Ich habe eine Kette, jedes einzelne Glied kann ich posen. Die Kette soll zwischen zwei Prims als Absperrung dienen, und wie im realen Leben durchhängen. Habt Ihr ein paar Tipps für mich, wie ich das ohne Nervenzusammenbruch hinkriege?
Ich bekomme einfach keine Gleichmäßigkeit zusammen. Besonder schlimm wird es, wenn die zwei Prims nicht auf einer Achse liegen, sondern im Raum verschoben sind. Dann schaut meine Kette wie vom Rumpelstiltzchen höchstpersönlich aus...
Nochmals zur Kette: Kann ich das Objekt "Chain C - Single" in seine einzelnen bones zerlegen? (Mit unparent funktioniert das nicht) Dann könnte ich die einzelnen Kettenglieder posen, das wäre vermutlich einfacher.
Wieso willst du die Kette zerlegen? Dadurch würde alles nur noch mühsamer. Wähle alle Kettenglieder aus (Shift-Taste), dann ziehe leicht an einem der Drehungsregler, ich nehme jetzt mal an, für die x-Achse, aber vielleicht ist es auch z, je nach Orientierung der Kette. Die Kette wird sich biegen. Dann wählst du den Haupteintrag aus und drehst und positionierst sie so, dass sie zwischen die zwei Aufhängungen passt.
Wähle alle Kettenglieder aus (Shift-Taste), dann ziehe leicht an einem der Drehungsregler, ich nehme jetzt mal an, für die x-Achse, aber vielleicht ist es auch z, je nach Orientierung der Kette. Die Kette wird sich biegen.
Leider nicht Esha Ich hatte ja gehofft, dass Du hier die Lösung hast, mit der ich (ähnliches Problem) einen Wasserschlauch oder auch einen Schlangenkörper mit einem Schritt zu einer harmonischen Biegung verhelfen könnte. Trotz markierung aller Glieder bewegt sich über die Rotationsregler, nur das Ende des Schlauchs, erzeugt also keine Gesamtverbiegung. Vielleicht noch eine Idee?
Ich weiß ja nicht genau, wie du die Auswahl vorgenommen hast, aber auf deinem Screenshot ist nur ein einziger Bone ausgewählt bzw. nur der eine hat eine Rotation Geh mal auf den Optionspfeil des Parameter-Tabs und hake dort "Consolidate Properties" an. Vielleicht liegt's daran.
Leider auch nicht. Die Nodes waren schon korrekt markiert...
...und die "Consolidate Properties" leider auch schon aktiviert.
Auch eine Deaktivierung ändert nichts.
Trotzdem Danke für Deine Antwort
10. Oktober 2026, 13:16
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Active Rendering in der WSC-Connect App bei Google Play
Active Rendering in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen