Beiträge von purist

    @space stimmt, jetzt wo du es sagst, was is denn da passiert??? da muss ich die GI-einstellungen nochmal überprüfen.
    ...... es lag am neu eingefügten tor, das hat die menge der lichtdurchlässigen flächen stark reduziert. hab nun doch mal ein punktlicht mit 10% helligkeit über die kamera gehängt, hoffe jetzt isses besser

    tach zusammen,
    hier sind vielleicht mal ein paar erklärende worte angebracht. ich teste z.z. die beleuchtung von szenen mittels GI. in dieser szene gibt es bisher nur eine lichtquelle, nämlich das sky-objekt, welches durch GI-portale in den wandöffnungen und in den fenstern im dach die szene beleuchten soll. ausserdem möchte ich mal rausfinden welche aktionen man sich sparen kann, wenn man das rendern voll im griff hat (multipass-rendering is hier das stichwort)
    @ ghostpanther: der etwas unrealistsche eindruck rührt wohl daher, dass es bisher nur zwei gar nicht editierte materialien gibt, nämlich ein helles und ein etwas dunkleres grau, das wird dann noch....
    morgen bin ich dann hoffentlich mit der raumgestaltung fertig................
    bis dahin und einen schönen tag allerseits
    peter

    hallo kushanku, leider kann ich dir diese frage nicht beantworten, da das mesh aus meiner frühzeit stammt und etwa 35 millionen oder so ählich polys aufweist. und dies ist die erste so texturierte arbeit. ich denke die dateigrösse wird in etwa die gleiche sein.

    hallo zusammen und vielen dank fuer eure unterstützung. das fertige bild unter ´noises korrosiv` bei den 3d-pics und in der galerie.

    hallo naoo,
    bei dieser arbeit will ich halt mal sehen, ob ich auch ganz ohne bildtexturen, uv-edit und texturen backen auskommen kann. die verschwimmenden konturen sind absicht(war ein echter kampf). zum einen hab ich nur sehr wenig materialien verwendet, zwölf an der zahl und bis auf die grundlage für boden und wände nur gemixte noise-shader. die basis für boden und wände ist ein standard tiles-shader. ich dachte mir ausserdem, das während eines zerfallsprozesses die konturen und flächen sich mehr und mehr auflösen und dinge aus unterschiedlichem material einander immer ähnlicher werden, bis es fast keine unterschiede mehr gibt. ausser vielleicht in der grösse des hinterlassenen staubhaufens. bin halt immer noch schwer am experimentieren..................
    @space: die extralichter sind schon gesetzt, heller gehts nicht, da sonst konflikte mit dem sichtbaren licht auftreten, dass ergibt eine unrealistischere beleuchtungs situation. das mapping is immer noch nicht ganz fertig.

    hallo zusammen,
    nach einem monat arbeit, freut es mich euch heute das finale rendering der turbine praesentieren zu koennen. is sicher in einigen punkten noch verbesserungswuerdig, aber man muss ja mal nen schlusspunkt finden. dank an alle fuer kritik und feedback waehrend der arbeit. hoffe es gefaellt.................

    hi space,
    wenn ich es wuesste. geht das mit premiere von adobe? hab mich mit video noch nicht so auseinandergesetzt.........

    ins netz stellen moechte ich die ani nicht, weil sie zum einen doch noch recht fehlerhaft ist (is die zweite ueberhaupt) und ich andererseits eine ausgewachsene aversion gegen plattformen wie youtube oder myspace hege. wenn mir jemand verraten kann, wie ich die 200 mb datei so gepackt kriege, dass ich sie per mail verschicken kann, werde ich sie gern an die private adresse schicken.

    hallo zusammen und vielen dank fuer das positive feedback. ich hoffe das mapping am we ueber die buehne zu kriegen.....
    rudi : angefangen hab ich mit einem kreisspline und das entlang eines spline in kettengliedform extrudiert. diese pfadextrusion funktioniert soviel ich weiss auch in carrara. tja, dan gehts weiter mit kopieren, ein paar grad um die z-achse drehen und platzieren, beides zusammenfassen wieder kopieren usw. vielleicht gehts auch weniger umstaendlich, aber ich bin noch nich drauf gekommen. es entstehen natuerlich extrem viele poys. die kette auf dem bild hat etwa 250000 (eigentlich muesste die kette nich kette sondern rechnerroecheln heissen).
    beste gruesse

    hi Carnie,dein neues apo-werk gefaellt mir sehr. hab auch des oefteren mit apo experimentiert, aber immer nur sozusagen "irgendwie fraktale" herausbekommen. mich wuerde interessieren, wie du diese doch recht geordneten strukturen hinbekommst????????? ein gutes tut hab ich im net noch nicht gefunden.
    beste gruesse
    peter