Beiträge von LeFender

    Ich kann Dir bei Deinem Problem zwar jetzt nicht helfen ... wollt nur mitteilen, dass mich das Update auch mal wieder erwischt hatte und mein Browser zum Absturz brachte, dass er garnicht erst startete. Mir hatte allerdings die Systemzurücksetzung geholfen.


    VG
    LeFender

    Hmm ... :nachdenklich:


    Ich weiß ihr plädiert fast Alle zum drehen des Charakters, damit man mehr vom Körper sieht. Ich vermute jedoch in der Position die "Bedrohung des Betrachters", und da ist die Ausrichtung gut so. Genaues dazu kann nur andrakis berichten ... :D


    andrakis, hast Du irgendwas mit Kampfkunst zu tun?


    VG
    LeFender

    Ein guter Samurai konnte auch in "Geta" kämpfen, so heißen diese "Holzlatschen", aber die Strohsandalen waren natürlich besser. :)


    Nachtrag:
    Habe mir eben das Bild noch genauer angesehen. Seine "Tabi" erinnern an die heute üblichen japanischen Arbeiterschuhe mit Gummisohle, da haftet er vermutlich am Holz der "Geta" ... ;) ... Tabi sind die Schuhe mit der abgeteilten Zehe.


    So direkt frontal finde ich es nicht verkehrt, wenn er den Betrachter bedrohen soll. Für mich wirkt in dem Winkel eher der Griff des Schwertes stark nach seiner Rechten verbogen.


    Insgesamt erinnert er mich etwas an den Feuerkrieger mit der blauen Maske aus der Anime-Trickserie AVATAR :)


    VG
    LeFender

    Erst mal wieder ein Lob für das tolle Projekt an Kush ... :thumbup: ... bin speziell auf das KIRIN gespannt.


    Zum Thema Kiemen klink ich mich mal ein ... ich habe DonPolys Bemerkung zu den Kiemen konstruktiv verstanden im Sinne von: Ein Menschenkörper hat in der Regel dort keine Kiemen und wenn man den Kiemenverlauf der dort typischen Anatomie anpasst, dann würde das Ganze etwas stimmiger wirken. Es ist also nicht vergleichbar mit Kiemen des Hais oder Mantas, dessen Kiemen realistisch natürlich ihre eigene Form haben, welche deren Körperbau entspricht.


    Letztendlich handelt es sich bei dem Projekt um ein Fantasiewesen. Anatomisch ist da alles möglich ... besser wirkt es jedoch immer, wenn die Anatomie irgendwie erklärbar bleibt ... 8)


    VG
    LeFender

    Ansonsten nehme ich an, du meinst die "Werkzeugeinstellungen" - das ist das Standardtab für alle Werkzeuge.

    Lessa ... Danke. Das war der entscheidende Tipp. Jetzt ist alles wieder so wie es sein soll :) ... habe just auch eine Möglichkeit gefunden, alle Fenster wieder auf Standard zu setzen.


    Trialar / vidiot ... Es ist ein Wacom. Mein Sohn ist aber so selten bei mir im Büro, das ich hier jetzt nicht extra Artrage drauf mache. Für Zuhause schaue ich mir die genannten Programme aber mal an. Er hatte sich gestern ziemlich gut angestellt ... :)


    Kushanku ... 2.8er in Deutsch


    VG
    LeFender

    Hallo an alle GIMP-Nutzer.


    Mein Sohn (noch ziemlich klein) lasse ich immer mit Grafiktablett + GIMP malen und nun hat er dort irgendwelche Fenster in seiner Klickerei ausgeblendet. Ich habe soweit alles wieder herstellen können bis auf das Fenster, wo man die Stiftgröße, -proportion und -winkel einstellen kann. Kann mir jemand sagen wie das Fenster heißt und wo ich es wieder aktivieren kann?


    Ich bin nicht fit in GIMP und mache nur selten was darin.


    Danke für Eure Hilfe.


    VG
    LeFender

    Bin stark beeindruckt, aber der Löffel könnte tatsächlich etwas mehr "Knick" vertragen ;) ... Sebastian Königs Tutorial werde ich mir wohl mal gönnen. Cycles ist mir irgendwie ein Rätsel :D


    VG
    LeFender

    @old_det ... habe gerade mal mit Tobi von http://www.blenderhilfe.de gesprochen. Er empfiehlt den Effekt über die Panoramic-Camera zu erzeugen, da der Compositor mit lens-distortion die Pixel vergrößert und damit die Qualität darunter leidet.


    Wenn Du dazu Fragen hast, frag ihn doch mal direkt an und beziehe dich auf das Board hier.


    VG
    LeFender

    Der Spiderbot gefällt mir sehr, sehr gut ... in Deinem finalen Testrender gehen aber sehr viele Details verloren durch das ziemlich dunkle Material. Ferner finde ich das Emerald-Grün der Schläuche unpassend zu den emittierenden roten Flächen.


    Der Tempel ist super geworden. Besonders wenn Du das Licht ausknipst. Wie hast Du die kleinen Steinchen verteilt?


    Beim Fledermausviech bin ich geteilter Meinung. Das Fell wurde ja schon erwähnt und die jetzige Lösung finde ich gut. Das erste Fell hatte hohen Kuschelfaktor ... :D ... "Lebensgefährliche Sache das!" würde wohl Yoda dazu sagen.
    Mir scheinen die Unterarme im Verhältnis der Oberarme und Schultergürtel zu schmal, das kann an einseitiger Ernährung liegen, oder daran, das es Liegestütze auf den Ellbogen gemacht hat, während es im Tagesblatt nach freien Stellen suchte ... ;)


    VG
    LeFender

    @Kush ... die Wurstscheiben werden sehr sorgfältig in eine Klarsichtsfolie gelegt ... danach kann man sie besser archivieren :D


    t-techniker ... habe ich nur subjektiv das Gefühl das die Folgen kürzer geworden sind? Habe es jetzt nicht nachkontrolliert. Jedenfalls tolles Projekt und weiter so. Die Stellen wo Deine Tochter mitliest finde ich auch sehr passend, besonders neulich das "Gespräch im Lehrerzimmer" ... :thumbup:


    Hast Du auf der Ketchup-Flasche einen Emitter drauf gelegt? Sie scheint von Innen zu leuchten. Die anderen Gläser und Flaschen haben zwar auch einen starken Schein, aber das deckt sich sicher mit der Aussage von Rogerobb1 mit dem "300 Watt-Strahler".


    Kleine Idee für ein Spezial - vielleicht machst Du aus den Teilen für ein Jahr mal einen Zusammenschnitt. Wenn man sich alle Folgen hintereinander ansieht wird das Intro dann je Folge doch ziemlich lang.


    VG
    LeFender

    So, habe gestern mal mit Tobi telefoniert und er hat mich auf eine super Idee gebracht. Es ist zwar nicht die Lösung die ich mir gedacht habe, aber für das Erreichen meines Zieles viel einfacher zu realisieren. Ich werde es mal umsetzen und hier dann wieder den Stand präsentieren ...


    *lacht* ich denke in Blender vermutlich noch zu realistisch, was die Umsetzung der Physics im Detail angeht ... :D


    VG
    LeFender