Was mir ins Auge fiel ist ein merkwürdiger "Helligkeitssprung" von dunkel auf hell auf der rechten Brust (vom Betrachter aus gesehen die linke Brust) der Frau. Liegt das an der Textur?
Als Schlangenfan und -halter muss ich allerdings anmäkeln, dass eine Schlange diese Position so nicht halten könnte. Etwas anderes wäre es, wenn sie sich mit dem Schwanz irgendwo festhalten könnte, z.B. den linken Kerzenständer nach vorne schieben, damit sie sich daran festhalten kann ![]()
Beiträge von ancestorsrelic
-
-
Diese Einstellungen sind wirklich hervorragend und animieren zu weiteren Experimenten mit den Settings: Sugar Skin in DAZ-Studio Tutorial
Ein Ergebnis, das ich mit diesem Tutorial erzielt habe: Ashara
-
Aber die Preise... das ist doch ein Aprilscherz, da kriegt man ja Schnappatmung
Oder ist das eine italienische Firma, die ihre Preise immer noch in Lire angibt? 
-
Schade, dass der Scherz doch so früh geplatzt ist. Schwer, hier jemandem was vorzumachen
Nächsten April mal versuch ich's dann mal mit einer "Luftraumverdrängungsteuer für Dicke" in irgendeinem Diäten-Forum
-
Ich glaube, dieser Artikel geht uns alle an. War gut versteckt im letzten "Spiegel" (Print-Ausgabe) als kleiner 1-Spalten-Artikel. Habe mir die Mühe gemacht, ihn mal abzutippen. Unser "Papa Staat" hat sich wieder eine neue Einnahmequelle ausgedacht

