Verwendete(s) Programm(e): DS3
Also hier nun mein Tribble-Trouble-Render:
- ich habe die Tribbles nach den guten Tipps von Vidi und Lessa hier mit Hexagon um Breiten und Höhen erweitert. War nicht ganz einfach da so eine Kugel ja viele "Punkte" hat und man doch irgendwie vorne und hinten definieren muss. Leider morpht das gute Stück nicht ganz gleichmäßig, sondern wird je ärger man zieht, desto länger und sieht dann etwas deformiert aus.
- Lichter habe ich gegen Spotlight ausgetauscht, weil sonst von oben ein Balken der Decke mit Schatten wirft
- Textur von Spock ist Sebastion von LA3D von Sharecg. Der bringts tatsächlich fertig dass die Textur vom Kopf nicht ganz zum restlichen Körper passt. Man sieht Ränder ![]()
- erst wollte ich die Tribbels klonen, aber das Tool "SendInTheClones" von DAZ kopiert alles - nur leider nicht die Morphs. ![]()
- Die Bump-Zuweisung hat leider gar nix gebracht, also habe ich den Tipp mit Displacemnet versucht.
- Interessanterweise kann man einen Strength-Wert dafür erst ab DS4 hinzufügen. DS3 kann das anscheinend noch nicht.
- also daz nach duf konvertiert. Merkwürdiger Weise ist bei mir in DS4.5 der Bildeschirm ab und zu mal völlig weiß und ich muss dann die Szene neu laden
- Displacement gemäß Anleitung von vidi und lessa auf 200% gestellt ...
- und abgebrochen wegen Runtime / Memory-Error.
Warum geht das in DS3 und DS4.5 macht einen Memory - Error. Allerdings ist die duf-Datei auch 3x so groß wie die daz-dateie (28 MB: 70 MB)
So wurde es leider doch nix mit dem Displacement. Schade. Aber wenigstens sehen die Tribbles nicht mehr aus wie Fußbälle!
... sondern eher wie Kürbisse wie ein Freund auf FB meinte ![]()