Mein Problem - ich habe in ner leeren Szene ein Space ship und eine V4 eingebaut - beide hab ich als Null- Objekt zusammengefasst. Jetzt hab ich sie dupliziert uund das neue Objekt an eine andere Stelle geschoben. Wenn ich jetzt die Ansicht wechsele - von oben - von links - egal - stehen wieder beide Null-Objekte übereinander. Woran kann das liegen? Wie kann ich das Ändern? Oh - wenn ich ein Objekt verschiebe wechselt die Ansicht in Drahtmodus?

HILFE!!!!!! Positionierung von Objektgruppen
- lichtfaenger
- Unerledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lichtfaenger.
-
-
Meinst du nun, das Objekt lässt sich nicht verschieben, bzw. springt wieder an den Ausgangspunkt zurück, oder dass der Nullpunkt im Zentrum bleibt trotz der Verschiebung?
Im zweiten Fall schau mal hier: Mesh ist weit weg, hat aber Koordinaten 0-0-0 ?
-
djblueprint
Hat den Titel des Themas von „HILFE!!!!!!“ zu „HILFE!!!!!! Positionierung von Objektgruppen“ geändert. -
Nimm dafür bitte kein Null-Objekt.
Verwende die Gruppierung. Das macht weniger Ärger, dafür funktionieren aber oft andere Sachen wie z..B. manche Posen nicht mehr richtig ... Ist aber trotzdem vorzuziehen.
-
-
Also ich dupliziere zwei Objekte - Objekt anfassen - STG und nach unten ziehen. Die liegen dann exakt übereinander. jetzt verschiebe ich die duplizierten. wechsel die Ansicht - z. B . von oben . Und schwupps liegen sie wieder exact übereinander.
-
Ich bin beileibe keine Cinema-Expertin, STG z.B. sagt mir gar nix *schäm*.
Ich dupliziere meine Objekte immer mit gedrückter Strg-Taste in der Objektliste bzw. Hierarchie oder wie immer das in Cinema heißt, und beim Verschieben bleiben die dann auch brav dort, wo sie sein sollen.
-
Sorry - Tippfehler -ich meinte Strg - Bisher hat das ja auch bei mir immer so geklappt. Deshalb schrei ich ja um Hilfe ob das schon mal jemend so hatte.
-
Danke Euch - irgendwie hat sich da irgendwas zerschossen. Hab die Szene neu gebaut. Wollte nur wissen ob schon mal jemand diesen Effekt hatte. Nicht nur bei den Duplizierten gabs sowas. Auch die Sonne als Beleuchtung stand nach dem Verschieben richtig und wurde am Arbeitsplatz schnell richtig gerendert - aber im Manager renderte sie an die alte Stelle.
Ich muss nicht alles Verstehen!!!
-
- 10. Mai 2025, 16:36
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.