Hallo,
ich habe mir die Pro-Version von Carrara gekauft. Hab natürlich gleich angefangen div. Tutorials durch zu machen, aber ich gebs zu - mir kommt nicht mal ganz klar in den Sinn wozu C. gut sein soll. Hoffentlich kein Fehlkauf.
Auf Youtube sieht man nur irgendwelche (langweiligen) Videos über explodierende Würfel und ein paar nette Landschaften, aber ist das schon alles? Ich würde u.a. gerne auch meine DAZ-Figuren in einen ansprechenden Hintergrund platzieren und ein paar Filmchen machen.
* Es gelingt mir ja noch nichtmal eine DAZ-Figur zu importieren. Der Support sagte ich solle es als Collada-File versuchen, aber dann stürzt C. total ab.
* wie geht das wenn ich eine Figur (roh) lade und will ihr z.B. eine Hose zuweisen, aber die Hose sitzt nicht richtig? In DAZ weiß ich wie man das korrigiert, aber in C.? Gibt es hier ein "FIT TO" ?
* Ich mache gerade das Tutorial ActiveRendering 2/2006 durch und versuche eine Palme in das Dream-Island zu laden, aber die Palme ist einfach nicht sichtbar
* wenn ich erst eine Figur lade und dann die Landschaft, dann versteckt sich die Figur hinter der Landschaft und ward nie mehr gesehen. Gleichfalls alles andere. Erst wenn ich die entstandenen Fenster schließe, sehe ich sie wieder. Ich will aber alles in EINER Szene haben.
Wie mach ich das?
soweit fürs erste.
Gibt es eine Grundeinführung für CARRARA 8 wenn man von DAZ3 her kommt?
Danke für alle Hilfen.
(bin immer ziemlich frustriert wenn ich in C. war weil nix so geht wie man es erwartet und die 1000 Schalter nicht erklärt sind)