so spontan fällt mir auf, dass die maserung der gibelbalken senkrecht läuft... das wäre in der fertigung wohl sehr unwirtschaftlich
sonst sehr schön
so spontan fällt mir auf, dass die maserung der gibelbalken senkrecht läuft... das wäre in der fertigung wohl sehr unwirtschaftlich
sonst sehr schön
gratz
wie alle bilder die ich bisher von dir gesehen habe:
ein unglaublicher fotorealismus
Super gemacht. wenn ich mal deinen Fortschritt mitverfolge und überlege wie ich mir damals an einem Mazda die Zähne ausgebissen habe...
Naja, ich über einfach weiter.
Genial einfach
jop, vielen dank... hab ich mich wohl was deppert angestellt.
Servus, ich bin auf der suche nach dem library script, wie es im blenderart magazin nummer5 vorgestellt wurde.
unter den links bekomm ich jedoch lediglich irgendeinen konfusen pop-up belasteten web-blog.
hat das script noch jemand, oder kann mir wer sagen wo es zu beziehen ist?
Greetz
Verwendete(s) Programm(e): Blender
Beim letzten blender dino is das mesh doch extrem unsauber, und warscheinlich werd ich noch tage brauchen bis alle unstimmigkeiten beseitigt sind. also hab ich nebenbei meine neugewonnene erfahreung in ein zweites tierchen fließen lassen... bis auf textur isses soweit auch fertich.
greetz, hoffe es gefällt ein wenig
so, nu hab ichse auch. was ist denn aus der blender serie aus der nummer 12 geworden? oder hab ich was überlesen?
Genial.. da werd ich mal fleißig weiter Blendern und üben wird doch wohl hoffentlich auch ne szene mit dem moped geben?!?!
Das hab ich schonmal gemacht.
Alsooooo:
(Hab allerings 9, ich hoffe das geht bei dir auch)
1. Spline Object erstellen.
2. Ansicht von oben und in den Punkt modus wechseln
3. Spline object in den Optionen auf Bezier stellen
4. mit gedrückter Steuerung taste aus 5 Punkten den Verlauf des Griffes erstellen
5.noch einen Spline kreis erstellen und auf querschnittsdurchmesser skalieren
6.Ein Sweep nurbs erstellen
7. zuerst den Spline-Pfad und dann den Kreis ins Nurbs ziehen
8. Im den eigenschaften des circles noch die Ebene Umstellen, bis das ergebnis passt (sollte auf XY stehen)
hier noch nen screen
da kommen noch zehen hin:) is ja noch nen WIP, was die perspektive verschweigt: hinten gibbet noch gar keine Beine.
Ersatzteile is aber auch ne interessante idee.
Edit: So, da ist ein kleines Update. Fertige "Hände" und Zahnreihen oben und unten. Für den Kontrast hab ich notdürftig farben dran geworfen
Verwendete(s) Programm(e): Blender
Mein erster Gehversuch im Creature design... Schweres Thema.
Dank Naoos Hilfe schonmal ohne Poly Fehler:
So, auch das hab ich schon wieder hinbekommen *ein bischen stolz bin*.
lso zum nächsten Problem, mein Dino nutzt einen Mirror Modifier, um nur einen halben dino designen zu müssen. schließlich sind dinos groooooß und detailreich.
aus unwissenheit und leichtsinn sind mir jedoch einige vertices ein stück weit aus der mitte entflohen. dadurch bekommt man fragmente auf der schnittkante der dinohälften. gibt es eine möglichkeit diesen vertices den x-wert 0 wieder zuzuweisen?
ja, genau, und kann ich den verschieben, auf den globalen nullpunkt?
So, nu hab ich nen neues Problem,
der Mirror modifier arbeitet ja anscheinend um den mittelpunkt des objektes. wie kann ich den nun verschieben? unten is zur verdeutlichung mal wieder nen bild vom dino:
greets
Gefunden, Dank
Nach dem vorgehen hab ich den schwarzen felck auf der anderen seite.
Danke schonmal Naoo, noch jemand andere ideen?
Servus, ich hab mal was alltägliches, was ich auch in anderen Programmen schon mal gesehen habe, ich weiß nur net wie ichs in blender beheben soll...
also, unten im bild wurden vier vertices per F-Taste verbunden... und offensichtlich falsch geshadet. die geometrie stimmt, von daher ist es rein optisch, aber für mich dennoch wichtig, da ich so nicht recht erkennen kann, wie die Fläche im Raum liegt.
Da kuriose: das selbe vorgehen, hat beim poly-by-poly verbinden von 3 anderen körpern schon funktioniert, erst mein Beinansatz machtdiese Probleme.
Ich hoffe, es war verständlich, ich denke das bild sollte eindeutiig sein.
greetz
In meinem Wings gehts oder meinste nicht nen UV-Mapping?
Gedanken lesen kannste auch noch... die einstellung such ich schon seit 2 tagen. habs hinbekommen , danke
so, weiter geht meine fröhliche Exkursion nach Cinema 4D. Ich bin mehr und mehr begeistert von dem Programm.
Für alle die schon immer wissen wollten wie ne Zapfsäule für Shuttles ausschaut, hier is eine. Nur was der Liter kostet hab ich noch net entschieden:)
Oh mann, jetzt bin ich doch ein wenig baff, soviel arbeit wollte ich gar nicht verursachen... sry for that aber vielleicht hattest du ja ein wenig spaß.
Nächste Frage, es ist jetzt zwar kein aufwand, die leuchte eben neu zu erstellen, aber so für die Zukunft: kann ich in R9 auch Flächen einfach verschmelzen. die Seitenflächen meines Fusses liegen ja zum Beispiel alle in einer ebene und ud haben 4 ecken, ließen sich also praktisch auch durch ein Polygon repräsentieren (bevor der HN drüber läuft, also im ausgangsmodell)
kann ich die also noch irgendwie vernähen?
Greets und tausend dank für den kleinen modeling und poly-spar kurs
alsoooo,
cinema R9 hab ich, da unten sind mal die screens, hoffe das hilft ein wenig.
sind denke ich in der ungerundeten geometrie tatsächlich zu viele polys.
greets