Beiträge von sinnloser

    Der Beschreibung nach sieht es für mich so aus als ob beim Download nicht „zwischengespeichert“ wird sondern sofort Installiert wird.


    Wird beim Download Speichern oder Installieren ausgewählt? (oder kommt bei diesem Download die Auswahl gar nicht)

    Bin zwar an einem PC unterwegs aber nicht an meinem.


    Den Speicherbedarf kann ich über den Taskmanager auslesen, ich poste dann mal heute Abend wie viel Speicher Bryce beim Speicherversuch benötigt bzw. wie die Auslastung aussieht. (und die Poligonanzahl)

    Diesmal nicht Import / Export sondern Speichern.
    Ich glaube mein Bryce mag meine Modelle aus Hex nicht.


    Folgendes Problem,
    Ich habe ein Objekt importiert und dies im Projekt 1 in Bryce gespeichert.
    Das Ganze habe ich 3 mal gemacht, also 3 Projekte mit 3 verschiedenen Objekten.
    Der Umweg über einzelne Dateien ist aus Zeitgründen entstanden da ich keine Lust habe alle Objekte jedesmal neu zu importieren, da dies mitunter ziemlich lange dauern kann und wenn man die Objekte in Bryce abspeichert, geht die Positionierung verloren.


    Füge ich die Teile jetzt mit Merge zusammen funktioniert das Problemlos allerdings bekomme ich beim Speichern den neuen Projekts eine out of memory Fehlermeldung. (Rendern oder bearbeiten ist kein Problem)
    Wenn ich nur 2 Projekte zusammenfüge geht das Speichern. Es kommt auch nicht auf die Anzahl der zusammengefügten Projekte an, ich glaube eher es hat etwas mit der Anzahl er Polygone aller Objekte zu tun.


    Hat jemand eine Idee wie ich das umgehen kann?


    PS. 3 GB Ram also ein 1 GB könnte ich noch aufrüsten, Plattenplatz für die Auslagerungsdatei ist auch genügen vorhanden und die Größe der Auslagerungsdatei ist bereits auf den dreifachen RAM Wert erhöht. (Ja, Ja, normalerweise den doppelten RAM Wert)

    Na dann, soviel habe ich herausgefunden:


    Nachdem meine erste Vermutung das, dass Problem nur bei Image Texturen auftritt falsch war, da das Problem auch bei Procedual Texturen auftritt, konnte ich es soweit einschränken das es nur importierte Texturen betrifft. Erstellt man eine neue Textur mit den gleichen oder ähnlichen Werten bzw. mit den gleichen Images. (Liste exportieren / Importieren) kann man das Objekt exportieren.
    Allerdings tritt das Problem nicht bei allen importierten Texturen auf und es handelt sich um Texturen von unterschiedlichen Quellen.


    Sehr seltsam.

    Ich hab die Textur extra getestet,


    Ein einfaches Objekt mit der Problemtextur läst sich nicht exportieren.
    Das gleiche Objekt mit einer anderen Textur ist kein Problem.


    Ob Bryce wirklich "Hängt" ist schwer zu sagen, zumindest habe ich ihm bei den Test eine halbe Stunde zeit gegeben, ohne das etwas passiert ist. (mit einer anderen Textur geht’s in Sekunden)

    Hallo an alle


    Ich habe wieder einmal ein Export Problem. (nein diesmal nicht mit dem Import)


    Ein in Hexagon erstelltes Modell wurde dort als .obj exportiert und in Bryce importiert. Dort habe ich das Modell texturiert und es sieht meiner Meinung nach auch ganz O.K. aus. Das Problem ist nun das ich das Modell nicht wieder als .obj exportieren kann. Teile davon lassen sich zwar exportieren aber einige, die mit einer bestimmten oder ähnlichen Textur texturiert wurden lassen sich nicht exportieren. Ich habe auch schon alle Exportformate durchprobiert, immer das selbe, Bryce 6, hängt sich auf.
    Kennt wer das Problem bzw. hat wer eine Idee wie man das umgehen kann?


    PS. Bei der Textur handelt es sich um „Hammered Steel“ in den verschiedensten Varianten.

    Danke für da Lob, wenn den Brunnen wer haben will kann ich ihn ja zum Download zur Verfügung stellen, ich hätte auch eine Version ohne Köpfe und Hände.


    Bin gerade dabei den Efeubewuchs mit dem Brunnen zusammen zu führen, das zieht sich aber auch wie ein Kaugummi.

    Also ich habe die Bremse gefunden. Das Problem ist die Anzahl der gesmoothen Objekte. Wenn ich die Objekte (oder die unwichtigen) nicht mit smooth dann lauft der Import sehr rasch ab.
    Hexagon scheint mit den Objekten besser zurecht zukommen als Bryce oder DAZ wobei, wenn ich noch Efeu das mit IVY erzeugt wurde zum Brunnen hinzufüge dann geht auch Hexagon in die Knie.


    PS. Das ist mein erstes Modell in Hexagon also macht es nicht total runter.

    Gruppen oder auch einzelne Objekte?
    Das mit dem Import als Einzelteile direkt in Bryce ist natürlich etwas extrem, mit DAZ werde ich mal einen Test wagen. Importierte *.obj sind im DAZ mittig zentriert, wenn mir also die höhen der Teile erhalten bleiben sollte es klappen. (ist aber mein letzter Ausweg)
    Das Export Format 3ds habe ich noch nicht versucht ist aber sicher einen Test Wert.


    Ps. Screenshots kommen noch.

    Das mit und ohne Texturen habe ich schon versucht, änder aber leider nichts.


    Wobei mir nicht ganz klar ist wie Bryce das mit den Objekten händelt.
    Ohne in Hexagon zugewiesenen Texturen wird alles als ein Objekt behandelt, ein unterschiedliches Texturieren einzelner Teile ist (oder war mir nicht) möglich. Mit Texturen aus Hex. kann ich wenigstens mit ungroup alle Teile auseinander dividieren und einzeln Texturieren, wobei die Trennung anhand der in Hex. zugewiesenen Texturen durchgeführt wird.


    Ich habe mir auch schon überlegt alles auseinander zu nehmen und die Teile einzeln zu Exportieren.
    Das Problem ist nur beim Import sollte die Position der einzelnen Teile nicht veränder werden.

    Erst einmal Hallo an alle und dann gleich weiter mit meinem Problem.


    Ich spiele seit einigen Wochen mit Hexagon herum, und habe ein Modell erstellt das zugegeben etwas umfangreich geworden ist. Mein Problem ist nun Ich kann es zwar in Hexagon wunderbar als .obj exportieren und in einer annehmbaren Zeit wieder importieren, will man allerding das Ganze in DAZ oder Bryce importieren dauert das importieren einfach zu lange. (Bryce ist etwas schneller als DAZ) Der Import in DAZ dauert cirka 15 Minuten wobei die ersten 20% sehr rasch importiert werden, dann wird’s sehr schnell sehr langsam.


    Hat jemand einem Tipp wie ich den Export gestallten muss oder welche Optionen für einen raschen Import gesetzt oder nicht gesetzt sein müssen.

    Ich habe mir die geheime Liste mal angesehen, bei der Menge an BR könnte ich nicht entscheiden welche die 10 Schlimmsten sind.
    Bei mir läuft Hexagon 2.1 im großen und Ganzen ganz gut obwohl mir einiger der Probleme bekannt vorkamen, aber ich kenne Programme mit schlimmeren Bugs.