dream home no 1

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 7.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stitch.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce

So, nach dem erneuten Rendermarathon (das ist der 3. Versuch für dieses Bild) hier jetzt die finale Version desErsten meiner Traumhäuser.
    Das Haus ist komplett in Bryce gebaut.
    Möbel und Statuen sind importiert.

Lichttechnisch könnte man sicherlich noch mehr rausholen, aber bei den immensen Renderzeiten werd ich da wohl nicht mehr dran rütteln. Ich finds so wie es jetzt ist, auch gut. (Hab lange dran gefummelt)
    Kritik ist natürlich trotzdem willkommen – auch wenn ich hier jetzt lichttechnisch nichts mehr ändern werde, gibt mir Kritik auch Anregungen und Tipps für spätere Bilder.

Wen's interessiert, ein paar technische
    Daten:
    Polys: 1.236.712
    Licht: IBL/HDRI + 11 Radiallichter
    Rendereinstellungen: Premium, soft Shadows
    Renderzeit: ca 36 Stunden

Grüße
    Stitch

• Offizieller Beitrag

:thumbup: Gefällt mir auch sehr gut. Das Haus ist gut beleuchtet. Das einzige das mich stört ist der Hintergrund (Bryce-Standard-Sternenhimmel?). Da gäbe es bestimmt etwas besseres, vielleicht ein Bild mit nächtlichen Himmel. Diese Renderzeiten sind schon heftig.

Lg
    Kushanku

• Offizieller Beitrag

Wirklich wunderschön! :thumbup:
    Auch wenn ich da nur wohnen möchte mit ohne Nachbarn innerhalb von einem halben Kilometer, von wegen Privatsphäre oder so. Dennoch bin ich für viel Licht und große Fenster auch immer zu haben!

• huch - ihr seid ja schnell alle. *ggggg*

Dankeschön, ich freu mich riesig über euer Lob :)
    Bryce ist toll, ja. Ich staune immer was da so alles machbar ist :bryce: :bryce: :bryce:
    viel mehr als man ahnt (@ Gully)
    auch wenn man für die Renderzeiten wirklich sehr viel Geduld braucht, jau. *ggggg*

Rogerrob: Ja, gut möglich, dass man für die Platten nen Kran braucht. Aber, wer sich sowas bauen kann, hat auch noch die Kohle für Kräne für seine Marmorfliesen *ggg*

Kushanko: Der Sternenhimmel war so, beim IBL. Und da ich das Haus ja beleuchten wollte, fand ich das schon passend.
    Jo, ich weiß dass das Haus ziemlich "offen" und einsichtig ist. Aber vll. ist ja auch ne hohe Mauer um den Park, in dem es steht, keine Ahnung. *ggggg*
    Ich hab auch ganz bewusst auf Gardinen oder Rollo's o.ä. verzichtet jetzt hier.

Grüße
    Stitch

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.