Hallo an alle!
Ich habe bisher immer vermieden mich in Foren einzuklinken (wenig Zeit), aber hier muss ich es doch tun, einfach auch um Euch zu sagen, dass Ihr eine ganz, ganz tolle Truppe seid. Angemeldet bin wohl schon länger, da ich fleißige Active Rendering-Leserin bin (sehr gut und liebevoll gemacht - viel Herzblut dabei), aber im Forum war ich immer nur als Gast vertreten. Habe schon so manche Träne gelacht und viel geschmunzelt. Die Gebrauchanweisung für Toilettenbürsten von Wenne hat mich tagelang amüsiert und ist auch schon familiär angewendet worden - einfach unschlagbar klasse! Die WIPs von rjordan mit dem absolut staubfreien Modelbau für den kleinen Geldbeutel - ohne Beispiel, und und und.....
3D-Grafik ist seid ein paar Jahren mein Hobby. Große Werke habe ich allerdings noch nicht erstellt, da fehlt immer die Zeit dazu und die langen Pausen verhindern, dass Routine eintritt. Aber ich gebe nicht auf - irgendwann kommt ja auch mal das Leben nach der Arbeit und dann lege ich los - keine Bange. Meine Lieblingssoftware im 3D-Bereich sind Bryce für Landschaften, Realsoft zum Modelieren mit Nurbs und SDS, dann spiele ich noch mit Top MOD und Xenodream und mische alles ganz gerne. Im 2D-Bereich sind Corel Draw, Gimp und das irre PD-Particle meine Favoriten. Apophysis und Chaoscope werden auch genutzt. Seid kurzem nenne ich auch Vue 6 Easel und Carrara 7 mein eigen und das neueste Blender liegt auch irgendwo auf meiner HDD in Lauerstellung. Alles in allem viele schöne Programme aber dummerweise hat der Tag nur 24 Stunden - einfach zuwenig.
So, das war jetzt meine Premiere im absolut nettesten Forum aller Zeiten und ich habe schon eine Menge gelernt von Euch - ein megagroßes DANKE noch dazu.
Grüße
Kushanku