frei nach MB:
Mein Osterbild: Das letzte Abendmahl. Leider habe ich so gut wie gar keine
passende Kleidung der Juden aus dieser Zeit in meinem Content und die
paar Arabic-Clothes tun es auch nicht. Daher habe ich beschlossen eine
ganz moderne Version zu machen. Jesus in der Mitte ist Genesis1. Der
Rest alles M4.
Da war ich so 4-6 Stunden drüber. Eine immense Frickelei, u.a. da manche Poser - Posen seit 4.X nicht mehr so 100%ig funktionieren.
Dann das ganze Essen und Besteck am Tisch, dann die Füße und die Farbe vom M4-Bart war so gut wie nie kompatibel zu den Haaren, also habe ich den Bart bei einigen Figuren wieder entfernt.
Ich finde meine Figuren sehen deutlich besser aus als einige der Figuren im Originalbild

Das letzte Abendmahl
-
- Final
- mbarnick
Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mb109.
-
-
Abgefahrene Variante!
Das Motiv ist halt zeitlos...
vg
space -
LOL.... wenn die jetzt noch anfangen YMCA zu singen....
Aber Respekt vor der ganzen Arbeit!
-
Is' ja echt schräg
-
Hier mal eine 2. Variante mit den Medieval-Budle von Optitex für M4 (dynamic).
Das kommt vom Stil eher in diese Zeit.
Hat den Vorteil dass sehr viele Texturen für das Gewand dabei sind.
Allerdings war viel Postwork nötig. Der Render ging zwar sehr sehr flott, aber dadurch dass alle alte Kleidung jetzt ausgetauscht war, habe ich dann per Postwork mal wieder Füße aus dem Boden holen müssen.
Nachteil bei DynClothing: wenn man gedrappt (!) hat und werkelt dann an einer Figur, dann muss man nochmal drappen.
Bevor das möglicherweise eine Kettenreaktion auslöst und ich dann alle Figuren nochmal berechnen muss, hab ich ein paar Fehlerchen lieber per Postwork raus. -
Fein gemacht die beiden Bilder
Möglicherweise hast Du die Poserversion von Sharecg gezogen. Die Posen gibt´s ja auch als DS-Variante vom Ersteller. Vielleicht wäre Dir damit das nachjustieren erspart geblieben..... und 13 Figuren in einer Szene. Davon kann ich nur träumen
-
Jo...
vg
space -
Beide Versionen sind gut, aber persönlich finde ich die erste interessanter
.
LG
Kushanku -
Rogerobb1: das kann wirklich sein. Ich habe die Posen nämlich mehrmals. Leider auch im gleichen Verzeichnis.
Manchmal hat das Klicken auf das 2. Icon noch was gebracht und manchmal nicht.Unterscheiden sich in Poser und DAZ inzwischen wirklich auch die Posen?
Wäre gar nicht gut.Ich habe von den Figuren vorher fast alle Morphs rausgenommen, musste aber auch die Halle breiter machen.
Ich schließe solche "Fehlposen" auch auf eine gewisse Inkompatibilität seit DAZ 4.X -
- 10. Mai 2025, 23:11
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.