Samurai

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rjordan.

• Kopf - Hand - Schwert und Kamera liegen zu sehr auf einer Linie. Leicht seitlich versetzt würde mehr Dynamik ins Bild bringen. Der ungewöhnliche Türrahmen verleitet natürlich dazu, alles symmetrisch anzuordnen. Aber ist es dadurch nicht ein wenig langweiliger?
    Schön sind Licht, Schatten und Texturen! Wunderbar, der abgeplatzte Putz! Der Putz ist wohl ein eigenes Objekt?
    Gut, - den Fugen im Mauerwerk könnte man mit Bump noch Tiefe hinzu setzen.

Wenn der Krieger mal rückwärts ausweichen muss (das kann auch dem besten Krieger passieren) rutsch er nach hinten aus seinen Badelatschen. Siehe Ghostpanther.

t-techniker

• Schön sind Licht, Schatten und Texturen! Wunderbar, der abgeplatzte Putz!

Dem kann ich mir nur anschließen! :thumbup:

Der Krieger bewirkt bei mir zweierlei: Einerseits ist er bedrohlich, aber irgendwie hat er auch wieder etwas "belustigendes" - Eine Figur wie aus einem Cartoon, wo die Bösewichte gleichzeitig auch für Heiterkeit sorgen können. Das gefällt mir. :thumbup:

• Gefällt mir sehr, würde den Krieger auch ein wenig noch drehen nach rechts, dass die Hand nicht vor dem Gesicht ist :) Und Ja - ein Kampf in den Latschen wäre sicherlich unmöglich - aber es ist ja auch in der Aufmachung eher davon auszugehen, dass dies ein Schauspieler ist, der einen Samurai mimt für eine pantomimisch erzählte Geschichte :)

• Ein guter Samurai konnte auch in "Geta" kämpfen, so heißen diese "Holzlatschen", aber die Strohsandalen waren natürlich besser. :)

Nachtrag:
    Habe mir eben das Bild noch genauer angesehen. Seine "Tabi" erinnern an die heute üblichen japanischen Arbeiterschuhe mit Gummisohle, da haftet er vermutlich am Holz der "Geta" ... ;) ... Tabi sind die Schuhe mit der abgeteilten Zehe.

So direkt frontal finde ich es nicht verkehrt, wenn er den Betrachter bedrohen soll. Für mich wirkt in dem Winkel eher der Griff des Schwertes stark nach seiner Rechten verbogen.

Insgesamt erinnert er mich etwas an den Feuerkrieger mit der blauen Maske aus der Anime-Trickserie AVATAR :)

VG
    LeFender

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.