bevor hier wieder Anmerkungen über das Licht kommen: ich habe schon zig Varianten durchgespielt und beim Himmel das Ambient runter gesetzt um ihn etwas dunkler zu machen.
Es ist ein UE drin, ein Distant kommt mit Specular von der Seite und von rechts hinten noch ein Spotlight.
Ich wollte auch dass beide etwas schwitzen - bei Gianni war das kein Problem, aber die verwendete Skin für V6 kennt das offenbar nicht. Die Specular-Schalter hatten 0 Effekt.
Aber das ist hier nicht das Thema.
Ich möchte nur wissen: welche Version ist die beste? Der große Gleiter hat von mir nen anderen Shader bekommen, was aber nicht viel nützte, da das Ding offenbar nur aus 2 zusammengesetzten Props besteht, sonst hätte ich es gerne etwas interessanter gestaltet. Aber diese Eintönigkeit des Gleiters ist derart unschön, dass ich noch ne Alternative suchen werde - oder den Shader etwas verrutschen.
Gianni hat hier übrigens Sickleyields SkinnyJeans für M4 an. Die Felsen sind morphing rocks und das Meer und der Himmel ist von einem von den Easy-Environments.

Abholung - neue Versionen
-
- W.I.P.
- mbarnick
Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 7.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.
-
-
Ich bin für Version 2 oder 3. Das Taxi in Bild 1 ist zwar sehr originell, aber durch die leuchtenden Teile lenkt es doch sehr stark von den Personen ab.
Das Licht finde ich gut -
Variante 3 gefällt mir von der Perspektive her am besten. Wenn Du dem Gleiter auch noch ähnliche Triebwerkslichter wie in Bild 1 geben kannst, dann wirkt es noch besser.
-
ich werde den Gleiter wahrscheinlich total austauschen. Der ist texturmäßig einfach nicht gut.
Auf FB kam Bild 1 am besten an. "Taxi" ist wahrscheinlich eher nicht der richtige Ausdruck. Hätte es beser nur "warten" nennen sollen.
Das mit der Ablenkung ist richtig. Irgendwie fehlt dem Bild noch der Kick.
Wenn ich Vue nutzten könnte hätte ich auch einen ganz anderen Felsen genommen, ich hatte da eine ganz bestimmte Vorstellung, aber dann wären die Personen zu klein geworden.
Ich war schon froh dass diese Rocks einigermaßen Bump & Displ. haben. -
Tatsächlich finde ich Nr. 3 am besten, gerade wegen des Gleiters - die Struktur des Shaders passt am besten zum Bild. Allerdings wirkt der Gleiter selbst sehr bedrohlich.
Die Triebwerkslichter in 1 sind deswegen ablenkend, weil sie zu hell sind. Das Schwert hat eine ähnliche Farbe; wenn du die noch weiter rauskitzeln könntest, würde wiederum eine Balance entstehen. Oder eben die Triebwerke abdämpfen.
An der Perspektive würde ich ggf. noch ein bisschen schrauben; du hast 2 halbwegs gleichwertige Parteien, den Gleiter und die Menschen. Deswegen würde ich beiden ähnlich viel "Gewicht" geben und deshalb die Menschen vielleicht noch was weiter nach rechts unten schieben.
-
danke, das sind gute Anregungen die ich einbauen werde.
An der Perspektive habe ich lange gefeilt. Eigentlich wäre weiter weg noch besser, aber dann würde ja leider alles auch kleiner.
Wenn ich allerdings den Bildwinkel verändere gibt das mit der Sichtbarkeit des Meeres Probleme, weil ich auch den Skydome dann drehen muss.
Aber mal sehen ... -
Was die Perspektive angeht: spiel doch auch mal mit Focal Length. Damit lassen sich Entfernungen gut herausarbeiten
-
Ich hätte bei Version 1 nichts einzuwenden, wenn die Energiefelder etwas weniger stark rüber kämen. Die Form ist schön strange...
vg
space -
Mir gefällt auch die erste Version am besten. Heißes Teil das Flugdingens
.
Die Plattform wo die beiden draufstehen überzeugt mich allerdings nicht besonders.Lg
Kushanku -
- 10. Mai 2025, 19:51
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.