleine nicht drauf. :(

    War eigentlich recht easy ^^. Werd morgen nochmal drüber gehen. Also soll ich caustics machen oder, wenn ich das richtig verstehe?



    BTW. Das neue Linkin Park Album kommt ja im mai raus ! *freu* und am 2. april kommt die neue single in die radios und tvs



    EDIT: Boah voll cool dein Tutorial! Big Thx!

    so, das is mein erster versuch:
    gerendert mi 128 lichtstrahlen und max. antialsing. (ca 10 min)


    hmm nur etwas unscharf ~~ so ganz wie bei marcc siehts ja net aus. Ich glaub der hat auch ein material erstellt oder ? wegen der lichtbrechung. (Caustics ??!?)


    Ps. Ich hab auch noch ein HDRI als hintergrund genommen. Merkt man das Oo?

    Ich kann die Filter für die Kamera nicht finden, wie sind die?
    Ich will das bild noch etwas schärfen.


    Edit: Erst suchen, dann fragen ~~. Habs gefunden.