Verwendete(s) Programm(e): DAZ 3; Photoshop
Coryn Asturien, mein PF Magus...
Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leabasan.
Verwendete(s) Programm(e): DAZ 3; Photoshop
Coryn Asturien, mein PF Magus...
Jetzt kann ich mir sehr gut vorstellen, wer da neben Taflo langläuft
Allerdings - in Bild 1 und 2 wieder einmal die Schatten. Wenn das mit Spotlights nicht will, versuchs wirklich mal mit Distants - Shadow Softness auf 10-20%. Das sollte es eigentlich gut tun! In Bild 3 hat es ja offenbar auch geklappt
Danke Dir
DLs haben sich bei mir für Portraits nicht bewährt, war da mit den Ergebnissen nie zufrieden. Bild 3 ist mit DL, deswegen...
Versuch mal für Portraits folgende Lichteinstellungen, alles DLs:
Eins von schräg oben, Hauptlicht. Stärke 75-100%, Farbe je nach Tageszeit, Raytraced Shadows, Shadow Softness ~10%.
Eins von der gegenüberliegenden Seite (rechts-links) von schräg unten. Nebenlicht. Stärke 20-40%. Farbe Grau. Falls Schatten, Shadow Softness um die 30-50%
Fünf Lichter von den fünf nicht-Front-Seiten. Abmient-Lights. Stärke 5-20% (ich nehm meistens 15%), Farbe ganz helles Blau (das Türkis ganz oben wählen und Sat auf 15 stellen). Falls Schatten, 70-90% Shadow Softness.
Die so hohe Shadow Softness lässt die Schatten fast ganz verschwinden, aber sie sind noch zu erahnen. Sie müssen aber nicht eingestellt werden.
Also das erste könnte irgendwo in einer englischen Burg im Ahnensaal hängen! Hat echt was von einem Gemälde.
vg
space
Der Charakter gefällt mir gut und er würde mir noch besser gefallen, wenn dieser seltsame Bartschatten nicht wäre oder eben ganz smooth. Ich nehme an darum geht es in Eurer Diskussion. Ich weiß, dass dieser Bart nur gezeichnet und mit Alphamaske freigestellt ist und es deshalb schwierig ist das überzeugend hinzubiegen.
Lg
Kushanku
Danke, schö das euch die Bilder gefallen
@ Lessa: Ich werd's beim nächsten Portrait mal antesten (kann allerdings was dauern, da ich mit meinen RPG Charas jetzt erstmal bei bin^^)
@ kushanku: Der Bart (und sein Schatten) sind tatsächlich so wie sie sind mitgerendert. Das Problem ist das mein DAZ bei der Shadow Softness oft seinen eigenen Kopf hat... XD
Dann müssen wir noch eine Runde aufmachen. Ich hau mal Arno wegen Magus an; wir könnten mit Kazam zusammen spielen
Hehe, nur damit ich noch ein Portrait zu rendern habe^^? Da mach die mal keine Sorgen, ich habe durchaus noch ein paar andere Ideen zum verendern...
(nicht das ich Arne nicht gerne mal als Spieler in Magus erleben würde.. )
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |