Beiträge von Ovolo

    so spontan fällt mir auf, dass die maserung der gibelbalken senkrecht läuft... das wäre in der fertigung wohl sehr unwirtschaftlich :)


    sonst sehr schön

    Super gemacht. wenn ich mal deinen Fortschritt mitverfolge und überlege wie ich mir damals an einem Mazda die Zähne ausgebissen habe...


    Naja, ich über einfach weiter.


    Genial einfach

    Servus, ich bin auf der suche nach dem library script, wie es im blenderart magazin nummer5 vorgestellt wurde.
    unter den links bekomm ich jedoch lediglich irgendeinen konfusen pop-up belasteten web-blog.


    hat das script noch jemand, oder kann mir wer sagen wo es zu beziehen ist?


    Greetz

    Verwendete(s) Programm(e): Blender


    Beim letzten blender dino is das mesh doch extrem unsauber, und warscheinlich werd ich noch tage brauchen bis alle unstimmigkeiten beseitigt sind. also hab ich nebenbei meine neugewonnene erfahreung in ein zweites tierchen fließen lassen... bis auf textur isses soweit auch fertich.


    greetz, hoffe es gefällt ein wenig

    Sieht sehr gut aus. Aber die sumpftextur wirkt mir zu sehr wie wasser. wie immer hab ich aber keiine ahnung wie man das behoben kriegt ;) vielleicht die wellen etwas größer skalieren?

    Genial.. da werd ich mal fleißig weiter Blendern und üben :) wird doch wohl hoffentlich auch ne szene mit dem moped geben?!?!

    Das hab ich schonmal gemacht.


    Alsooooo:


    (Hab allerings 9, ich hoffe das geht bei dir auch)


    1. Spline Object erstellen.


    2. Ansicht von oben und in den Punkt modus wechseln


    3. Spline object in den Optionen auf Bezier stellen


    4. mit gedrückter Steuerung taste aus 5 Punkten den Verlauf des Griffes erstellen


    5.noch einen Spline kreis erstellen und auf querschnittsdurchmesser skalieren


    6.Ein Sweep nurbs erstellen


    7. zuerst den Spline-Pfad und dann den Kreis ins Nurbs ziehen


    8. Im den eigenschaften des circles noch die Ebene Umstellen, bis das ergebnis passt (sollte auf XY stehen)


    hier noch nen screen

    da kommen noch zehen hin:) is ja noch nen WIP, was die perspektive verschweigt: hinten gibbet noch gar keine Beine.


    Ersatzteile is aber auch ne interessante idee.


    Edit: So, da ist ein kleines Update. Fertige "Hände" und Zahnreihen oben und unten. Für den Kontrast hab ich notdürftig farben dran geworfen

    So, auch das hab ich schon wieder hinbekommen *ein bischen stolz bin*.
    lso zum nächsten Problem, mein Dino nutzt einen Mirror Modifier, um nur einen halben dino designen zu müssen. schließlich sind dinos groooooß und detailreich.
    aus unwissenheit und leichtsinn sind mir jedoch einige vertices ein stück weit aus der mitte entflohen. dadurch bekommt man fragmente auf der schnittkante der dinohälften. gibt es eine möglichkeit diesen vertices den x-wert 0 wieder zuzuweisen?

    Servus, ich hab mal was alltägliches, was ich auch in anderen Programmen schon mal gesehen habe, ich weiß nur net wie ichs in blender beheben soll...


    also, unten im bild wurden vier vertices per F-Taste verbunden... und offensichtlich falsch geshadet. die geometrie stimmt, von daher ist es rein optisch, aber für mich dennoch wichtig, da ich so nicht recht erkennen kann, wie die Fläche im Raum liegt.


    Da kuriose: das selbe vorgehen, hat beim poly-by-poly verbinden von 3 anderen körpern schon funktioniert, erst mein Beinansatz machtdiese Probleme.


    Ich hoffe, es war verständlich, ich denke das bild sollte eindeutiig sein.


    greetz

    so, weiter geht meine fröhliche Exkursion nach Cinema 4D. Ich bin mehr und mehr begeistert von dem Programm.


    Für alle die schon immer wissen wollten wie ne Zapfsäule für Shuttles ausschaut, hier is eine. Nur was der Liter kostet hab ich noch net entschieden:)

    Oh mann, jetzt bin ich doch ein wenig baff, soviel arbeit wollte ich gar nicht verursachen... sry for that :) aber vielleicht hattest du ja ein wenig spaß.


    Nächste Frage, es ist jetzt zwar kein aufwand, die leuchte eben neu zu erstellen, aber so für die Zukunft: kann ich in R9 auch Flächen einfach verschmelzen. die Seitenflächen meines Fusses liegen ja zum Beispiel alle in einer ebene und ud haben 4 ecken, ließen sich also praktisch auch durch ein Polygon repräsentieren (bevor der HN drüber läuft, also im ausgangsmodell)
    kann ich die also noch irgendwie vernähen?


    Greets und tausend dank für den kleinen modeling und poly-spar kurs