Money for nothing?
03026931. Diese Ziffernfolge ist eine Zolltarifnummer des TARIC-Codes und bezeichnet in diesem Fall "Rotbarsche, Goldbarsche oder Tiefenbarsche der Art Sebastes marinus". Im TARIC-Code sind EU-Weit alle Waren erfasst, die im- oder exportiert werden, sowie ihre jeweils aktuellen Zollsätze, Ein- und Ausfuhrbestimmungen im weltweiten Handel. Alle Waren haben eines gemeinsam, sie sind materiell. Bislang wurden immaterielle Güter zolltechnisch nicht erfasst und besteuert. Das soll sich entsprechend einem neuen Gesetzentwurf der Bundesregierung nun bald ändern.
Zolloberrat Karl Glowalla vom Haupzollamt Hamburg fasst die Situation zusammen: "Immaterielle Güter fliessen täglich über das Internet, Millionenumsätze werden hier gemacht, doch der Staat hat davon keinerlei Einnahmen."
Auf 1,4 Exabyte wird der tägliche Datenfluss immaterieller Güter weltweit geschätzt. Die weltweiten Umsätze mit dem Verkauf dieser Güter sind zwar noch nicht bezifferbar, aber alleine für "Einfuhren" nach Deutschland wird ein Handelsvolumen von Jährlich über 1 Milliarde Euro angesetzt.
In der Tat entstehen dem Staat dadurch gewaltige Einnahmeausfälle. Karl Glowalla: "Auf eine Software, die sie im Laden auf CD erwerben, wird wie auf Bücher ein Mehrwertssteuersatz von 7% erhoben. Ein Programm, das sie sich im Internet herunterladen und per Kreditkarte bezahlen, ist hingegen zur Zeit noch steuer- und zollfrei."
Neben Programmen und E-Books soll auch der Handel mit sogenannten "Items" aus Online-Rollenspielen in die neue Regelung mit einbezogen werden, ebenso der sogenannte "Content" von 3D-Entwicklern, der auf Websiten von Firmen wie DAZ3D, Renderosity oder Content-Paradise angeboten wird. Oft handelt es sich um Summen von nur wenigen Euro pro Item, aber die Masse macht es auch hier.
Der neue Gesetzentwurf der Regierung sieht vor, Downloads von Software- oder Contentanbietern über einen staatlichen Zollserver zu leiten, wo dann vom Käfer die jeweilige Zollsatz sowie die Einfuhrumsatzsteuer erhoben wird. Der logistische und technische Mehraufwand für diese Einrichtung dürfte sich für den Staat aber durchaus lohnen. "Schliesslich werden auch andere immaterielle Leistungen besteuert. Warum also nicht in diesem Fall genauso verfahren?" fragt Zolloberrat Glowalla.
Dabei stehen die Deutschen mit ihrer Forderung nicht alleine. Auch eine EU-Richtlinie zu diesem Theme befindet sich kurz vor der Fertigstellung: Ziel der europäischen Zollbehörden ist es, eine europaweit einheitliche Regelung zu finden.
Datenschützer sind hingegen schon jetzt alarmiert. Die Begründung, daß die Überwachung übertragener Datenpakete aus Übersee etwa dem Öffnen eines Containers zur Zollkontrolle entspricht, wird von ihnen scharf kritisiert. Detlef Brallermann von der Piratenpartei dazu: "Nach dem Scheitern der Vorratsdatenspeicherung und der Pleite mit dem Stopp-Schild gegen Phädopilen-Websites versucht die Regierung nun durch die finanzielle Hintertür eine Kontrolle über das Internet zu erhalten."Noch existiert das Gesez nur als Entwurf, soll aber schon in der nächsten Legislaturperiode dem Bundesrat vorgelegt werden. Stimmt dieser zu, wäre die erste Hürde überwunden. Ab dem 1.4.2012 sollen dann auch alle sog. "virtuellen Güter" im TARIC-Code erfasst und besteuert werden.
(Aus "Der Spiegel", Nr. 13/2011)
-
Zur Be(un)ruhigung: Ich bin seit Anfang 2008 im 3D-Bereich aktiv... und durch diese bizarre Ordnerstruktur von DAZ-Studio immer noch nicht durchgestiegen. Die Struktur im Windows-Dateimanager hat mit der im DAZ-Verzeichnisbaum angezeigten leider absolut nix gemeinsam. Dementsprechend ist es ein "Kraut & Rüben" bei mir, Content-Ordner die Content-Ordner enthalten, einen Runtime-Ordner im Hauptverzeichnis und einen in Content -> Runtime, wovon beide zwar im Windows-Dateimanager sichtbar sind, im DAZ-Strukturbaum aber nur einer (der Content ->Runtime) angezeigt wird und wenn ich was neu installiertes nicht finde, ist's mit Sicherheit im "verborgenen" Content-Ordner "abgeworfen" worden... bis vor kurzem hatte ich zwei Ordener namens "DAZ-Studio" im DAZ-Verzeichnisbaum, und seit gestern sind's plözlich drei... Weiss der Teufel, warum!

Je nachdem, ich weiss nicht wie, schmeissen die DAZ-Installer neue Items mal in den verborgenen Content-Ordner, dann in den in Content-Runtime, und neuerdings auch oft in einen der zwei, ähhh, nun ja schon drei DAZ-Studio-Ordner...

Nun wage ich dort auch nicht "aufzuräumen", da ich angst habe, was (noch mehr) kaputtzumachen und ich ja über kurz oder lang alles irgendwie finde, mir die Readme's ausdrucke und in meinem "Hardware"-Leizordner abhefte, damit ich's später wiederfinde; bei "schrägen" Verzeichnisstrukturen schreib ich mir per Hand die Info dann dazu.
-
Schön, dass es hier noch andere Monster-Versteher und Creature-Whisperer gibt

