Content wo anders hin

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rk66.

• Hallo,

ich musste nach Jahren mal wieder Carrara installieren.

nachdem ich endlich rausgefunden habe, wo sich das installiert, habe ich festgestellt, dass es den Content in den Unterordner Scenes installiert.

Das will ich aber nicht, weil das Laufwerk wo C drauf ist, nicht für größere Datenmengen gedacht ist.

Kann ich Carrara irgendwo sagen, dass es den Content wo anders installieren und finden soll?

Danke.

• Offizieller Beitrag

Welche Version meinst Du von C?

Soweit ich das in Erinnerung habe, kommt doch der Content eh als Extra-Exe zum Installieren. Da kannst Du doch aussuchen wohin Du es haben willst. In der deutschen Übersetzung von rk66 ist das doch ziemlich gut beschrieben, wenn ich mich nicht irre. Ich glaube Du musst dann auch über den C-Browser das Verzeichnis suchen, sonst findet C nichts. Ist schon ne Zeit her, dass ich damit was gemacht habe.

• wie gesagt, es ist auch schon ein paar Jahre her.

Das DAZ-Verzeichnis mit dem normalen Poser / DAZ - Content findet er auch ohne Probleme, aber ich meine die Sachen die rein für Carrara sind. Die speichert er unterhalb von Carrara im Scene-Ordner.

ich brauche das Progamm eh nur zum Importieren eines obj und wollte bei der Gelegenheit mal ein paar Carrara-spezifische Sachen ausprobieren.

• Offizieller Beitrag

aber ich meine die Sachen die rein für Carrara sind.

Soweit das im Handbuch steht, muss der Installationpfad für den Nativen Carrara-Content der selbe sein wie für das Programm selber.

Da wirst nichts ändern können. Nur beim zusätzliche Content, kann frei gewählt werden.

• Carrara fragt doch bei der Erstinstallation, wo der Contentordner eingerichtet werden soll - da hast Du dann die freie Wahl. Die Sachen, die das Programm wirklich im eigenen Verzeichnis benötigt, werden dort eh automatisch installiert.

• Hi,

du hättest alle deine Antworten im Manual von Carrara gefunden, dort ist alles zur Installation ausführlich beschrieben.

Zum nativen Content von Carrara gehören nicht nur Szenen, dieser enthält wesentlich mehr.

Zudem sind Carrara-Content und Studio-Content so nicht vergleichbar.

Aber, warum installierst du den Content von Carrara, wenn du eh nur konvertieren willst?

Da hätte doch nur die Anwendung selbst völlig ausgereicht.

rk66.

• Zitat

Aber, warum installierst du den Content von Carrara, wenn du eh nur konvertieren willst?

deine Antwort hättest du gefunden wenn du den Satz zu Ende gelesen hättest

Zitat

... bei der Gelegenheit mal ein paar Carrara-spezifische Sachen ausprobieren

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.