die gute Borbecker Ahle

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von t-techniker.

• Samsung Handy Galaxy mit Blitz. Foto nicht weiter bearbeitet, auch Braun-Einfärbung belassen. In Photoshop allerdings auf zweiter Ebene einen einfachen Holzrahmen gebastelt.

Tag für Tag muss ich ein Foto für meinen täglichen Blog machen. Ich brauche also ständig Fotos. Gestern habe ich beim Frühstück einfach meine Lieblingswurst geknipst. Mit Handy, mit Blitz. Und irgendwie ist es mein Lieblingsfoto dieses Jahres geworden (wir haben erst Februar).
    Die gute Borbecker Ahle, acht Monate bei mir luftgetrocknet, täglich einmal trocken gewischt. Man kann sie also nur mit einem sehr scharfen Messer schneiden, denn sie wird immer härter.

Den heutigen Text habe ich gleich mal beigefügt, es sind belanglose Geschichten aus dem Alltag.

t-techniker

die gute Borbecker Ahle

So ein sonntägliches Familien-Frühstück ist immer ein lustiges Unterfangen!
    Meinte doch der Neffe, der kulturelle Jahres-Höhepunkt der Deutschen wäre wieder erreicht. Ich erwiderte, Karneval kommt erst noch. Er aber bezog sich auf eine Fernseh-Serie namens Dschungel-Camp. Kenne ich nicht, brauche ich auch nicht zu kennen, da ich auf einem Campingplatz in der Lüneburger Heide groß geworden bin.
    Die würden da auch lebendige Mehlwürmer essen, erklärte der Neffe.
    Und worin unterscheidet sich das von meiner Jugend auf dem Campingplatz? fragte ich.
    Man würde die Leute direkt dabei filmen, erklärte er, und alle Deutschen würden sich das angucken! Alle normalen Deutschen, nur wir nicht! - Klang da ein Bedauern aus seiner Stimme?
    In der Tat, sagte ich, das ist ein Unterschied. Bei uns damals hatte niemand Filme gemacht. Leider! Keiner hat zugesehen, wie die Schwester einen zappelnden Ohrenkneifer aus ihrer Rote-Beete Suppe geangelt hat, ehe sie weiter aß. Gerade eine Rote Beete Suppe zeichnet sich dadurch aus, das man den Tellergrund nicht sehen kann.
    Na gut, meinte ich dann, eine Folge könnten wir uns diese Woche auch mal anschauen.
    Wegen der vielen schönen Erinnerungen an meine Jugend auf dem Campingplatz.
    Jetzt sagte die Tochter auch etwas: sie meinte, ich würde immer noch so ekelige Dinge essen wie damals und sie zeigte auf meine gute Borbecker Ahle. Ob ich wüsste, dass sie aus Schweineblut mit Fettstücken gemacht würde. Da könnte man genauso gut auch Krokodils-Hoden und Antilopen-Penisse essen.
    Während ich noch meine gute Borbecker Ahle entsetzt anschaute, nahm die Tochter fünf Scheibchen von meinem Teller und legte sie auf ihr Toastbrot.
    Und jetzt kommt's:
    das sie vorher ordentlich gebuttert hatte. Das ist wirklich ekelig:
    die gute Borbecker Ahle auf Butter!

t-techniker
    http://www.ICHANMICH.blogspot.com

• Offizieller Beitrag

:pinch: Das habe ich auch zum Frühstück und zum Abendbrot genießen dürfen.

Ich habe keinerlei schlechte Erinnerungen daran. :pinch:

Die Geschichte ist eine sehr interessante und zugleich erheiternde. :rolleyes:

Schön das es noch ein Familienleben gibt, ;)

• Offizieller Beitrag

Was ist schlimm an Blutwurst (wie die jeweilige Variante nu auch immer heißen mag)? Zwischen Himmel un Ääd gibt es doch höchstens ein paar Zwiebelchen.

Da finde ich Dschungelcamp ekliger.

• Offizieller Beitrag

Wohltuend anders dieses Foto :thumbup: .

Tag für Tag muss ich ein Foto für meinen täglichen Blog machen

muss???? Keine Gnade, das hast Du Dir doch selbst auferlegt oder? ;)

Lg
    Kushanku

• Klasse Geschichte, wie immer und: Lecker!!!...
    Ach ich wünschte, es würde sie hier auch geben..doch leider...was mich daran erinnert, ich muss doch mal wieder shoppen gehen in D. Leberwurst, Blutwurst, Grafschafter Goldsaft, Apfelkraut, ein oder zwei Flepis....ach ja....seufz

• Kushanku: klar selbst auferlegt.
    Aber wie soll ich sonst Leute für meinen YouTube-Kanal erreichen?
    Leser habe ich täglich 200 bis 250. Ich weiß, das ist wenig. Aber wenn man sich die in einem Klassenraum versammelt vorstellt, dann ist das schon eine Menge.
    Vorletzten Freitag habe ich etwas wirklich Lustiges geschrieben, aber es gab insgesamt nur 96 Leser! Man kann das nicht steuern.
    Und leider, leider gehen von den Lesern kaum welche auf meinen YouTube-Kanal. Und da brauche ich viele Klicks als Beleg für den Verlag.
    Es ist alles anstrengend!

Aber es geht ja allen so in diesem Forum. Keiner hier wurstelt vor sich hin, um es dann auf der Festplatte zu belassen. Alle möchten raus damit an die Öffentlichkeit.
    Natürlich ist man damit hier im Forum völlig falsch aufgehoben. Denn hier trifft man ja "nur" auf andere Künstler (im weitesten Sinne).

Im Grunde genommen suchen wir alle ein Forum, in dem sich Menschen ohne jede Fantasie tummeln, die alles von uns Erschaffene gierig aufsaugen. Die unsere Bilder runterladen, ausdrucken, an die Wand hängen, die ständig unsere Musik im Auto hören und Abends im Bett unsere Bücher lesen.

So ein Forum möchte ich finden! Wer kennt eines?

rjordan: Familienleben kann auch anstrengend sein. Wenn ich unbedingt mein Bier weg bringen muss und das Klo ist besetzt. Für Stunden, weil sich die Tochter die Haare wäscht. War schon öfter im Garten gewesen. Und dann immer wieder die Diskussionen übers Fernsehen.
    Tochter (20 Jahre, nächste Woche mal wieder auf YouTube in meinem Kanal zu sehen) hat neuerdings eine interessante Argumentation: die Uni wäre so anstrengend, dass sie sich Abends einfach berieseln lassen muss. Mit CSI Vegas und ähnlichem Fließband-Schrott.
    Es ist nicht immer alles eitel Sonnenschein!
    Und dann die Diskussionen, was am Wochenende gekocht wird. Besonders heikel, wenn die Tochter ihre Freundinnen mitbringt. Wie die wohl alle die Nachkriegszeit überlebt hätten? Was die alles nicht essen??!

t-techniker

• Geschichte und die Bildkompositon finde ich toll!

Zitat

Da könnte man genauso gut auch Krokodils-Hoden und Antilopen-Penisse essen.

Deine Tochter hat den Durchblick? :respekt

Mir wäre es auch zu fett, obwohl es echt lecker aussieht :D

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.