Jack Stories 01

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 7.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bluepix.

• Hallo zusammen :)

Melde mich zurück... und diesmal mit Bild. Ok, aus dem Bild wurden dann 30 oder 40 und eine kleine alberne Story konnte sich mein Kleinhirn bei der stundenlangen Arbeit auch nicht verkneifen. Was man aus einer einzigen 3D Szene so alles machen kann? :nachdenklich:

Verwendete Software:
    DAZ Studio 4.6 pro
    Render 3Delight (DAZ)
    PSP pro X4

Objekte:
    "Top of the world" Terrain und Skybox von Flipmode (DAZ)
    "ColonyLander" von shawnaloroc (ReRo)
    "Genesis2 Female Bot Armor" von Parris (DAZ)
    Genesis Michael5 (DAZ)
    2x Genesis2 Female (DAZ)

Kameras: 5
    Licht: UE Light, Pointlight, Distant Light, 4x Spotlight

Für mich als Anfänger war die Hauptübung, korrektes Posieren, halbwegs korrektes Licht (ohne z.B. M5 zusätzlich zu bespotten) und die Kameraperspektiven. An den Settings der Objekte habe ich nicht herumgeschraubt... sonst wäre ich nie fertig geworden ;)

Die Bilder sind durch die Bank nicht gephotoshopt, also roh aus dem DAZ-internen Render. Ausgenommen die Schriftzüge auf den Bots und die ein oder andere Hintern-Dellen-Korrektur. Farb- und Kontrastmanipulation via PSP hätten die Bilder zwar aufgepeppt, aber das kann ja jeder :D
    Und ich möchte den 3D-Kritikern eine beurteilungsfähige Grundlage bieten. Denn 3D ist es ja, dass ich seit nunmehr 5 Monaten versuche zu erlernen.

Ich hoffe die Bilder finden auch bei Euch Anklang. Wenn nicht... Feuer frei! Denn Kritik ist das Einzige was mich voran bringt.
    Und wieseo müssen Helden eigentlich immer Jack heißen? Aber fangen wir vorne an...

April 2608. Auf irgendeinem schönen aber unbedeutenden Planeten. Todlanweilig, wäre da nicht...

005.jpg
    Jack: Behaltet den Luftraum im Auge, Mädels. Wir warten hier.

010.jpg

Bot 1: Hat sich schon erledigt, Sir. Bogy auf 12 Uhr! 6000, schnell näher kommend.

020.jpg

Jack: Ich sehe ihn, Tina. Ziel aufschalten. Nur für den Fall, dass es nicht unser Taxi ist...

025.jpg

040.jpg
    Unity: Pendergast an Tanner! Verdammt Jack, melden sie sich!

042.jpg
    Jack: Admiral?! Schön ihreStimme zu hören. Aber was zum Teufel machen sie hier?

044.jpg
    Pendergast: Um zwei Dinge kümmere ich mich grundsätzlich persönlich, Commander. Meine besten Leute und meine größten Probleme. Und irgendwie beherrschen sie den Kunstgriff beides zu sein. Haben sie den Orb?

056.jpg
    Jack: Ja Ma'am. War nicht einfach. Einigen Personen mussten wir heftiger auf die Füße treten als geplant war.

Pendergast: ...unter anderen der Erzbischöfin Van Claas. Ich meine ok, sie ist ja nur die oberste Abgesandte des heiligen Stuhls, Jack. Verdammt Commander! Wissen sie eigentlich wie viele feiste Hände ich auf Vatikan2 wieder küssen muss, nur um ihre unothodoxe Vorgehensweise zu rechtfertigen!

Jack: Bei allem Respekt Ma'am. Die Erzbischöfin ist korrupt..

Pendergast: Das ist der Flotte bekannt, Jack. Gerechtigkeit predigen und gerechtes Handeln sind für den Pax häufig zwei verschiedene Dinge. Wie auch immer. Gute Arbeit, Commander ...und schön, dass sie noch leben. Sie wissen nicht, was sie da mit sich herumschleppen, nicht wahr?

058.jpg

Jack: Korrekt Ma'am. Diesbezüglich hatten sie mich bisher im Unklaren gelassen.

Pendergast: Nun Jack, mathematisch gesehen, handelt es sich um eine Singularität. Der Volksmund nennt so etwas ein schwarzes Loch, das in ihrem Fall übrigens nur durch die Sphäre daran gehindert wird, sie, ihre Bots und den ganzen verdammten Planeten zu fressen. 3,8 Sonnenmassen, falls es sie interessiert.

Jack:
    Mit Verlaub Ma'am. Für 3,8 SM ist die Kugel zu klein. Deren Schwarzschildradius müsste immer noch etliche Kilometer betragen.

052.jpg

Pendergast: Beeindruckend, Commander. Sie haben in klassischer Physik aufgepasst. Aber 700 Jahre nach Einstein & Co, scheitert die Wisenschaft immer noch am Ereignishorizont dieser irren Objekt. Nur der Sphären-Ring beherrscht diese Gravitationsmonster. Ihr Wohlwollen gegenüber der Menschheit ist der einzige Grund warum sie noch leben, Jack.

Ok. Genug geplauscht. Wir werden jezt... Was zum...?! So ein verdammtrer Mist! Jack! Wir haben drei in-System-Sprünge auf dem Scanner. 97%ige Wahrscheinlichkeit für Phasenläufer der Resourcen Gilde. Mindestens einer davon Klasse 4! Wer auch immer diese Irren geritten hat, Jack. Er ist stinksauer auf ihre Privatparty. Wir müssen hier sofort weg! Also schwingen sie ihren Arsch zum Evak. Koordinaten werden soeben übermittelt. 2000 Nord/Nordost. Sie haben 10 Minuten, Commander!

Jack: Wollen wir hoffen, dass unser bunter Freund dabei keinen Schluckauf bekommt.

Pendergast: Mit dem dicken Kübel hier, kann ich sie nun mal nicht von ihrem idyllischen Gipfel pflücken. Und wenn in 15 Minuten die Gilde hier ist, werde ich garantiert nicht die Hosen runter lassen um sie aufzunehmen.

Jack: Also das mit dem Hosen runter lassen, sollten wir beide bei nächster Gelegenheit...

Pendergast: 9 Minuten! Und ihre beiden prätentiösen Kampftussen sollen gefälligst auf Stealth schalten. Die Reflektionen hatten wir bereits ab 2 AE auf dem Schirm.

064.jpg
    Bot 1: Hat sie gerade Tussen gesagt?!

068.jpg

Bot 2: ...hat sie gesagt!

080.jpg

Jack: Mädels, ihr habt die Admiralin gehört. Stealth Modus. Wir verziehen uns.

082.jpg
    Bots: Ja Sir.

085.jpg
    Jack: Was zum...?? Tina!

098.jpg

Bot 1: ...grummel grummel.... Schwarz steht mir einfach nicht!

114.jpg

Pendergast: Jack, warum lassen sie nicht die Bots den Orb schleppen?

100.jpg

Jack: Negativ Ma'am. Die Sphäre stört ihre C7 Schnittstellen. Und wie sie schon sagten. Wenn die Gilde hier aufschlägt, haben wir besser beide die Hosen an. Was auch immer. Bestellen sie mir schon mal 'nen Kaffee. Wir werden dort sein.

116.jpg

Pendergast: Der Kaffee geht auf mich Commander. Und sehen sie's von der sportlichen Seite. Rein theoretisch halten den Rekord im Gewichtheben. Nur schade, dass davon nie jemand erfahren wird. Wir sehen uns am Evak, Jack. Pendergast Ende.

120.jpg

Fortetzung, vielleicht... ;)

Die Bilder sind übrigens komprimiert und runterscaliert, damit ich sie so hier einbinden konnte. Im Originalformat (1920x1080) sind sie natürlich noch um einiges schärfer.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend :)

Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

Wer einen findet darf ihn behalten
    .

5 Mal editiert, zuletzt von Bluepix ()

• Wow, Granatenmäßig! Gut gelungene und witzige 3D-Fotostory! Die Bilder sind sehr gut geworden. Tolle Kameraperspektiven, Beleuchtung alles Top. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Danke Lessa und SIG :)

(Die Verwendung von Genesis-Figuren, gefällt dem Genesis-Fan natürlich besonders :) :) :) :D )

Wieso hatte ich mit so einem Kommentar von Dir nur gerechnet? ;) Danke! :)

Danke LOW500 :) Neben den hilfsbereiten Menschen in diesem Forum, war es Deine Seite die mir sehr viel beigebracht hat :thumbup:

Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

Wer einen findet darf ihn behalten
    .

4 Mal editiert, zuletzt von Bluepix ()

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.