Moin,
den Haken bei "Loop" rausnehmen und dann über den Offset die Objekte reinschieben...
Beiträge von rollingball
-
-
Hallo,
ohne Mograph empfiehlt sich der Deformer "Splinewickler".
Es gibt nun zwei Möglichkeiten:
1. Du kopierst Deine Kugel in eine Reihe bis du soviele hast, wie Du brauchst und machst dann daraus ein Objekt ("Objekte verbinden + Löschen")
2. Du lädst Dir hier die Pluginsammlung herunter und kopierst Die Kugel mit dem Plugin "Duplicate Object"
Nun nimmst du ein Nullobjekt und ordnest dem das "Duplicate Object" oder Dein zusammengefasstes Kugelobjekt unter und dann noch den Splinewickler dazu.
Wichtig ist Beim Splinewickler der Modus "Länge beibehalten", damit die Kugeln rund bleiben. Nun noch den Spline im Splinewickler angeben und über "Offset" animieren. -
Hallo,
also einer darf natürlich nicht in der Liste fehlen: all-inkl.com
Ich habe dort seit 2003 verschiedene Domains und bin sehr zufrieden. All-inkl ist günstig aber nicht billig. Man bekommt ordentlich Webspace mit PHP und MySql, einige Domains sind im Preis drin und E-Mail Adressen natürlich auch.
Der größte Vorteil von denen z.B. Strato gegenüber ist der super gut Support. Man kann Samstags abends um 22:00 Uhr eine Mail mit einer Frage oder einem Problem schicken und hat 15 Minuten später eine Antwort. Aber nicht nach dem Motto wir haben Ihr Ticket bekommen und antworten die Tage, sondern eine persönliche Ansprache mit einer verständlichen Lösung des konkreten Problems.
Alles läuft geschmeidig und ohne AusfälleSchöne Grüße, Uwe
-
Moin,
schau Dir mal dieses Tutorial an:
http://vimeo.com/7351921
ist zwar schon was älter, funktioniert aber noch genauso.Übrigens, wenn man einen Kloner benutzt, braucht man keinen Splinewickler. Es reicht einfach, den Kloner im Objektmodus zu benutzen und als Objekt das Spline zu nehmen...
Grüße, Uwe
-
Moin,
Der Tisch ist nicht selbst gebaut, aber selbst fotografiert. Die Textur des Tisches ist selbst gemacht mit dem selbst fotografierten aber nicht selbst gebauten Tisch als Vorlage. Die Lampe ist selbst gekauft und auf dem Tisch selbst fotografiert.
Die Lampe ist aber auch selbst gebaut, das Glas der Lampe ist ein Preset aus der C4D Bibliothek. Die Spiegelung auf beiden Lampen ist ein selbst tapezierter Raum. Den Raum habe ich selbst fotografiert um die selbe Umgebung zu erzeugen wie auf dem nicht selbst, sondern durch das Fenster beleuchteten Raum, (gut, ein Blitz war selbst plaziert, aber nicht selbst gebaut) in dem der nicht selbst gebaute Tisch steht.
Der Fotoapparat ist fertig gekauft, der Computer selbst zusammengeschraubt. Die Bilder sind nicht selbst entwickelt. -
Moin,
eine Textur im Längekanal des Haar oder Fellmaterials funktioniert im Prinzip wie eine Alphamap. Schwarz: Länge = 0, weiß: Länge = 100%
Wenn man die Textur animiert, kann man das Haar/ Fell auch wachsen lassen -
Die Methode treibt den Polygon-Count aber derbe in die Höhe. Einfacher und ohne die Anzahl der Polygone zu erhöhen kann man eine Textur in den Haareinstellungen für die Länge benutzen.
Der Würfel im Bild hat 6 Polygone -
Schönen Dank für die positiven Betrachtungen
Eine Kleinigkeit muss ich noch hinzufügen. Das Bild wurde inspiriert durch die Werke einer Künstlerin , die hier in Dortmund Mitglied des Atelier21 ist.
Sie bemalt altes Porzellan mit Ameisen, die so realistisch wirken, dass man sie im ersten Moment für echt hält.
Ich hatte die Gelegenheit einige ihrer Werke für ihre Webseite zu fotografieren -
Verwendete(s) Programm(e): C4D R13
Die Ameise ist selbst gebaut, die Holzklötzchen auch
Renderzeit in 4K Auflösung knapp 2 Stunden. -
Moin,
wie wäre es mit Biegedeformern?
