Von mir auch nen herzlichen Glückwunsch zum BdW!
Sowas könnte ich mir ganz gut in Öl (ohne Essig ) vorstellen.
MfG
Wenne
Von mir auch nen herzlichen Glückwunsch zum BdW!
Sowas könnte ich mir ganz gut in Öl (ohne Essig ) vorstellen.
MfG
Wenne
Hmmmmmm - also mir hat die erste Version des zweiten Bildes (haach, kann deutsche Sprache schön sein ) viel besser gefallen.
Da hätt ich wirklich nur das Wasser geändert. Jetzt isses irgendwie ein ganz anderes Bild.
MfG
Wenne
Edit: Ach ja, herzlichen Glückwunsch zum NdW
Hi Pimok!
Beide Bilder haben etwwas für sich.
Nur der Typ mit seiner etwas ungesunden Hautfarbe gefällt mir nicht so.
Beim erste Bild gefallen mir die Objekte und deren Texturen sehr gut. Nur fände ich es schöner, wenn die Objekte nicht so in ihren Podesten verschwinden würden.
Beim zweiten find ich das Wasser etwas sehr rot und dadurch etwas unnatürlich.
MfG
Wenne
Pimok:
bei DAZ kann man viele Sachen für Poser kaufen - ausserdem ist DAZ der neue Besitzer von Bryce
MfG
Wenne
Hehe! Die Katze kommt wohl zum Frühstücken!
Das Vogelhaus könnte ich mir mit anderer Textur besser vorstellen. Vor allem das Dach!
Ist das da links am Vogelhaus ein Specht, der grade versucht das Ding klein zu kriegen?
Den Hintergrund könnten vieleicht ein paar Büsche oder so auch noch etwas auflockern. Ansonsten möchte ich nicht das arme Schwein sein, das diese große Fläche mähen muss.
MfG
Wenne
Ich find die Texturen und so auch gut.
Bei der Umgebung (Fototapete) geb ich Moni allerdings auch recht.
Man könnte ja noch behaupten, das ganze wäre eben im Pferdestall mit eben so einer Fototapete an der Wand.
MfG
Wenne
Ich find super
Daß es nicht mehr so gut aussieht, wenn man die Bildgröße reduziert, glaub ich dir gern. Sind viele schöne, kleine Details drin, die sonst verschwinden würden.
Einzig die Rehe hinten kommen mir etwas klein vor.
War bestimmt 'ne langwierige Arbeit die vielen Objekte richtig zu plazieren.
MfG
Wenne
Hehe, den Delphin hätt ich nun wiederum nicht entdeckt, wenn du es nicht vorher geschrieben hättest.
Ich hab' zwar Chaoscope auch gleich mal probiert, aber irgendwie hab ich noch nichts so überragendes dabei rausbekommen.
MfG
Wenne
Leider hat das neue Board einen anderen Aufbau in der Datenbank, als das alte. Die Bilder sind zwar nicht verloren, aber müssen eben leider von Hand den einzelnen Threads und su zugewiesen werden. Bis das alles erledigt ist wird wohl leider noch einige Zeit vergehen.
MFG
Wenne
Auch von mir 'herzlichen Glückwunsch zum BdW'
MfG
Wenne
esha:
Das mit dem Abbröckeln lassen mit negativen Steinen ist ne gute Idee! Das werd ich mal versuchen.
MfG
Wenne
Sooo - hab nun mal ein Update des Pics gemacht. Ein bischen die Bäume verndert, daß die Mauerzacken nicht so stark zu sehen sind. Den Stein mal auf den Weg gelegt und die eine oder andere Kleinigkeit.
MfG
Wenne
Hmmmm - im Bezug auf die Kommentare zu den Bildern geb ich Wizard recht. Auch ein Mod ist kein Übermensch und wir haben alle nur 24Stunden pro Tag zur Verfügung.
Es wäre aber auch sehr wünschenswert, wenn auch mehrandere User ihre Gedanken zu dem einen oder anderen Bild 'auf Tastatur' bringen würden. Hier in Board soll ja in der Hinsicht keine Hirarchie (schreibt man das so?) herrschen. Jeder, auch Anfänger, kann doch schreiben, wie ein Bild auf ihn wirkt und was er eventuell anders machen würde. Daß ein Neuling natürlich keine konkreten Vorschläge machen kann, wie man das 'technisch' lösen könnte versteht sich doch von selbst.
