erste kleine Schritte in Hexagon

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 6.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von old_det.

  • Nachdem Vidi mich noch mal ermuntert hat mich an Hexagon ranzugeben, hab ich es noch mal gewagt und anhand eines Tutorials eine Vase geschaffen und in Vue gerendert :)

  • Das ist doch schon was geworden :)
    Da bei mir Hex überhaupt nicht läuft - mehr Abstürze, als Model-Fortschritte - bin ich, so zu sagen, zwangsweise auf Blender ausgewichen.


    Das war eine gute Entscheidung!


    Aus "Blender-Verabscheuung" ist inzwischen eine "erträgliche Hass-Liebe" geworden :)
    Blender kann sooooo viel mehr als Hex.


    Versuch's - ist trotz aller Merkwürdigkeiten, keine unlösbare Aufgabe.

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • Zitat

    Da bei mir Hex überhaupt nicht läuft


    Zitat

    Blender kann sooooo viel mehr als Hex


    interessant obwohl Hex bei dir nicht läuft kannst du wissen das Blendre soooo viel mehr kann in Punkto moddeln . Das nenne ich mal eine Objektive Einschätzung ^^

  • Oh, entschuldige, @vidi
    Ich hatte kurz vergessen, dass Du jedes Wort auf die Goldwaage legst :)


    Wie Du Dich vielleicht erinnerst, habe ich vor rund einem Jahr recht fleißig mit Hex gebastelt.
    Du hast mir bei einem Laternen-Tut sogar sehr toll geholfen.
    Aber als dann (bei meinem Rechner!) keine 5 Minuten vergingen, ohne dass Hex crashte und auch Neu-Installationen nicht halfen, bin ich notgedrungen umgestiegen.


    Und, nachdem ich bei der Fehlersuche und beim Lernen von beiden Programmen sehr viele Tuts gesehen habe, entstand, zumindest bei mir, der Eindruck, dass Blender das mächtigere Werkzeug ist.
    Kann sein, dass das für Dich anders aussieht?

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • Zitat

    entstand, zumindest bei mir, der Eindruck, dass Blender das mächtigere Werkzeug ist.


    ... das liest sich doch gleich mehr nach persönlicher Meinung und nicht nach einer Blender Missionierung ,
    Beim ersten Post hatte ich den Eindruck das du Hexagon und Blender schon zu Gänze kennst und weiss genau bescheid das Hex in Moddeling Funktion im Vergeleich sooooo viel weniger kann .


    , aber oft ist der Rasen beim Nachbarn auch nicht grüner , aber um das zu erkennen muss man auch das Wissen dazu bereits haben .
    wie zb.
    Wie kriege ich so ein Projekt (siehe Bild) gemodelt?

  • also ich habe so oft probiert und immer wieder aufgebeben weil:
    ich habe diverse Tutorials auf Youtube und bei shadowmap.de usw. probiert, bin aber immer wieder daran gescheitert, dass der Vortragende eine Aktion ausführt, dich sich bei mir beim besten Willen nicht hat nachmachen lassen. Also z.B. eine Linie von A nach B oder einen Punkt anfassen oder löschen oder einfach eine Fläche erstellen.
    In den tuts machen das die Vortragenden immer mit einer enormen Leichtigkeit und mein Hex weigert sich, diese Schritte nachzu tun.
    Schön wärs, wenn ich mal neben jemanden sitzen könnte, der mir das zeigt und meine Fragen beantwortet, aber das kann ich abschminken.
    Interessant wars vor allem dann, als Hex beim Löschen von Teilen diverse Linien erzeugt hatte, was sich weder rückgängig machen, noch löschen, noch irgendwie beheben lies.
    Irgendwann probier ichs wieder, wenns mir mal zu gut geht und ich etwas Frustration brauche.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.