Oha... jetzt fragt Youtube, ob ich nicht mit meinem Haustierchen-Video bei der Umsatzbeteiligung mitmachen will, beisst (Wortspiel??) sich aber leider mit der Regel: "Dein Video enthält Content, der für Minderjährige ungeeignet ist. Am YouTube-Partnerprogramm können ausschließlich Videos teilnehmen, die allen Altersgruppen gezeigt werden können."
Nunja, ich als Kind durfte sowas zwar damals schon sehen...
-
Import geht bei Frontier wohl noch nicht, das Import-Modul müsste man sich dann dazukaufen. Ich habe z.B. mir Vue 9 Studio geholt, und dann noch gleich das Eco-Painter-Modul dazugekauft. Das Export-Modul ist wohl die nächste Anschaffung.
Praktisch finde ich, dass man "klein" anfangen kann, und dann später entsprechend benötigte Module dazukaufen kann. Den Frontier kann man also bis zum Complete "aufbohren".Allerdings soll es ja Probleme geben, wenn man z.B. von einer "grösseren" Version von z.B. Vue 8 zu einer "kleineren" Version von Vue 9 wechseln will. Hier in der Vue-Abteilung ist ein Thread (Ärger mit e-on), dass der Content dann teilweise nicht mehr laden will, weil Vue das als "downgrade" ansieht und der Content an die "grössere", aber eben auch ältere Version 8 gebunden bleibt.
Ohnehin ist das mit dem an eine Lizenz "gebundenen" Content etwas blöd; würde da lieber immer die paar Dollar mehr für die "ungebundenen" Versionen bezahlen, damit es auch später noch läuft und ich den Kram bzw. Scene-Baugruppen auch exportieren (z.B. als .obj nach DAZ-Studio) kann. Solch einen "Lizenz-Kasperkram" gibts bei DAZ3D oder Renderosity ja nicht, deren Content kann man, einmal gekauft, immer zwischen allen Anwendungen hin- und herexportieren.
-
Verwendete(s) Programm(e): DAZ-Studio 3 Advanced, Vue 9 Studio, Paint Shop Pro X, Magix Video Deluxe 17 HD
Ray Harryhausen ist schuld!! Habe mir "The Beast from 20.000 fathoms" mal wieder auf DVD reingezogen, und seine Scene: The Beast from 20.000 fathoms-scene
hinterliess bei mir als Monsterversteher und Creature feature-Freak den Drang, eeeendlich auch mal in den Animations-Bereich einzusteigen. Zudem habe ich mir einen neuen Videoeditor zugelegt, da der alte unter Win7 nicht mehr wollte...Gedacht, getan... und rausgekommen ist mal wieder das bei mir schon "Übliche"...Warnung! Gore und Vore! Parental advisory content! Der Videoname ist Programm: Haustierfütterung!!
Jaaaaa.... schon als Kind durfte ich nach'm Sandmännchen immer noch Filme wie "Formicula", "Tarantula", "Godzilla" etc. sehen während meine Kumpel im gleichen Alter flugs ins Bettchen mussten... sowas bleibt halt nicht ohne Spätfolgen
Animiert in DAZ-Studio 3 mit der Timeline und AniMate2, Backgrounds teilweise in Vue 9 Studio erstellt, geänderte Texturen in PSP X, editiert mit Magix Video Deluxe 17 HD.
-
Bin da im Moment noch etwas hin- und hergerissen, der Animationsbereich ist nämlich die "Ecke", mit der ich mich noch gar nicht beschäftigt habe. Mit dem "AniMate Light", das mit DS ja mitkommt, habe ich eben aber schonmal in 10 Minuten eine "Dancing-Queen" mitsamt Kamerfahrten hinbekommen.... in iClone habe ich noch nichtmal rausgefunden, wie ich die Figur posen kann. Tja, die Software, die man schon kennt, hat natürlich das "schon Kennen" als subjektiven Vorteil; man steht nicht total wie der "Ochs vorm Berg".
Nun muss ich nur noch rausfinden, was der Unterschied zwischen "AniMate2" und "AniMate+" ist. In beiden kann man wohl auch eigene AniBlocks aus "selbstgeschnitzten" Keyframe-Animationen erstellen und speichern (geht in AniMate Light ja wohl noch nicht, oder ich habe es nicht gefunden)
Bei den verschiedenen Animations-Plugins für DS stehe ich nämlich trotzdem noch "wie der Ochs vorm Berg"
-
Scheint ja doch sehr leistungsfähig zu sein... wenn man's wie Vidi richtig bedienen kann!
Bin immer noch am überlegen, habe dort im Reallusion-Forum auch schon einige Anleitungen gesehen, wie man DAZ-Content rüberkriegt, aber ist ein tierischer Aufwand, und man braucht für DS den "Decimator" um die Polyanzahl zu reduzieren und den "FBX-Exporter"... die beide jeweils auch gut $100 kosten
-
Habe mir gerade ein neues Videoschnittprogramm zugelegt. Mit dabei war auch eine Trialversion von iClone4
Nun bin ich am überlegen, ob ich mir das Ding in der Vollversion zulege und ob ich irgendwie meinen DAZ-Content da importieren kann.
Andererseits gibts ja die Möglichkeit DAZ-Studio zum Animationsstudio "aufzubohren", z.B. mit AniMate2 und/oder dem MovieMaker-Plugin.Kennt jemand iClone4 hier? Lohnt sich das, sich damit mal tiefer zu beschäftigen (und wieder mal Geld auszugeben) oder doch besser DS aufbohren (und auch Geld ausgeben)?
Bin gerade am Vue lernen und in den neuen Videoeditor muss ich mich auch reinfuchsen, und nun noch'n total neues Programm obendrauf... Weiss nicht so richtig.... Das artet langsam in Stress aus

