Strom abwärts...

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von McDetti.

  • Zitat

    Original von Dani
    wow das gefällt mir richtig gut :] auch die perspektive kommt klasse .......ein kleiner winziger krtikpunkt ist der himmel an der einen stelle die so arg hell ist aber sonst fällt mir erstmal nur wieder wow ein :)


    Ja, da könntes du recht haben. Der Himmel ist evtl. ein bisschen "knallig"...
    Ich wollte möglichst das Strahlen der Sonne "betonen" :P


    Viele Grüße
    Twister

  • Hm, is echt ein gutes Bild. :applaus


    Der grelle Fleck am Himmel is mir erstmal gar nicht aufgefallen. Ich hab die ganze Zeit das Wasser angestarrt und mich gefragt, was mich daran stört. Aber ich bekomms nicht so richtig zu fassen. Am besten kann ichs ausdrücken mit 'es wirkt in der Bildmitte etwas aufgewölbt'. Man sieht auch nicht genau, ob der Fluß von links oder aus dem Hintergrund kommt.
    Persönliche Meinung über Änderungen (natürlich Geschmacksache):
    Links in die Flußbiegung einen Felsen platzieren, der dem Betrachter den Verlauf etwas deutlicher klar macht (falls er von hinten kommt). Und am rechten Bildrand vielleicht auch noch einen kleinen asymmetrischen 'Begrenzer'? Oder treffen sich da 2 Flußläufe? ?(


    Aber wie auch immer - cooler Einstand! :D


    Gruß,
    Kerish

  • A bisl blind bin ich scho! 8)
    Ok, jetzt seh ichs deutlich. Klar. Ein kleiner Wasserfall. Ja, da hätt' ich ein wenig mehr aufgewühlt.
    Aber klasse Wasserfall ansonsten. :respekt
    Da hätte ich in Bryce doch schon so meine Probleme... :] In Vue bin ich ja noch blutiger Anfänger. :D
    Is ein richtig schönes Stimmungsbild! :top:


    Gruß,
    Kerish

  • Hallo Twister,


    erstmal ein herzliches Willkommen an Board,
    das ist doch schon ein sehr interessantes Bild das Du hier als Erstling bietest, den Himmel empfinde ich nicht als störend, es ist doch öfter so im Winter z.B. dass es eine dichtere Wolkenschicht gibt, die tiefer stehende Sonne aber noch so kräftig hinter den Wolken durchscheint, dass es zu solchen Aufhellungen kommt.


    Die Hintergrundberge und die in den Flusslauf eingeschobene Landzunge finde ich sehr gut gestaltet. Das Terrain auf der linken Seite sieht mir durch den Fluzß ein wenig so aus, als würde es jeden Moment überschwemmt werden.


    Daß es sich hier um 2 aufeinander treffende Flussläufe handelt hätte ich nicht so einfach gesehen, dafür ist es zu sehr Ton in Ton am Wasser… Ich habe vielmehr das rechte Wasser als Wasserfall interpretiert?


    Den nachgearbeiteten "Wasserdampf" bzw. die Gischt finde ich sehr gelungen, gut ins Spiel gebracht.


    VG

  • hihi kerish .....ruhnke ;D (spass) ich finde den wasserfall verdammt gut :top: ja das mit dem himmel dachte ich mir aber die sonne ist da irgendwie nicht zu sehen nur hell wäre schön wenn die sonne noch besser hervor käme .... ;D bin aber in vue auch noch nicht soweit eher auch anfänger hab auch erst wenige bilder damit gemacht :]

  • ich hab es teilweise für ein foto gehalten und ich bin mir noch nicht sicher ob das alles vue ist. auf jeden fall ne sau gute arbeit. in einem punkt stimme ich kerish zu. das wasser ist arg gewölbt und von daher müsste wahrscheinlich wesentlich mehr dunst/schaum zu sehen sein. was ist den nachbearbeitet an dem bild? die bäume/büsche im vordergrund (rechts) vielleicht? die habe ich für teile einer fotografie gehalten. ich würd das gern mal in groß sehen :)


    ah ja von mir auch ein herzliches willkommen hier :)


    gruß jörg

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.