Alles das Gleiche?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.

    • Offizieller Beitrag

    Das dürfte daran liegen, dass gerade Vendor-Anfänger gern mit Merchant resources arbeiten, und dann kommt halt das gleiche Zeug bei rum, mit andern Morphs, Tattoos und Leberflecken, aber eine echte Veränderung wird sich eben noch nicht zugetraut und kommt daher nicht zustande.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt. Es kann gut sein, dass dieser Vendor für beide Charaktere dieselbe Base verwendet hat.

    Da muss man vor dem Kauf sehr genau schauen und vergleichen.

  • Das sieht man eigentlich überall im Shop... Ist aber irgendwie auch logisch. Schließlich gibt es ja nur relativ wenige Grundfiguren auf denen alles basiert.

    Desktop: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor 4.00 GHz RAM 32,0 GB DDR4

    Nvidia 1650 GTX 4GB DDR5 (dediziert, also echt, kein Share)


    Laptop: HP Omen Intel i7-9750H@2.6GHz RAM 16GB DDR5

    Nvidia Gforce 2060 RTX 6GB dediziert


    Jugendfreie Bilder?? Meine Charaktere sind alle volljährig...
    :evil::evil:

    • Offizieller Beitrag

    Die Figur und ihre "Tapete" sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Du kannst z.B. ja im Surface-Tab auf eine Plane unterschiedliche Bilder aufbringen. Das geht rein theoretisch auch mit menschlichen Figuren. Der kleine, aber feine Unterschied ist, dass die Plane dem 2D-Charakter eines Bildes schon entspricht. Sobald es in den 3D-Bereich geht, wissen wir alle vom Geschenke einpacken, dass es immer schwieriger wird, je mehr Ecken und Kanten und erst recht Rundungen etwas hat. Deswegen gibt es für alle guten 3D-Objekte die sog. UV-Map. Eine UV-Map ist die Information, welcher Pixel eines Bildes an welcher Stelle der Figur zu liegen hat. Das funktioniert, indem die "Haut" der Figur unterteilt und plattgedrückt wird - wie die Schale einer Orange, die man auf ein Papier legt.

  • Zitat

    Ist aber irgendwie auch logisch. Schließlich gibt es ja nur relativ wenige Grundfiguren auf denen alles basiert

    Genau und eigentlich in dem Fall sind es nur 2 Meshes (männlein weiblein) die nun in alle erdenklichen Formen gezogen werden . Eigentlich kaufst du keine neue Figur sondern immer die Gleiche > Basis < nur mit veränderte Geometrie und ggf. neue bzw modifizierte Texturen dazu.

    Da die menschliche Figur zwar bei DAZ unerschöpflich zu sein scheint, gibt es as aber hin und wieder gewisse Körper Ähnlichkeiten wie in der wirklichen Welt auch .

    Da es auch kaum möglich ist für jedes neue Geschöpf neue Nachtaufnahmen zu bekommen die als Textur dienen, werden sicher viele aus dem selben Fundus greifen.

    Es ist also ratsam , vor dem Kauf richtig gucken und abwägen ob man die zigste Variante von menschlicher Form braucht .

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