Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elfmann.

• Welche Kamera wurde verwendet: Canon EOS 450 D

Endlich ist es mir gelungen diese Spinne mal zu erwischen. Es ist die Zebra- oder Wespenspinne (Argiope bruennichi). Spinnenexperten bezeichnen sie als die schönste heimische Spinne. Sie ist weit verbreitet, sagen die, aber das war meine erste Sichtung.

• Offizieller Beitrag

Eine Spi- .. eine Spu- ... ein Spinnenwesen! *glp*

Faszinierende Wesen, Spinnen. Und mit dieser Sorte (grßer Körper, kräftige Beine) komme ich auch noch halbwegs klar. Aber wehe, es läuft wie gestern abend, als genau über unserer Eingangstür eine von diesen Wackelspinnen (keine Ahnung, wie die heißen) mit kleinem Körper und ewig langen, dünnen Beinen gesessen hat... Gesamtdurchmesser knapp 10cm. Glaub ja nicht, dass ich die Wohnung hätte betreten können, solange die da saß. Und als die Jungs sie verscheuchen wollten, ist sie erst mal außer Reichweite und hat da rumgewackelt, was noch schlimmer war, als wenn sie nur da gesessen hätte - wenn sie sich bewegen, bekomme ich erst recht Panik (mit Herzklabaster und allem)...

Aber dieses Exemplar ist tatsächlich "creepicute" sozusagen... gruselig schön.

Tolles Foto!

• Offizieller Beitrag

So eine hab ich auch noch nie gesehen.
    Lessa, deine Spinne war wohl ein Weberknecht. Vor denen gruselt's mich auch, aber eigentlich sind sie noch harmloser als richtige Spinnen.

• Offizieller Beitrag

Ich weiß. Kann ich leider nicht kontrollieren - so eine richtig schöne, echte Phobie eben. Genauso mit Schnaken. All dieses Viechzeux mit langen, fiesen Beinen und Chitinpanzer eben, besonders, wenn es sich auch noch bewegt. Giraffen nicht inbegriffen :)

• Sehr schönes Foto - und sogar mit Beute in der Falle!
    ich muß gestehen, so eine hab ich auch noch nicht gesehen - oder ich hab sie für ne Wespe gehalten.... :D

Faszinierende Wesen, Spinnen. Und mit dieser Sorte (grßer Körper, kräftige Beine) komme ich auch noch halbwegs klar. Aber wehe, es läuft wie gestern abend, als genau über unserer Eingangstür eine von diesen Wackelspinnen (keine Ahnung, wie die heißen) mit kleinem Körper und ewig langen, dünnen Beinen gesessen hat... Gesamtdurchmesser knapp 10cm. Glaub ja nicht, dass ich die Wohnung hätte betreten können, solange die da saß. Und als die Jungs sie verscheuchen wollten, ist sie erst mal außer Reichweite und hat da rumgewackelt, was noch schlimmer war, als wenn sie nur da gesessen hätte - wenn sie sich bewegen, bekomme ich erst recht Panik (mit Herzklabaster und allem)...

Das beruht vermutlich auf Gegenseitigkeit.

Neulich, im Netz: "Du, diese Zweibeiner sind sooo eklig. Viel zu groß für nur 2 Beine! Weiß gar nicht, wie die sich aufrecht halten. Brrrr!" :D

• Offizieller Beitrag

Vor allem im Netz ^^

Schon klar. Wenn eine mein Revier betritt, versuche ich normalerweise auch, meinen Mann dazu zu bewegen, sie rauszusetzen. Einfach Viechers plattmachen mag ich nicht; lediglich Schnaken, Mücken und Fliegen bilden da ne Ausnahme. Aber manchmal, wenn er langen Dienst hat und sich dann so ein Besucher so positioniert, dass ich mich nicht mehr auf die Toilette traue oder ins Bett, dann müssen sie dran glauben. Revierstreit, sage ich mir dann immer.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.