Hexagon

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 13.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.

  • Lese immer Hexagon kann das nicht oder das.
    Es ärgert mich ein wenig ich finde das es ein tolles Programm ist was alle Funktionen zum erstellen von Objekten hat.
    Jedes Programm ist nur so gut wie der Anwänder bereit ist es zu lernen.
    Finde alles was ich brauche.
    Beschäftige mich jetzt mit Blender das aber auch nur wegen Partikelanimation.
    So Luft raus und nun weiter.
    MfG FST

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch nie behauptet, dass man mit Hexagon nicht die Objekte erstellen kann, die man haben möchte. Es gibt nur in moderneren Programmen oft neue Techniken oder Workarounds, die viel Zeit und Arbeit sparen. Und Hex hat keine physikalische Engine, mit der du z.B. simulieren kannst, wohin eine Handvoll Knicker eine Treppe runterspringen oder wie Wasser fließt.

  • Jou - man muss immer berücksichtigen, wann und zu welchem Zweck eine Software geschrieben wurde. Hex ist nun mal ein reiner Modeller, zudem etwas in die Jahre gekommen - aber wenn man es kennt... Ich sach ma: Alte Besen kehren gut. ;):P:D


    vg
    space

  • Zitat

    Es gibt nur in moderneren Programmen oft neue Techniken oder Workarounds, die viel Zeit und Arbeit sparen.


    Wie kannst du das wissen wenn du doch keine Erfahrung in diesen Tools hast ?


    Ich habe Silo und seit neuesten auch Modo, beides gefeiert als die Modelings Oberklasse Tools und was soll ich sagen da ist nichts was Hex nicht auch hat und im Gegenteil Hex hat Sachen und eine Speed im Workflow da könnten sich diese Teile auch noch ne Scheibe abschneiden.
    Ich habe mega viele Crash mit Modo, ich bin total erschrocken über diese Profi Software wie buggy die ist. Ich habe meine jetztige Projekt wieder in Hexagon beendet, nicht weil ich mit der Software verheiratet bin, sondern einfach weil sie am besten, einfachsten und schnellsten für mich funktioniert.
    Ich will Content machen und keinen mainstream Tech Trend, der mich nur ausbremst, hinterjagen.


    Zitat

    Und Hex hat keine physikalische Engine, mit der du z.B. simulieren kannst, wohin eine Handvoll Knicker eine Treppe runterspringen oder wie Wasser fließt.


    Kann ja Gimp oder DAZ ja auch nicht , weil es ebend so wenig wie Hex dafür konzipiert ist .

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine damit ja auch nicht, dass Hex schlecht ist - immerhin werkele ich damit ja auch selbst rum. Wenn es so schlecht wäre, würd' ich das ja nicht. Aber soviel ich weiß, hat z.B. Blender solche Features, bei [lexicon]C4D[/lexicon] etc. weiß ich es nicht, gehe aber in vielen Fällen davon aus. Wenn man also sowas braucht, sind diese 'moderneren' Programme zeitsparender.


    Im Übrigen: das uralte Windoof-3.1-PaintBRUSH (nicht das Paint (ohne Brush), was seit 95 dabei ist!) hatte auch noch ein tolles Feature, das ich seitdem nicht wieder bei andern Programmen gesehen habe - einen Farbersetzer, mit dem du eine spezifische Farbe einfach durch drüberpinseln mit einer andern ersetzen konntest. Das war super. In Gimp muss ich das mit ziemlichem Umstand und Workaround machen. Dass ein Programm alt ist, heißt nicht, dass es schlecht ist.


  • Im Übrigen: das uralte Windoof-3.1-PaintBRUSH (nicht das Paint (ohne Brush), was seit 95 dabei ist!) hatte auch noch ein tolles Feature, das ich seitdem nicht wieder bei andern Programmen gesehen habe - einen Farbersetzer, mit dem du eine spezifische Farbe einfach durch drüberpinseln mit einer andern ersetzen konntest.


    Das "Farbe-ersetzen-Werkzeug" in Photoshop ist auch nicht das, was du suchst?

  • Und nicht vergessen, Hexagon hat eine direkte Verbindng nach Daz und umgekehrt.


    Das war auch der Hauptgrund, warum ich es gern zum Laufen gebracht hätte.
    Schnell mal etwas in Hexagon editieren und wieder zurück nach D|S (ohne großartige Ex-/Import-Geschichten) ... das hätte echt schon 'was.
    Aber hat hier bei mir leider nicht sein sollen.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.