Zum BdW:
Bleibt noch die Frage, ob man Shadows Vorschlag nicht doch irgendwie umsetzen könnte. Sicher werden sich nicht alle dran beteiligen, aber wenn man die Möglichkeit als normaler User hat, kann man sie zumindest wahrnehmen.
Ob nun solche Abstimmungen Softwaremässig im neuen Board besser zu lösen wären? Da hab ich leider nicht genug Ahnung.
Vieleicht hat ja auch der eine oder andere User 'nen anderen Vorschlag oder so.
Wenn ja, dann raus damit.
MfG
Wenne
Thx für eure Kommentare!
Was da so glänzt soll tatsächlich ein 'Treppengeländer' (oder wie man es immer nennen will) darstellen. Die Bäume sind alle auf der anderen Seite der Mauer.
@Wizard: Die vielen Schatten sind durch die beiden Lichtquellen (Sonne und Lichtkugel) bedingt. Ich habs probiert, die Schatten bei jeweils einer weg zu schalten. Aber dann gefiel mir das Bild bei beiden Versionen nicht mehr. Entweder war dann die Mauer links so leer und glatt oder es war rechts irgendwie komisch.
Die Frage nach dem 'Leben im Bild' hab' ich mir zwar auch gestellt, aber für den Titel 'vergessenes Licht' hab ich das dann doch nicht für angebracht gehalten.
Shadow:
Die Mauer hätt ich dann wohl aus einzelnen Steinen bauen müssen und dann 'Abbrucharbeit' leisten. Wenn ich mal vieeel Zeit habe, werd ich es machen.
Das Problem Stein ist mir auch erst nach dem Fertigrendern aufgefallen. Eigentlich soll er ja, laut dem Wireframe, an der untersten Stufe lehnen. Aber das kommt wegen der, genau in diesem Bereich, fehlenden Schatten nicht sehr gut raus. es wäre wohl besser gewesen, ich hätte ihn weggelassen oder etwas weiter vorne auf den Weg gelegt.
MfG
Wenne
Edit: Pimok: X-Frog ist eigentlich so ein 'Baumgenerator' mit dem man aber auch sehr hübsche abstrakte Objekte basteln kann.
Kuckst du hier
Verwendete(s) Programm(e): x-frog (Objekte) - Cinema4D (Ruinenmauer) - Bryce (Bäume, Gras, Steine, Licht und Himmel > Rendering)
Ich hab mich endlich mal wieder entschlossen, was in Bryce zu machen.
MfG
Wenne
Jetzt schaut das Bild schon viel Besser aus. Die Textur des Knochengerüstes gefällt mir um Längen besser. Nicht mehr so glatt und strukturlos.
Auch das Licht find ich nun um einiges schöner. Das gibt dem ganzen jetzt etwas gruseligeres als vorher, da es nicht mehr die ganze figur einnimmt.
MfG
Wenne
Also, ich finde die Texturen schauen schon viel besser aus. Vor allem, der Weg gefällt mir jetzt besser. Auch das Terrain auf der Seite wirkt nicht mehr so glatt. Mit kurzen Worten: Weiter so! Du bist auf dem richtigen Weg kurz vor dem Ziel.
MfG
Wenne
Zitat...und man kann, wenn ich mich recht entsinne, nicht mehr als 5 mal den unendlichkeitseffekt von zwei parralel aufeinander ausgerichtetetn spieglen nachbilden!
Da musst du bei den 'Render-Optionen' die Maximale Strahlentiefe höher stellen, dann gehts. Aber das geht natürlich auch auf die Renderzeit!
MfG
Wenne
Wizard hat mich grade auf eine Nachlässigkeit meinerseits aufmerksam gemacht:
Du solltest die Texturenausrichtung nicht auf 'Parametrisch' stehen lassen, sondern auf 'Weltkoordinaten' stellen. (der Knpof unten rechts bei den drei kleinen Bildern)
Ausserden musst du die Textur, wie weiter oben, natürlich noch skalieren.
(Ich kann im Moment leider keine Screenshots machen, da ich in der Arbeit bin - die werden aber heute noch nachgereicht)
MfG
Wenne