Dass eine andere "Produktlinie" oder downgrade dafür verantwortlich sein soll, dass der content nicht mehr funktioniert, ist nicht akzeptabel. Wenn die Objekte technisch so speziell aufgebaut wären, dass sie überhaupt nur mit der höchsten Version laufen können, wäre das was Anderes. Nicht umsonst ist es bis jetzt so, dass alle gekauften geschützten Objekte in allen lizensierten Versionen laufen, die man besitzt. Warum sollten die bereits bezahlten Vue 7-Planzen dann eine Ausnahme sein? Nicht nachvollziehbar. Dass der einstige mitgelieferte alte content der Vorgängerversion nicht in einer anderen Produktlinie funktioniert, wundert mich allerdings nicht wirklich - sind doch die Gegenstände im eigenen account speziell verdongelt. Die Installations-CDs scheinen ein anderes System zu haben.
Ein gutes Support-Team würde hier einen Gutschein für die entsprechenden einzelnen Pflanzen in den Account stellen. Aber das macht natürlich alles Arbeit...
Als die hohe Preissteigerung bei Erscheinen der v 7 Inf. mit der hohen Zahl der Extra-Pflanzen begründet wurde, hatte ich schon meine Zweifel, dass dies der Hauptgrund war, schon allein durch vermehrte Berichte der Benutzung von Vue in bekannten kommerziellen Filmen. Und wo sind wir jetzt? Drei Jahre kein upgrade gemacht und man darf ganz von vorne anfangen. Der Preis für Infinite ist mitlerweile auf 995 $ geklettert. Einmal Blut geleckt - dass was viele Privatleute sich nicht mehr leisten können, holt sich e-on von wenigen Studios und die Preise steigen weiter... Ich finde es auch erstaunlich, dass solche Unternehmen mit diesen extrem häufigen Upgrades und Umstellungen 2x pro Jahr überhaupt effektiv arbeiten können.
Bin mal gespannt, wie das ausgeht.