Klaus nimmt Gesangsunterricht bei Kurt Voges. - Beim Zettel an die Häuser kleben wird er von einem Kampfhund gejagt.
CARRARA PRO 8
Eine Innenszene mit vielen Lichtquellen.
Schrank, Sessel und Beethoven sind von DAZ.
Den Flügel aber habe ich selber gebastelt. Als ich fertig war, hat DAZ auch einen Flügel veröffentlicht. Ich hätte eine Menge Zeit gespart (dafür aber nicht soviel gelernt. Da sich der ganze Flügel nur aus Einzelobjekten zusammen setzt, ist natürlich alles nach Belieben beweglich. Vor allen Dingen auch die Tasten, die nur geklont sind).
Auch das Metronom habe ich nur aus Einzelteilen zusammen gesetzt, die ich Stück für Stück in HEXAGON erstellt hatte. Ich könnte also, selbst wenn ich wollte, nichts verschenken oder verkaufen, da die Objekte aufgrund der Clon-Funktion nur in CARRARA funktionieren. Für mich ist das so in Ordnung, zumal sich dadurch viel Arbeits-Speicher einsparen lässt (bei einem gekauften Flügel wäre die komplette Tastatur modelliert. Bei mir hingegen gibt es nur drei verschiedene weiße Tasten und eine schwarze Taste. Die werden dann intern virtuell gedoppelt, so dass kein weiteres Objekt entsteht. Bestimmt gibt es diese Funktion auch in anderen Anwendungen wie VUE oder BLENDER.
Viel Spaß mit dem YouTube-Film, diesmal mit einer längeren Animation (in der nur selbst gebastelte Häuser zur Anwendung kommen. Bei dem Haus mit Klinkersteinen habe ich zum ersten Mal das ArchiTools angewendet. Das Hausbau-Tool funktioniert recht einfach, man ist allerdings auf einen bestimmten Baustil angewiesen.)
t-techniker
begleitendes Tagebuch zum Film ICH AN MICH. The MAKING OF:
http://www.ICHANMICH.blogspot.com
http://www.youtube.com/user/Klauswib/videos
http://www.ich-an-mich.de/