Hallo,
ich hatte in letzter Zeit ein paarmal das Problem, dass die Zähne bei V6 und M6 bei manchen Texturen einfach zu weiß sind.
Ideal für Zahnpastawerbung, aber nicht für Renderszenen.
Ich vermute mal dass die Zähne einfach grundsätzlich vergessen werden, auch bei professionellen Anbietern.
Weiß jemand nen guten Zahnshader?
Ich möchte nicht diese Horrorzähne nehmen, die es für Genesis gibt.
Sie solleneinfach nur etwas dunkler sein.
Im Surface-Tab auf grau setzten erscheint mir jetzt nicht unbedingt die beste Lösung, habs aber noch nicht probiert.

(zu) weiße Zähne
- mbarnick
- Unerledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von t-techniker.
-
-
Du kannst mal gucken, obs nicht an der Specularity / Glossiness liegt. Wenn die falsch eingestellt ist, knallt das Weiß auch ziemlich.
-
gute Idee! danke
-
Ambient-Wert für die Zähne (falls vorhanden) auf Null stellen, wirkt manchmal Wunder.
VG RR
-
Oder die Stärke von Diffuse auf 0.8 reduzieren.
-
Da ich fast immer die gleichen Figuren verwende, habe ich einfach in der jeweiligen Textur etwas herum gemalt und dann wieder an den gleichen Ort abgespeichert. Ein einfacher grauer Layer in PHOTOSHOP oder GIMP reicht schon. Dann hier und da manuell ein paar senkrechte dezente Streifen.
Kommt schon ganz anders!t-techniker
-
- 4. Juli 2025, 13:51
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.