DAZ Studio 4.8
Octane 3
HDRI Light and Environment
Quixel Textur
Kaktus via DS und Octane selbst gebaut
Dank spacebones, der uns hier auf ein par exzellente Textur Freebies hingewiesen hat, ist (wieder mal) etwas aus dem Zufall heraus entstanden. Man muss nur dummes Zeug versuchen
In dem Fall - weil ich von dieser Bodentextur so begeistert war - fragte ich mich, wie diese Bodentextur denn wohl auf der Chrome Kugel aussehen würde, und wupps, kam das dabei raus...
Ob Ihr's glaubt oder nicht, es ist dieselbe Textur wie die auf dem Boden.
Weil man in Octane jede Textur via drag and drop auf jedes beliebige Objekt ziehen kann, ist das in einem Sekundenbruchteil erledigt. Dass die Kugel Textur nun so völlig anders aussieht als der Boden,
liegt schlicht an der Textur Kachelung, die natürlich mit übertragen wird. Da die Kugel aber eine bei weitem geringere Fläche (50cm) aufweist, als der Boden (50x50m), wird die Textur, also auch das Displacement, zusammengestaucht.
Dann über die DS Duplicate Funktion ein par mehr Kugeln generiert, gebogen und aneinander gesteckt, Diffuse 'n bissl grün eingefärbt,
eine Gerbera dran gebappt und schon isses ein blühendes Stachelgewächs, ...und sieht auch noch kuschelig aus
3D kann auch einfach sein