Was will mir DAZ hier sagen?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bluepix.

• Als ich den Thread das erste Mal aufgemacht habe, stellte sich mir eher die Frage, was will uns mbarnick mit dem Thema sagen? Achselzucken.

Als ich den Thread das zweite Mal aufmachte, stellte er sich endgültig als Zeitverschwendung heraus. Leider kann ich da kein befreites "puhhh" von mir geben, sondern nur noch ein verärgertes Kopfschütteln.

Ihr wißt schon, daß Euer hübsches Forum vor allem Spam enthält?

Jemand macht ein Bild. Schon kommen alle, die meisten loben, viele hinterlassen aber auch nur einfach einen launigen, witzig gemeinten Kommentar. Das letzte, woran ich mich erinnere, ist der Kommentar angesichts einer Riesenameise, wenn jemand einem solchen Wesen in der Realität begegnen würde, würde er erstarren. Aha. Was wäre nur aus meinem Tag geworden, wenn ich diesen Kommentar verpaßt hätte?

An einem Forum teilzunehmen heißt für mich, dort auch regelmäßig mitzulesen, um bei interessanten Themen dann meinen mehr oder minder sinnvollen Senf dazuzugeben. Lesen kostet Zeit. Spam verschwendet Zeit. Dieses Forum, mußte ich leider feststellen, verschwendet meine Zeit hauptsächlich. Dieser Thread ist dafür ein recht gutes Beispiel, aber auch viele andere.

Ich kenne SIG nicht persönlich, bin auch nicht lange genug dabei, um mir ein Urteil darüber erlauben zu können, ob er ein guter Moderator ist oder nicht. SIG stellt viele Bilder ein. Das ist schön. Aber SIG hat die Unart, sich für jeden Kommentar, den er bekommt (und er bekommt eine Menge) zu bedanken. In der Regel tragen die Posts nicht viel Sachliches zum Thema bei, weswegen ich sie als Spam betrachte. Und für jeden dieser Spambeiträge wird sich auch noch extra bedankt! Von einem Moderator dieses Forums!

Das alles ist natürlich rein subjektiv. Und da ich einsehe, daß ich, wenn ich hier bliebe, vor allem üble Laune verbreiten würde, habe ich mich dazu entschieden, mich aus dem Forum wieder zu entfernen. Morgen ist es dann soweit. Dies wird also voraussichtlich mein letzter Post sein. Danach gehe ich Euch nicht mehr auf den Senkel (und umgekehrt). :)

Wünsche allen Forumsmitgliedern noch viel Spaß.

• Tja, Reisende soll man nicht aufhalten.
    Auf das Du DEIN Wunschforum finden mögest.
    Vielleicht machst Du selbst eins auf. Mit Dir als Moderator?

Aus meiner Sicht hatten wir vor Deiner Teilnahme ein tolles Forum.
    Und höchstwahrscheinlich wird das nach Deinem Abschied nicht anders sein.
    Alles Gute für Dich und "Möge die Macht mit Dir sein".

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Wenn ich ein eigenes Forum aufmachte, wäre ich dort sicher nicht nur Moderator, sondern Administrator. ;) Aber dann wäre ich vermutlich nicht entbehrlich. Und, zumindest in diesem Fall empfinde ich geradezu als Segen, entbehrlich zu sein. Insofern gehe ich davon aus und befürworte es, daß sowohl mein Erscheinen als auch mein Verschwinden spurlos an diesem Forum vorbeigehen wird. :D

In diesem Sinne noch einmal: Auch alles Gute für Euch! :)

• Gab's da nicht so'n uraltes Sprichwort????
    "Man sieht sich immer zweimal!"

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

Ah, haben wir jetzt so langsam den Moment erreicht, wo die freundlichen Floskeln weggelassen werden?

Was will er mir denn nun damit sagen, der 3dfan? Klingt ja beinahe nach einer Drohung. Soll ich es nun so langsam mit der Angst zu tun bekommen?

Ich scheine ja einen Nerv getroffen zu haben, ansonsten kann ich mir die Reaktion kaum erklären. Aber sei versichert, ich sehe einem Wiedersehen gelassen entgegen.

Also, auf ein Drittes: Alles Gute!

P.S.: Warte doch einfach bis Morgen. Da bekommst Du das letzte Wort, weil ich kann dann nicht mehr antworten. ;)

• Aber, aber. Verstehst Du absichtlich falsch?
    Du scheinst viele negative Erfahrungen gemacht zu haben?

Das Sprichwort bezieht sich auf die Möglichkeit, dass man seine Meinung doch noch einmal ändert - und dann vielleicht im Board wieder mitmacht.

Wenn Du andere Foren ausprobiert hast, kommst Du vielleicht ja zu der Meinung, dass das ja hier die beste Möglichkeit / "das kleinste Übel" zum Mitmachen ist?

oder

Aber, aber. Verstehst Du absichtlich falsch?
    Du scheinst viele negative Erfahrungen gemacht zu haben?

Das Sprichwort bezieht sich auf die Möglichkeit, dass man seine Meinung doch noch einmal ändert - und dann vielleicht im Board wieder mitmacht.

Wenn Du andere Foren ausprobiert hast, kommst Du vielleicht ja zu der Meinung, dass das ja hier die beste Möglichkeit / "das kleinste Übel" zum Mitmachen ist?

Ok, sorry, wenn es so gemeint war, habe ich wohl überreagiert. Liegt vermutlich daran, daß ich den Abstand von "sieht sich IMMER" zu "bezieht sich auf die Möglichkeit" als nicht unerheblich empfinde. Aber mit der Erklärung habe es dann sogar ich verstanden. ;)

Ich würde nicht darauf wetten, daß ich mich hier noch einmal anmelde, aber man soll ja nie nie sagen. :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.