Neues Portfolio - zu verspielt?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LamaGeli.

• Hallo,

ich hab für meine 3D Arbeiten ein Webportfolio erstellt.
    Kann man hier angucken: Portfolio

Ist das zu albern, zu verspielt?

Ich weiß, dass fast alle anderen 3D Artists Websites in den Farben hell- bis dunkelgrau bevorzugen. Sieht auch immer sehr serious aus, aber irgendwie ...................

Bei mir sieht man gleich worum es geht, aber es ist wirklich sehrrrrrrrrrrr bunt. Ich will damit ja keine kleinen Kinder beeindrucken.

Was meint Ihr?

Gruß
    Geli

• Offizieller Beitrag

Hi Geli,

Ich will damit ja keine kleinen Kinder beeindrucken.

Die fahren aber mit Sicherheit darauf voll ab :D .

Mmmmh ich bin ja nun kein Experte, aber das ganze Layout ist schon sehr verspielt. Das lenkt ziemlich von dem was Du eigentlich an den Mann oder Frau bringen willst ab. Ich würde im Gesamt-Layout keine animierten Teile reinbringen. Nur in Deinen Videos sollte sich was bewegen.

Lg
    Kushanku

• Sicher ist das Animierte Geschmacksache aber ich finds Klasse.

Das Einzigste was nicht passt bzw sich zu stark überlagert ist wenn die Fenster einfahren , da würde ich den Haupt Hintergrund ausfaden mit einen niedrigen Alphawert, so das der Fokus auf diese eingefahrenden Fenster ist. Auch die Inhalte der externe Linkung auf deine andere Seite würde ich in die neue Seite bringen, damit nicht so ein großer Stilbruch ist.

• Offizieller Beitrag

Ob ich es als Geschäftsseite so aufziehen würde, weiß ich nicht recht. Was mir wirklich übel werden lässt, einfach aus Bild-Gehirn-Verarbeitungsgründen, ist der Scolleffekt zu den andern "Seiten"; da fühle ich mich wie im Aufzug, und da wird mir auch oft schlecht.

• Offizieller Beitrag

Huh, schwere Frage. Einerseits finde ich die Effekte schon gut aber andererseits ist es wirklich etwas arg verspielt.
    Vielleicht kannst du ja einen Mittelweg finden? Die ziehenden Wolken z.B. sind recht dezent, nur die Bewegung solltest du verlangsamen, dann wirkt das weniger nervig.

Ich glaube, der verspielte Eindruck kommt von den verwendeten Objekten. Das Flugzeug auf der Introseite ist z.B. eine gute Idee, aber es ist einfach niedlich. Vielleicht findest du eines, das realistischer aussieht und weniger wie ein Cartoon?

Auch auf den folgenden Seiten würde ich etwas mehr Realismus anstreben. Lass die Tiere weg, die sind zu kindlich. Die Idee an sich finde ich aber sehr gut.
    Wenn wir von oben anfangen:

Kontaktseite: Der Ballon ist nicht realistisch. Er schwebt über Augenhöhe des Betrachters, d.h. man müsste den Korb und den Ballon leicht von unten sehen. Auch die Person(?) da drin kommt mir größenmäßig nicht korrekt vor. Es sind diese Kleinigkeiten, die es nach Kinderbuch aussehen lassen ;)
    Deine Kontaktdaten und das Impressum sollten gleich eingeblendet werden. Warum sollte man noch extra herumklicken müssen?
    Der Text braucht übrigens einen anderen Hintergrund, der ist gegen die Wolken sehr schwer zu lesen.

Portfolio: Die Insel mit den Schildern finde ich gut. Auch hier, mach das ganze realistischer. Steine, Sand, Dünengras. Naturtöne, keine knalligen Farben.
    Und Vidi hat es ja schon gesagt, wenn dann die Bilder kommen, sollte der Hintergrund abgedunkelt werden.

Services: Eindeutig zu verspielt mit dem Delphin. Da fällt dir sicher was besseres ein. Auf DAZ gibt es ein Set von Orestes mit wirklich tollen Korallen und anderen Unterwasserpflanzen, das könntest du da gut verwenden.
    Auch hier sollte der Text gleich erscheinen, ebenfalls auf einem gut lesbaren Hintergrund.

Also generell solltest du weg vom Cartoon-Stil. Es sei denn, genau das ist deine Stärke, dann solltest du es noch stärker betonen. Im Moment hat man das Gefühl, die Bilder wollen realistisch sein, aber schaffen es einfach nicht ;)

Den "Aufzugseffekt", den Lessa anspricht, hab ich übrigens auch gespürt, das finde ich nicht so toll. Hab mich instinktiv an der Schreibtischkante festgeklammert *g*

• in 3D animation hat realistisch nix verloren . Visualisieren mögen da vielleicht ne Ausnahmebilden

Ich find es passt doch . Die 3D animationen sind doch auch Toonlike verspielt . Auch ein Blick in Werbung und Animationsfilm beweisst da hopst keine realistische Vicky durchs Bild ....im Gegenteil verspielte und überzogenen Chartooncharacter bestimmen die Animationslandschaft (Uncanny Valley) Der Scrolleffekt ist gerade Trendy errinert an ipad Navigation . Jedenfalls ist das alte Portofolio dagegen nüchtern und auch nicht besonders zeitgemäß

Ein paar Modifizierungen würde ich da noch vornehmen aber zu staatisch und nüchtern würde ich das jetzt nicht gestalten. Du verkaufst doch keine Versicherungen :D

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.