Wie (und 'als was') speichere ich ein Morph-/Shaping-Preset zuverlässig?
Habe eine Vic4 Head-Shape (erwähne dies explizit, weil viele Sachen bei 'nicht-Weightmappern' ja nochmal etwas anders laufen als bspw. bei den 'Genesisen' ...), die von allem ein bisschen 'mit drin' hat: V4 Base / Morphs++ / Aiko, Girl, Steph, SheFreak, ein paar Custom Morphs und sowohl Shaping Morphs als auch Expressions.
Die 'neuen' Speicheroptionen sichern bei mir irgendwie immer nur bestimmte Anteile des Ganzen, aber nie alles. (Scheinbar werden insbesondere Expressions seitens D|S nun nochmals etwas anders gehandhabt?) Den besten Erfolg habe ich bisher tatsächlich mit dem 'Pose' Preset aus der Legacy-Sektion. Dort werden zumindest mal die Parameter komplett übernommen. Allerdings müssen, um es dann auch nutzen zu können, alle genutzten Morphs bereits 'injiziert' sein. Kann - insbesondere im Zusammenhang mit mehreren Custom-Shapes - ja schonmal ein bisschen Huddelei geben, wenn ich nicht mehr genau weiß, 'was da nochmal alles so drin war' ...
Da ich diese Shape allerdings ohnehin auch recht gern als Einzelmorph hätte, nun die Frage: lässt sich das Ganze Studio-intern irgendwie zu einem Einzelmorph 'baken', sodass quasi auch wieder ein Custom-Morph daraus wird? Sowas wäre natürlich perfekt, insbesondere, wenn es sich dann auch noch als Preset speichern ließe.
Keine Ahnung, ob das so, wie ich mir das vorstelle, überhaupt möglich ist.
Wenn alle Stricke reißen, bliebe ja immernoch die altbewährte obj-Export/Import-Methode, aber vielleicht geht's ja auch etwas 'moderner'?