-
@SIG:
Dascha der Hammer! Danke! So läufts!!
Steht natürlich kein Sterbenswörtchen von in der Anleitung...mcThoR:
Ja, das mit dem roten Schaum hatte ich auch dauernd beim Rumprobieren und liess sich auch nicht mehr canceln. -
Alles anzeigen
Hi,das Problemchen ist der gesetzte Haken bei "use global wave control". Der muss weg. Und wenn Du die Wellenhöhe ändern willst, muss der Haken bei "displaced water surface" gesetzt werden.

lg
mcThoR
Und da liegt der Hase im Pfeffer: "Use global wave control" ist ebenfalls grau hinterlegt und somit auch nicht anwählbar
Habe aber auch bei Cornucopia im Forum schon geguckt, und da sind noch mehr, die dasselbe Problem haben: Water surface control troubles
Und noch einer: Water surface options disabled -
Habe mal eine Frage an die Vue-Freaks hier. Bin selber noch ganz neu in Vue 9 Studio und stehe vor einem Problem: Ich will eine Wasseroberfläche mit Add->Water erzeugen. Klappt auch schon, bloss in die Editierfunktion der Wasserfläche komme ich nicht rein. Alle Funktionen für weiteres Bearbeiten wie Wellen, Wellenhöhe, Wind etc. sind grau hinterlegt und nicht aufrufbar. Was mache ich denn da wieder "föllg Valsch"??
Wenn ich auf's "?" für die Hilfe klicke und das Handbuch aufrufe, ist dort zwar alles erklärt... wenn die Funktionen denn freigeschaltet wären, es steht dort aber nicht, wie man sie freischaltet werden oder warum sie bei mir überhaubt (ist das ne automatische DAU-Schutzfunktion??) blockiert sind. -
Im ersten Test an der Figur in DAZ-Studio passierte natürlich genau das, was ich befürchtet hatte: Steht Lara in Grundspose, passt es mit den Rucksackriemen. Bloss wenn ich z.B. die Schultern nach vorne bewege oder die Arme auf und ab ect. gibt's Poke-throuhts.
Klar, ist ja ein "steifes" Mesh ohne jedes Rigging etc. Mal sehen, habe mir aber nochmal das Tutorial von DAZ3D zu den D-formern geholt und da steht auch, wie ich die D-Former nachher in richtige Morphs, die zum Objekt gehören, umwandeln kann.
Werde die Riemen daher wohl jeweils in 3-4 einzelne Segmente mit eigenen Morphs teilen. Vielleicht funktioniert dann ja später auch der Morph-Follower? -
Auch der letzte Satz ist toll: "Existing customers of Reality 1.0x will upgrade for free."
Habe die 1.01 und hätte den Update wohl ohne den Thread hier nicht mitbekommen. Bislang habe ich auch noch nicht viel mit Reality gemacht... muss mich da noch reinfuchsen, habe bislang nur den berühmt/berüchtigten Utah-Teapot damit mal ernsthaft gerendert. Nach der ganzen eigentlich unrealistischen "Trickserei" die man gern so mit 3DeLight von DAZ-Studio anstellt (z.B. Lichtquellen/Objekte ohne Schattenwurf oder negative Lichter), muss man bei Reality/LuxRender wirklich wieder wie im echten im Photostudio denken, wenns um Licht, Schatten, Matriealeffekte etc. geht. -
Die Rosttextur mit der Bump ist klasse... Bloss, was da drin ist, würde ich nicht mehr essen... Ich würde nichtmal versuchen, das Ding noch aufzumachen um zu gucken (und riechen) was da drin ist bzw. was es vielleicht mal war... und eigentlich müsste sich ja bei dem Überlagerungsalter schon der Deckel wölben

