Orientalische Prinzessin und ihr Pferd

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mermaid.

  • Verwendete(s) Programm(e):
    DAZStudio
    Cinema4D
    VRAY
    Photoshop


    Ich sehe das viele ihre WIP posten und gutes feedback zurueckbekommen.
    Fuer mich ist es das erste Mal das ich ein WIP einstelle. Grund ist das ich nie weiss wie es am Ende aussehen wird ;)


    Okay dann fang ich mal an.


    Vor ein paar Tagen war das Thema DAZ Tiere aktuell und ich hatte mit einem Freund ueber Pferde gesprochen. Daraufhin hatte ich die Idee einer orientalischen Szene mit Prinzessin und Pferd.


    Also ab in DAZStudio und kombiniert und geposed.
    (Viewport Render)
    pferd.jpg?gl=US


    Als naechstes Export als OBJ nach Cinema4D


    (Screenshot)
    Capture.JPG?gl=US



    Als naechstes VRAY Materialen erstellen und Testrender der Prinzessin


    V6_HD_Nita_Horse.jpg?gl=US


    Nun zur ersten Hearusforderung - Haare fuers Pferd.
    Testrender mit 3 Mio Haare - sieht gar nicht so schlecht aus


    V6_HD_Nita_Horse1.jpg?gl=US


    und beides zusammen (~2h Renderzeit)


    V6_HD_Nita_Horse2.jpg?gl=US


    Naechster Schritt iist noch ein bischen Materialen uberarbeiten, die Maehne ein bischen naeher zum Hals - und vorallem die Umgebung.



    Bis bald :)

  • Doch, das wird was!
    Nur die Sache mit dem gebrochenen Hinterfuß des armen Vollblüters ... ein Fall für den Abdecker???

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

    • Offizieller Beitrag

    Maskulin?? Auch Frauen haben Muskeln... und auch Venen. Kann ich spätestens seit meiner Schwangerschaft nur bestätigen.


    Was mir persönlich (wenn ich schon ein LAMH / Garibaldi habe, mit dem ich umgehen kann) mehr stören würde, sind die zu glatten Strähnen der Mähne am Hals. Das geht mir bei Conforming Hair schon immer auf'n Zwirn, aber leider gibt's ja noch kein dynamisches Haar für DS.

  • ich verstehe nicht warum du die nach [lexicon]C4D[/lexicon] exportiert hast.
    Daz hat doch genug Materialien für Prinzessinen und auch Haare für Pferde.
    Ich sehe jetzt keinen allzu großen Unterschied zwischen dem ersten und dem letzten Bild.


    By the way:
    die letzte orientalische Prinzessin, die ich in DAZ gesehen und benutzt habe, war A3 (hier mit ApolloMaximus als Stadtwache, der von einer Tour zurückkommt und die Prinzessin beim Tanz sieht)

  • Die Vray Shader bringen`s doch gut voran und da es ein WIP ist, gehe ich davon aus, dass der Tierarzt den Huf richten kann ohne den armen Gaul zum Abdecker zu schicken... ;)



    :thumbup::thumbup:


    Zitat

    ich verstehe nicht warum du die nach [lexicon]C4D[/lexicon] exportiert hast


    ...ich schon, wenn ich die Renderergebnisse im Vergleich sehe... :P:saint:


    vg
    space

  • Okay, nun erster Versuch mit Umgebung


    Sabaa_AlKair-Horse1s.jpg?gl=US


    Was stoert ist die harte Kante am Randstein und das Bump am Boden. Erster Versuch mit Hypernurbs und Displacement anstelle Bump zeigt deutliche Verbesserung.
    Habs aber nicht fertigrendern lassen. Das kann der Rechner ueber Nacht auch alleine ;)
    (Orginalgroesse ist 2000x2600, Bild hier ist auf die Haelfte verkleinert)

  • Ich finde ihre Pose zu angestrengt. Niemand steht wohl freiwillig auf Zehenspitzen, wenn er's vermeiden kann.
    Auch beim rechten Hinterlauf des Pferdes bin ich mir nicht sicher, ob Pferde das so gern machen, vllt würden sie eher das Knie anwinkeln, jedenfalls legt das ein schnelles Referenzgooglen nahe.
    Die Materialien sind fein, bekommt man so aber wahrscheinlich heutzutage auch in Iray direkt hin, nehme ich an.
    Gesamteindruck - sehr hübsch :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Habe alles mitverfolgt und einfach mal nur den Werdegang auf mich wirken lassen. Die Entwicklung find ich prima, Modelle, Material alles top.
    Die Fußstellung der Frau.....mmmh ja die Meinung von Ehliasys geht da schon auch in meine Richtung. Ok,...... evtl. post sie gerade für das Foto, dann könnte es sein,dass sie sich kurzfristig so hinstellt.
    Der geknickte Pferdehuf kommt gelegentlich schon vor bei Pferden zum Entlasten, aber da müsste die Ferse (die ist da wo das Schwanzhaar endet) etwas mehr gebeugt sein und der gesamte Unterschenkel ein klein wenig mehr in Richtung Bauch versetzt werden. Ich habe nach Referenzbildern gesucht, aber es gibt keine, oder besser ich hab' keins gefunden.


    Ansonsten bin gespannt auf den Finalrender, wo dann auch bestimmt das Wasser besser zur Geltung kommt.


    Lg
    Kushanku

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.