Beiträge von nursoda
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ich komm nicht drauf, wie man Genesis expressions in DS4 in die Library abspeichern kann
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Leute die ihr password vergessen haben, stehen auf der toDoListe anscheind ganz unten.
wie kann man die Zuständigen denn mal persönlich erreichen? gibt es da irgendwo eine adresse für Leute wie mich? -
ich hab mein password vergessen und bekomme von DAZ einfach keine mail mit neuen Daten - seit Tagen
jetzt hab ich mal versucht mich neu zu registrieren und auch dafür bekomme ich keine mail
im Spam hab ich natürlich schon nachgesehen.
läuft da bei denen was schief, oder bin ich mal wieder zu blöde? -
Ich verwende GoZ nicht
Wegen der Morphs müsste ich recherchieren. Ich hab noch nie Morphs für die Figur erstellt, immer nur für Kleidung.
Es ist schon so wie du es beschrieben hast. Meine Kiste ist eventuell zu lahm, da hat es einfach etwas gedauert, bis die Klamotten sich angepasst haben und ich war wohl mal wieder zu zappelig dabei. Oder ich hab die Klamotte im Falschen Moment dazugeladen - ich weiß es nicht.
Ist vielleicht auch blöd wenn man als DS-Neuling gleich ans Eingemachte will. Ich hab aber letztes Jahr immerhin ganz artig einen DS3-Grundkurs mitgemacht. War auch sehr gut und sehr nett, aber hat mit dem was ich jetzt gerade machen will leider nicht viel zu tun.Ich werd trotzdem mal einen Thread aufmachen, in dem ich genau beschreibe wie ich nach deiner Anleitung Morphs in die Parameters geschraubt bekommen hab und vielleicht hat dann ja irgendjemand eine Idee, wie es weitergehen muss. Letzendlich würde ich natürlich gerne mal versuchen einen eigenen Genesis Character marktreif zu machen.
und warum ich kein GOZ Update Dialogfenster zu sehen bekomme interessiert mich immernoch
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es gibt Videos bei YouTube, aber da wird nur beschrieben, wie man custom Morphs für V4 erstellt oder videos wie man mit GOZ arbeitet, aber ich bekomme kein Goz Option DialogFenster angezeigt wenn ich auf GOZ drücke.
taucht dieses GOZ Update DialogFenster denn bei dir auf, wenn du zu DS zurückkehrst?
Wie ich eigene morphs so abspeichern kann, dass ich sie in Genesis dann wiederfinde, das ist für mich noch nicht zu begreifen, da hab ich jetzt schon herumprobiert wie ein Großer, aber da tut sich rein gar nichts. gibt es dazu schon einen Thread?
EDIT: ich hab den Morph jetzt mit MorphLoader importiert, über save as/dsf Morph file abgespeichert und jetzt hat Genesis diese neuen Morphs tatsächlich drin, wenn ich sie neu lade. allerdings nur im Reiter Parameters und ohne Einfluss auf die Genesis Klamotten
Ich werd dafür mal einen neuen Thread aufmachen, aber warum GOZ bei mir kein OPtion Dialogfenster aufmacht würde mich trotzdem nochmal interessieren.
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Lessa
das mit dem SRTG hab ich ausprobiert, aber GOZ überträgt den Morph augenblicklich sobald ich den GOZ-Button drücke.esha
meinst du denn, dass GOZ für so etwas grundsätzlich eher ungeeignet ist? ich hab jetzt mal ein wenig herumgespielt und mit dem Morph Loader (wird bei mir als Morph Loader Advanced angezeigt nicht als Pro) damit sind die Morphs dann in den Parameters einstellbar, aber da schein ich dann ja noch weit davon entfernt zu sein, dass Genesis Klamotten sich automatisch daran anpassen
Ich meine, dass ich über GOZ gestern custom Morphs in Genesis gebracht habe, die auch die Genesis Klamotten angenommen haben und das funktioniert heute natürlich nicht mehr. alles sehr unbefriedigendgibt es keine Tutorials? oder Workshops, Schulen, irgendwas im deutschen Netz? englisch zur not auch
Oder kann mir jemand ein paar Stichworte nennen, wonach ich überhaupt suchen muss? -
Hi Leute
ich hab gerade mal wieder mein Ds4 pro angeworfen und wollte einen custom charcter für genesis in Zbrush basteln
ich hab mir dies Tutorial angesehen:
http://www.youtube.com/watch?v…NM&feature=digest_wed
aber wenn dort mit goz expotiert wird, erscheint da bei Min1:20 ein Fenster, wo man GOZ Update Options einstellen kann. Dieses fenster taucht bei mir nicht auf :oPIch würde ganz gerne mal einen Morph für Genesis erstellen, aber ich find dazu nichts weiter als dieses blöde Tutorial
kennt sich irgendjemand aus mit diesem Pro4 und wie man custom character für genesis anfertigt?
ich will endlich mal was anstellen mit dem Programm :o( -
ooooh sch... das hab ich sogar schonmal irgendwann angeklickt und wahrgenommen -- grrr
hey, aber jetzt bin ich wieder einen Level weiter, dank eschaund ich dachte schon wieder ich hätte einen Haufen Kohle ins Nirvana geschickt
vielen Dank
EDITER: geht
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Du meinst direkt im Hierarchie Editor? das hab ich ja gemacht, aber dadurch hat sich an dem Skelett in der Szene nichts verändert.