-
Verwendete(s) Programm(e): Hexagon 2.5
Das nächste Projekt: Ein Rucksack, oder besser Rucksäckchen (eben das, mit dem sie ja immer rumzurennen plegt
, für meine Lara Croft-kopie.
Das mit den Strippen macht mich jetzt schon irre... Das erste mal, das ich direkt was für eine DAZ-Figur mache... und ich habe noch keinen blassen Schimmer, wie:1. Sich das Ding nachher verhält, wenn ich die Figur in DAZ pose
2. Wie man in/für DAZ-Studio morphs für die Strippen erzeugt, um sie den Bewegungen der Figur anzupassen und keine Pokethroughts zu kriegen.Aber ich will mal sehen, ob's was wird. Die Anpassung bei Bewegung/Posen der Figur versuche ich dann in DAZ mit D-Formers... hoffentlich klappts.
-
Überall wird von der "Werftenkrise" berichtet... bei rjordan merke ich davon nix, da läuft ein "Pott" nach dem anderen vom Stapel... Da kommt ja selbst die Meierwerft nicht gegen an

-
...und vergiss nicht dieses Kraut mit den fünffingrigen Blättern, dass man so toll rauchen kann
Nee, im Ernst: Gerade soche "Kleinigkeiten" braucht man immer für seine Renderings. Wie oft wird bei "Aussenaufnahmen" leider der Boden (oft mit groben, pixeligen Texturen im Vordergrund) einfach freigelassen. In DAZ oder Poser ein Scene richtig zu begrünen ist zwar immer eine Heidenarbeit (deswegen liebe ich immer mehr und mehr den Eco-Painter von Vue), aber das Ergebnis ist's oft auch wert. -
Zurüstteil... Öööhmmm... Ein Flux-Kompensator?

-
Jepp, bei mir dasselbe DAZ -> Heagon läuft, andersrum tut sich absolut nichts. Ich exportiere in Hex dann immer als .OBJ und importiere das Objekt dann in DAZ-Studio, skaliere und texturiere es in DAZ, und speicher es gleich auch als DAZ-File ab.
Schade, das Hexagon bei DAZ3D wohl ziemlich "vergessen" wurde, der letzte Update auf V2.5 war schon 2008
-
Danke! Und eine kleines Extensionpack gibts inzwischen auch schon: Temple of Sucuriju - Extensionplate
Damit kann man das Wasserbecken "abdecken" und oben auf der Plattform dann seine egene Scene mit weiteren Items & Zubehör kreieren.
Die idee kam mir "Doof" natürlich leider wieder erst einen Tag später, nachdem ich das Tempel-Modell schon hochgeladen hatte. Also überlegte ich, das ganze ZIP-file ändern und nochmals hochladen oder die Extension als Extra anbieten. Hab's dann als Extrafile hochgeladen und man kann es auch ohne das Tempel-Modell verwenden, z.B. als mit groben Steinplatten gepflasterten Vorplatz für irgendwas.Das brandneue Scene-Modell "The Enchanted Forest" von Stonemanson ist ja wirklich die absolute Wucht! Gab's für $10 weniger für ein paar Tage bei DAZ3D. Das Promotion-Image für den Tempel, wo ich den Enchanted Forest erstmals verwendet habe, ist ja nur so "eben schnell zusammengeklatscht" und kommt trotzdem schon gut rüber... Wofür habe ich mir eigentlich vor kurzem Vue gekauft??

-
Ich haben fertig...!

Hat mal wieder gedauert und gefühlte 128 Schreikrämpfe gekostet.
Aber nun steht er endlich! Download gibt's hier: Temple of Sucuriju