November, 1st

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maxem.

  • Heute zur Abwechslung einmal ein Bild, erstellt mit Vue d'Esprit und Photoshop.


    November-1st-web.jpg


    Klar, die Figuren sind aus Poser importiert, aber die komplette Szene wurde in Vue erstellt und gerendert. Anschliessend im Photoshop nur noch Tonwertkorrektur, Weichzeichnung und Sepia.


    Anregungen, Ideen, Kritik?

  • nett, aber die figur sieht aus als wäre sie aus stein gehauen... das schaut nicht nach einem im wind wehenden und falten werfenden umhang aus, sondern eher nach einer statue oder aus holz geschnitzten figur. ausserdem scheint die textur eine symmetrieachse entlang der wirbelsäule zu haben...
    der rest und besonders die bäume gefallen mir gut.

  • Dieses Bild ist für mich Vue´er und NWN-Spieler DER Hammer!


    Mr_Senator: Sorry, aber das ist für mich / meine Vorstellujg davon das beste Abbild eines Druiden mit Wolfsbegleiter daß ich bisher sah!


    Meine Güte ist da Atmosphäre drin.


    Ich gratuliere zu einem außergewöhnlich guten Bild!


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von Dire-Wolf
    Mr_Senator: Sorry, aber das ist für mich / meine Vorstellujg davon das beste Abbild eines Druiden mit Wolfsbegleiter daß ich bisher sah!


    oh, dann weiß ich offenbar nicht wie ein druide mit wolfsbegleiter auszusehen hat... :D tut mir leid...


    am wolfsbegleiter gibts eh nichts zu bemängeln, und wie gesagt, mit druiden hatte ich bisher wenig kontakt :D

  • Erstmal meinen Dank für Lob udn Kritik :]


    @ Senator
    In gewisser Weise hast Du schon recht, wenn Du schreibst, dass der Umhang nicht wirklich nach Stoff aussieht, schon gar nicht nach schwerem, wie ich es gern hätte.
    Aber dazu kurz einige Anmerkungen.
    Wie ich schon einmal kurz irgendwo gepostet hatte, hat Vue aufgrund der ihm gegebenen Lichtverhältnisse Schwierigkeiten, Poserfiguren wirklich realistisch darzustellen. Für meinen Geschmack zwar immer noch besser, als in Bryce, aber eben nicht die Welt. Selbiges trifft z.B. auch auf Tierfelle zu. In Poser kann man sehr gut Tranzparenz- und Bumpmaps verwenden, die aber in Vue nun so gar nicht passen wollen. Wie ich diese Sachen in Vue realisieren und umsetzen kann, weiss ich noch nicht, Dafür habe ich mich noch nicht eingehend genug damit beschäftigt, aber ich bin sicher, das es möglich ist. Darüber hinaus ist in diesem Fall auch das Antialiasing von Vue kein wirklicher Vorteil ...
    Und ... Natürlich hat der Umhang ein symmetrisches Muster :)


    @ Dire
    Hättest Du vielleicht Tips oder Ideen zu oben gnannten Problematiken?


    @ Dani
    Ich werde mich bemühen.



    Gruus MaNae

  • Mr_Senator: :D:D den hast Du mir gut "zurückgegeben" ;) Ist halt so meine Fantasie :]


    @MaNae: Aus dem Stehgreif nein, ich werde mal am WE ein wenig schnüffeln, was man da so machen könnte... Wobei das "Problem" schwerer Stoff Imho schon durch den Umhang selber zunichte gemacht wird. Der sieht zwar wirklich 1 a aus, aber der Faltenwurf kommt eher wie bei einem leichteren Stoff rüber?!... (Na alle noch wach nach dem Satz?)...

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.