Was kann man auf einer Insel alles erleben?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

  • Hi,
    ich möchte einfach mal aus Spaß damit ich in Übung bleibe, ein kleines einfaches Adventure programmieren, wobei ich die Bilder in DAZ erstelle.
    Story: Ein Schiffbrüchiger strandet mit Floß auf einer einsamen Palmeninsel, wobei hier hauptsächlich AM's Ultimo Paradiso verwendet wird.


    Er soll ein bisschen rumlaufen können, einige Gegenstände finden, die er braucht (z.B. ein Messer um gegen einen Gorilla / ein Monster zu kämpfen, das einen Schatz bewacht), ein Seil um aus einer Fallgrube herauszukommen, ein Fernglas ...


    Wird vor allem Textbasiert sein, aber gelgentlich auch (beim Aufheben von Gegenständen) mit Klick aufs Bild.


    Nur weiß ich nicht so recht, was auf der Insel alles passieren soll.


    - herumlaufen
    - Gegenstände finden
    - je ob er bestimmte Gegenstände hat oder nicht leicht variable Handlung (nur mit Messer gelingt der Kampf gegen Monster / Gorilla ...)
    - Sterbemöglichkeit bei grobem Fehler
    - was ist das Ziel? Der Schatz? Soll er von der Insel wieder wegkommen? Wenn ja, wie?
    - Trifft er auf Figuren? (Eingeborenen in Hütte?), (welche) Tiere?


    Es soll auch nicht ausufern, aber wenn es klappt, wird es hie und da mal ergänzt.


    2 sprachig.


    Ich hab jetzt zwar so ein paar "Orte", aber mit fehlen noch ein paar Ideen, damit es auf der Insel nicht zu langweilig wird.


    Weiß jemand was?
    Danke

  • Soll er von der Insel wieder wegkommen?


    Das wäre zumindest mal eine sinnvolle Handlung: Er findet nach und nach Gegenstände mit denen er sich ein Boot oder Floß zusammenbaut und die Insel wieder verlassen kann.

  • ja, das habe ich mir auch schon überlegt, aber ich möchte es ihm auf der Insel etwas schwer / interessant machen = Schatz, Gefahren, Fallen, Kämpfe ...
    so nach und nach und nicht alles auf einmal ;)


    Das Dumme ist nur: er kam mit einem Floß an und es wäre nicht sinnvoll sich ein neues Floß oder kleines Boot zu zimmern.
    Da kommt er ja vom Regen in die Traufe und landet auf der nächsten Insel, wenn er Pech hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ein paar schöne Rätsel ud ggf Puzzles wären gut, z.B. aus Holz und Seil eine Hängebrücke zusammenpuzzlen oder so.


    Was ich immer öfter bei Spielen vermisse, ist die nicht-sterben-Failchance. Z.B.: es gibt einen Stamm anfangs eher feindseliger Eingeborener. Wenn man allerdings ein paar Sachen macht (Kind retten, das ins Wasser gefallen ist, Nahrung teilen, Wunde heilen o.ä.), werden sie freundlich und erzählen einem von einem Fluchttunnel, der zu einer anderen Insel führt, auf der man sich ein Schiff bauen kann. Wenn man sie einfach nur plattmacht, kommt man (sehr wahrscheinlich) nicht zu dem Geheimgang.

  • Angesichts der Größe dieser AM-Insel dürften sich die zu erwartenden Erlebnisse auf "kribbelige" Abenteuer mit Ameisen und Sandflöhen beschränken. Also bastele dir schon mal 'ne schöne Hauttextur mit hübschen roten Pickeln und allerliebsten eiternden Geschwüren. Der zu findende Schatz sollte dann eine Kiste mit den unterschiedlichsten Antibiotika sein, und natürlich mit einem Mikroskop zur Bestimmung der lästigen Erreger; denn wenn dein Held das falsche Medikament nimmt, ist natürlich Schluß mit lustig - - - und damit ist auch mein Stichwort gefallen: mal ehrlich, die wirklichen Gefahren lauern doch in dem, was wir leicht übersehen, im winzig Kleinen. Und die Auseinandersetzung mit Flöhen, Bakterien und Würmern unter der Haut wäre doch eine schicke gestalterische Herausforderung, große Monster kann schließlich jeder. ;)

  • Zitat

    wenn du von Daz gekaufte Elemente in einem Game, Adventure etc. verwenden willst, musst du dir ggf. Gedanken um die Lizenz machen


    in diesem Fall braucht man das nicht ;)


    Zitat

    wobei ich die Bilder in DAZ erstelle

    • Offizieller Beitrag

    Da Bilder zur kommerziellen Nutzung freigegeben sind, nein. Man darf aus einer Veröffentlichung ohne Lizenz kein 3D Modell ableiten können. Das kann man aus Bildern nicht.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.