Und jetzt hab ich die Szene abgespeichert, die Szene wieder neu geladen und nochmal den Hierarchie Editor aufgerufen. Dann ist der Hierarchie Editor vollkommen leer und ich kann gar nichts mehr verändern.
hier mal am Beispiel Genesis:
wie könnte ich die Hierarchie des Genesis denn beeinflussen? -
Ich war gerade dabei die Knochen in Position zu bringen und war damit auch fast fertig, aber dann seh ich, dass ich einen Fehler in der Hierarchie eines Fingers gemacht habe.
Wenn ich das richtig sehe, dann muss ich das mit dem Hierarchie Editor korrigieren. Wenn ich das tue, baut der mir wieder ein neues Skeleton und setzt die Knochen dann wieder sehr ungenau, sodass ich sämtliche Knochen wieder neu ausrichten muss.
kann man so einen Hierarchie Fehler vielleicht auch anders ausbügeln? Wenn ich schon angefangen hätte die Weight Map zu bearbeiten, wäre das wirklich ärgerlich, nochmal von Vorne anfangen zu müssen.
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Vorsicht, wenn du die Figur dann weitergeben willst. Soweit ich weiß, gibt's da Copyright-Probleme, wenn man das Genesis-Skelett für was anderes als Genesis-Add-ons verwendet. Frag sicherheitshalber bei DAZ nach.
glücklicherweise nicht mehr nötig, ich hab mir den Hierarchie Editor nochmal angesehen und das Tutorial von Lessa noch mal durchgespielt und damit kann ich dann eigene Meshes mit eigenen Knochen verbinden.
Ist alles noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, macht aber Spaß
vielen Dank
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oh mann bin ich blind
vielen Dank!
ich werd mir wohl erstmal die ganzen DS3Advanced Tutorials genauer ansehen müssen -
Ja das kann man tatsächlich verstehen und macht auch einen sehr benutzerfreundlichen Eindruck, aber in DS4 finde ich weder "Skelton Setup" noch "Relationship"
Wenn ich mal eine Figur mit DS4 machen will, dann nehm ich glaub ich einfach das Genesis Knochengerüst und passe das an meine Figur an, das wird wohl das einfachste sein.
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astrein!! funktioniert
vielen Dank! -
Dann denk ich mir doch, dass man DS4 sgaen können müsste, wo diese OBJ mit den anderen UV Koordinaten liegt. Nur finde ich keinen Weg DS4 auf diese obj aufmerksam zu machen.
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Naja wie gesagt, basiert die Figur die ich da zu Testzwecken gemacht hab auf GenesisKnochen und dann ist es ja im Grunde nichts anderes als conformig Clothing
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Jo 3D ist ein Dorf
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also die root bone Meldung bekomme ich bei einer eigenen Figur, die auf GenesisKnochen aufbaut. Da hab ich den Hip Knochen stehen lassen
Meine Testfigur:
http://www.klopfholz.de/daz/block.zipdas ist ein beweglicher Klotz mit Augen
EDIT Lessa - ob sich da irgendwas geändert hat mit dem Skelton Setup, weiß ich nicht, weil DS noch ziemlich neu ist für mich. Ich mach gerade einen Grundkurs in einer DAZ-Schule mit der DS3 FreeVersion um die Grundfunktionen kennenzulernen. An DS4 tatse ich mich im Moment noch mit der Schrootflinte heran - einfach Planlos alle Knöpfe drücken die da sind und darauf hoffen, dass DAZ bald mal ein Handbuch schreibt
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Was ist denn ein UV-Set? ist das ein Mesh auf das irgendwo zugegriffen wird, oder eine Textdatei? oder ist das soweiso nur etwas, das speziell genesis zu bieten hat?
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Hi ich bin Frank, noch weit unter 40, verheiratet, eine Tochter einen Sohn, beide schon fast erwachsen und ich hänge so viel vorm Rechner rum, dass ich mich schon zwingen muss mal vor die Tür zu gehen.
Seit gut 10 Jahren beschäftige ich mich mit 3d Programmen und hab das Gefühl immer noch nichts zu wissen.
Mein Spezialgebiet ist CharacterModeling, hauptsächlich für Poser.
Jetzt warte ich auf Poser9 und hab mir DS4pro gekauft und da wird sich mit Sicherheit demnächst noch ein Haufen Fragen auftürmen.auf gute Zusammenarbeit
Frank -
kann ich mit DS4 UV Sets für eigene Modelle bauen? und falls ja, könnte mir da jemand einen Tipp geben wie das geht?
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Ich kann DAZ gerade nicht erreichen - kaputt -
Das mit dem Auto Rigging kann ich, das ist wirklich ne super Sache. -
Ja die Videos von DAZ3D sind sehr gut, nur wenn man versucht etwas herauszufinden, was da nicht gezeigt wird, dann wirds mühsam. Aber offensichtlich gibts da nicht viel mehr herauszufinden als in den Videos zu sehen ist. Vielleicht sollte ich mir die einfach nochmal ansehen.
Ich weiß jetzt auch wieder wann ich nach dem "root bone" gefragt werde. Das ist im Hierarchie Editor. wahrscheinlich unwichtig, jetzt wo ich weiß, dass das mit den eigenen Knochengerüsten nicht funktioniert.
allerdings weiß ich auch gar nicht wozu der HierarchieEditor zu gebrauchen ist. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass der in den Videos beschrieben wurde. Da werd ich wohl warten müssen, bis die mit dem Handbuch fertig sind