Verwendete(s) Programm(e): Cinema 4D
Nach langer Zeit mal wieder etwas von mir. Arbeitszeit mit Testrendering ca 3 Stunden. Renderzeit etwa 3min.
Das erste Bild ist mit AO gerendert das zweite ohne, welches ist eurer Meinung nach besser und was kann man noch verbessern?
Pause
-
- W.I.P.
- Pixelschubser
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.176 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bluepix.
-
-
Mit AO ist definitiv besser.
Das einzige, was mir auf Anhieb auffällt, ist die sehr scharfe Ecke der Mauer. Sie müsste etwas abgerundeter und - vermutlich - auch gezackter sein, weil ja die Fugen nicht so weit rausstehen wie die Steine im Normalfall.
-
Mit AO ist immer besser - sh. ihr Schulterkontakt zur Wand und ihr Mund...
Nen büschen mehr Leben in der Bude täte der Szene sicher auch gut

-
-
Jou, mit AO...Mauer mit Bump wurde ja schon gesagt, aber eines finde ich noch lustiger:
Ein Schild "No Smoking" und gerade darunter der öffentliche Aschenbecher...

vg
space -
Der "öffentliche Ascher" sollte eigentlich nur als Papierkorb dienen, deswegen liegt ja auch eine Papierkugel daneben.
Möbel und so kommen noch ist ja der Pausenraum. -
Das Bild mit AO ist realistischer. Die fehlende Struktur der Ziegelmauer wurde schon angesprochen. Was mit noch auffällt: Etwas sichtbare Glut und natürlich der Rauch fehlen bei der Zigarette.
Ansonsten ...... guter Anfang und ich bin gespannt wie es weiter geht.LG
Kushanku -
Erst einmal danke für die konstruktive Kritik. Ich habe etwas weiter gemacht.
Mir ist aufgefallen, dass das Schild fehlt, das kommt wieder auch ist eigentlich die Backsteinwand mit einer Displacementmap belegt - auch nicht sichtbar... Da ist wohl noch finetuning angesagt.
Hier das Ergebnis: -
Ja, wird schon
Als nächstes, weil einfach aber mit gewaltigem Effekt, stelle die Schatten ein wenig unscharf. Der Lichtwurf am Boden (zu Füßen der Lady vorne) ist unnatürlich, weil rasieklingen scharf. Man muss zweimal hinschauen um das als Lichteinfall zu erkennen. -
- 29. Dezember 2025, 20:34
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.