Grüße, Uwe
-
Verwendete(s) Programm(e): Cinema 4D
Da ja bald Halloween ist, möchte ich diese Spielerei von mir mal zeigen.
Die Wolken im Hintergrund sind ein Foto, das Haus ist in C4D komplett selbst gebaut. Beleuchtet durch ein HDR Bild mit GI und ein Licht im Zimmer mit volumetrischem Schatten.Grüße
Uwe
-
Hallo,
das 2. Bild ist wärmer, weil die blaue Spitze weniger stark ist. Das Umgebungs-HDR Bild ist in beiden das selbe, wie man an den Reflexionen in den Augen sehen kann.
Die "Pogofrisur" spart erheblich an Renderzeitund den Pony finde ich etwas "ausgedünnt" eingentlich besser als gleichmäßig abgeschnitten. Haare sind in Cinema eine echte Herausforderung
Grüße
Uwe
-
Hallo Leute,
ich habe das Projekt nochmal aufgegriffen und ein paar Einstellungen geändert.
Gerendert mit dem Physikal Renderer und GI in C4d. -
Ich benutze einen Einstellschlitten, auf dem ich die Kamera verschieben kann bis die Schärfe ganz genau stimmt. Den hatte ich eigentlich dazu gekauft, um die Kamera für Panoramabilder um den richtigen Drehpunkt drehen zu lassen. Damit kann man übrigens auch gut Stereobilder machen
-
Welche Kamera wurde verwendet: Canon 7D mit 2,8/60 Makro
Da bei mir z.Z. 3D-technisches Sommerloch ist, möchte ich mal 2 Fotos zeigen, die ich neulich gemacht habe. Das Kamerateam stammt aus einem Set von Eisenbahnfiguren, die ich mal als Glücksbringer geschenkt bekommen habe.
-
Hallo
es liegt jetzt auf die Schnelle betrachtet daran, dass "tangential" im Tag angehakt werden muss, damit die Achse in Splinrichtung zeigt.
-
Moin,
da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Mit einem 'Ausrichten' Tag kannst Du die Stange, so wie Du überlegt hast, mit der Achse (Pivotpoint) an einem Ende und einem z.B. Nullobjekt am anderen Ende auf das Nullobjekt hin ausrichten.
Oder Du nimmst einen linearen Spline mit den Endpunkten da, wo die Stangenenden liegen sollen und gibst der Stange einen 'auf Spline ausrichten Tag'.
Der Vorteil der zweiten Methode liegt darin, dass die Stange ein parametrisches Objekt bleiben kann.Wichtig dabei ist, dass die Z-Achse (blau) in die Richtung zeigt, wohin ausgerichtet wird!
Schöne Grüße
Uwe
-
Interessante Idee und schicke Bilder
da musste ich nun auch mal was beitragen.
Gerendert in Cinema 4D. Der VW Bus stammt vom Graustufengorilla, der Rest aus dem Cinema Studiofundus. Photoshop ist für die Post verantwortlich -
Hallo,
Du hast als Typ '2D - U' im Tutorial wird '2D - Stern' benutzt
-
Hallo,
das ist ein 2D-Stern Verlauf, bei dem der Übergang der Farben sehr hart gestellt ist ist.
Grüße, Uwe
-
Sehr schön, jetzt weiß ich endlich warum unser Kater hier auch dauernd so herumliegt...
Grüße, Uwe
-
-
Hallo,
wenn man sich die Konsistenz des Meshes betrachtet weiß man, warum so oft vor dem Boolen gewarnt wird. Es wäre sinnvoller gewesen, die geboolten Stellen zu modellieren. N-Gones sind da weniger das Problem.
Ausgerichtet werden Objekte immer in Richtung ihrer positiven Z-Ache (blauer Pfeil) man muss also nur die Achse entsprechend drehen. Wenn allerdings die Normalenrichtungen der Polygone des Meshes, auf das ausgerichtet werden soll, durch das Boolen zerschossen sind, nützt das nicht mehr vielGrüße
Uwe
-
Das kann man übrigens in Cinema auch ganz einfach parametrisch machen, ohne auch nur einen Punkt zu verschieben.
-
Moin,
versuche mal dieses kleine kostenlose Plugin für Cinema, das macht genau was Du möchtest.
Magic Bevel von NitromanGrüße
Uwe