Halöle, ich habe folgendes Problem, wenn ich eine Figur lade dazu eine fertige Pose nehme kann ich die Hände nicht mehr verändern. Klicke ich die Figur an wird sie komplett gelb, was das auch immer zu bedeuten hat. Vielleicht hab ich irgendwas verstellt? Bin Anfänger hab keine Ahnung, Was bedeuten das Schloss, das Herz, sowie die Klammer rechts wenn ich zb. Front Back left anklicke? Ich weiss mir keinen Rat mehr. LG Inga

Posing verändern
- Inga Klein
- Unerledigt
Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Inga Klein.
-
-
Hast du das Poser Werkzeug eingestellt? Und hast du versucht den Arm selber anzuklicken und ohne Pose Controll zu bewegen? Die Erklährung für die Symbole wüsste ich auch gerne.
-
Du meinst Pose Controls? Ja hab ich, da gehen die Arme usw. aber die Hand nach oben biegen geht nicht. Das die Figur gelb wird ist normal?
-
Hi, Inga.
Auf Deinem Screenshot sieht man, dass Du "Arms" ausgewählt hast.
Drum kannst Du wohl die Hände nicht bewegen?
Und die Symbole über den Reglern erklären sich selbst, wenn Du den Mauszeiger etwas länger über dem Symbol verweilen lässt.
Falls Dein Englisch etwas notleidend ist, benutze doch einfach den Google Übersetzer:
-
Die Pose Controls sind zusätzliche Hilfen, sie können aber das Posen der einzelnen Körperteile nicht völlig ersetzen.
In deinem Screenshot hast du die komplette Figur ausgewählt. Wähle mal gezielt einen einzelnen Körperteil aus, z.B. die Hand, und verwende dann die Regler für Bend, Side und Twist.
Du kannst auch direkt im Arbeitsfenster Körperteile herumziehen, das hat aber oft unerwartete Ergebnisse zur Folge
Mehr Kontrolle hat man über die Regler. -
-
DS markiert beim ersten Klick darauf das ganze ausgewählte Objekt - hier die ganze Figur. Wenn du die Hand oder ein anderes Körperteil auswählen möchtest musst du noch einmal auf den gewünschten Körperteil klicken. Du siehst auch im Parameter-Tab, was genau gerade ausgewählt ist: Genesis 2 Female - die komplette Figur also.
-
Versuchs doch als erstes mal mit Power Pose. Dort markierst du die gesamte Figur und kannst im Power Pose Pane die einzelnen Körperregionen auswählen und bewegen.
-
Hey, so viele tolle Antworten, erstmal danke schön, also mit der Power Pose das kannte ich nicht, es funktioniert super. Figur rein und verstellen klasse.
Freu mich sehr über eure Hilfe, LG Inga
-
- 2. August 2025, 14:21
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.