Hat DAZ Zugriff auf meine Festplatte???

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• ich bin etwas irritiert.

Vorgeschichte: Das Hanging Outfit for G3M hat keine Morphs, wie ich beim Einkleiden von G3M feststellte, weshalb alles doof aussah und die Hotline nach längerer Diskussion mir anbot, den Artikel zurückzunehmen.
    Ok. Machma. Gutschrift erhalten.

Jetz blieb die Frage: wie deinstalliere ich das Ding?
    Ich hatte es mit dem DIM installiert, aber aus meinem DIM-Account hatte DAZ es bereits gelöscht. So konnte ich die Installation nicht mehr mit dem DIM rückgängig machen.

Jetzt ist das Outfit aber überraschenderweise auch aus meinem Content verschwunden. "Nanu???"
    Bis auf eine Kleinigkeit: Ich sehe noch das graue Bild vom DAZ Connect. Warum das denn? Ich habe doch alles mit dem DIM gemacht.

- wie kann der Content von meinem Rechner verschwinden?
    - hat DAZ etwa Zugriff auf meine Festplatte?
    - DAZ kann also per Fernbedienung Content von meiner Festplatte löschen ???? Gehts noch???
    - was, wenn ich auf die Idee komme, den Content/ die Kleidung in einen anderen Ordner zu verschieben? Geht das dann auch noch?
    - Platziert DAZ etwa Spyware auf meinem Rechner die mein Renderverhalten protokolliert ;) (nicht ernst gemeint, aber nachdenkenswert)

- was passiert, wenn ich jetzt auf den grauen DAZ-Connect-Button klicke?
    - wird dann der content wieder downgeladen?
    - kommt dann eine Strafzahlung?
    ich traue mich das nicht testen, traue mir aber zu, dass ich das nach einiger Zeit vergessen habe und dann drücke. Was passiert dann?

Ihr Vendors hier - wie ist denn die Sache??? Guckt Trump jetzt in meinen DAZ-Content?

• So wie ich das damals verstanden habe, guckt DAZ seit 4.9 definitiv auf deinen Rechner. Damals haben sie doch diese komische Contentcloud eingerichtet. Ob und inwiefern das stimmt kann ich aber nicht beurteilen. Jedoch habe ich aus diesem Grund seit 4.8 nie mehr upgedatet. Meine Festplatte gehört nur mir 8)

Nachtrag: Trump braucht natürlich DAZ nicht, um deine Daten abzugreifen. Das macht die NSA ganz locker über Windows10 :rolleyes:

• ach du Sch... wenn das wirklich so ist.
    Ich hab übrigens nur Windows 7, aber es geht auch über den Firefox, Google, Cookies, Facebook ...

Ich will DAZ jetzt nicht zu Unrecht verdächtigen, abe ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass ich das Produkt selber gelöscht hätte.

• Tja :|
    Über W7 geht´s auch, wenn man die verkehrten Updates gezogen hat.
    - Firefox soll sich angeblich nicht sooooo sehr für deine Daten interressieren ... wer weiß das schon. IE ist da weit schlimmer.
    - Ich google nicht sondern nehme die Ente. Suchergebnisse sind da genau so gut und wird auch von den Datenschutzfreunden empfohlen.
    - Cookies erlaube ich gar nicht ... wo es irgendwie geht :(
    - Facebook braucht kein Mensch und ich erst recht nicht. Ich habe ein echtes Leben und echte Freunde :thumbup:
    Anscheinend wollen alle unsere Daten .... sapperlot X(

• Antwort von DAZ

Hi Markus,

I am glad that this is the info you need!

I can assure you that Daz does not have access to your hard drive. However, I cannot speak on the behalf of the US government.

dann bleibt nur noch als Lösung geistiger Blackout meinerseits.
    Ich kann mich wirklich nicht erinnern, will DAZ aber auch nichts unterstellen.

• Offizieller Beitrag

Nein, Daz hat keinen Zugriff auf deine Festplatte. Wenn du allerdings mit DS online gehst, und das tust du mit Smart Connect, wird deine Datenbank mit deren Datenbank abgeglichen. Da du das Produkt zurückgegeben hattest, hast du kein Recht mehr darauf es zu verwenden, und es wird dir in der Bibliothek nicht mehr angezeigt.
    Ich nehme an, dass die Daten selbst noch auf deiner Festplatte sind. Kannst ja mal schauen, was im Smart Connect-Ordner alles so drin ist.

Zitat

was passiert, wenn ich jetzt auf den grauen DAZ-Connect-Button klicke?

Dann kommst du vermutlich auf die Store-Seite mit dem Outfit und kannst es nochmal kaufen.

• @Lessa, nein. Ich hatte nur gefragt, ob Trump oder die NSA jetzt meinen DAZ-Content lesen.
    Er hat den Joke verstanden.

Nachdem die Hotline endlich mein Problem kapiert hat, hat sie mir eine Liste mit allen Dateien, die zu diesem Content gehören, gegeben.
    Fand ich super. Habe gleich geguckt, war aber alles weg von der Platte.
    Im Connect-Ordner habe ich noch nicht geschaut, weil ich mach ja nur DIM und den Connect nur, wenns unbedingt sein muss

Da lags dann offenbar an mir ... ich werd alt ... immerhin habe ich heuer meinen 50.!

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.