Blender In Konkurenz zu den großen Softwareentwicklern.

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rjordan.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe es ähnlich wie der Sprecher im Video - Blender gefährdet die Großen. Das ist für die entweder ein Risiko, oder es kann zu einer Gelegenheit werden - wenn sie rechtzeitig die Kurve kriegen.


    Der große Vorteil von Blender sind die vielen tausend Leute, die dies und das und jenes Plugin machen, und viel davon kostenlos, sodass das, was sich bewährt, übernommen werden kann.


    Ich denke, die großen Firmen werden vom "bezahl für meine Software" weggehen müssen zu "bezahl für meinen Support", denn mit Blender mithalten wird schon teuer genug; es überrunden zu wollen für das spezielle I-Tüpfelchen halte ich für kaum machbar.

  • Ich schätze es auch, dass es sowas wie Blender gibt was ständig weiter entwickelt wird, nicht nur als ein Einzelprojekt das irgendwann versandet oder veraltet weil keine Updates mehr rauskommen.

    Allerdings möchte ich zu Bedenken geben, dass für viele Firmen die reinen Softwarekosten nicht so sehr ins Gewicht fallen wie für Hobbyisten. Da sind z.B. Personalkosten viel wichtiger. Ich war gerade vor zwei Wochen in einem Chat mit mehreren Freelancer-Artists im Bereich Werbung/Motion Graphics und die Sprache kam kurz auf Blender, aber das Interesse war nicht besonders gross. Jemand wollte z.B. weiterhin V-Ray mit Maya verwenden, auch wenn es jetzt nur noch als Abo erhältlich ist, einfach weil die Person die Renderengine sehr gut kennt und die Kosten rel. leicht auf die Kunden abwälzen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Welches Video?

    Ich sehe in Post #1 weder einen Link noch ein Video. Habe ich einen Anzeige Fehler oder beziehst du dich auf ein Video was hier gar nicht erwähnt wird?

    Das Video war in einem anderenThread von mir und ich wollte nicht das dort weiterdiskutiert wird über Blender und die Auswirkungen auf die andere Software. Das läuft immer gerne aus dem Ruder ;) .

    Hier ist es nun.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Für Leute die nicht wissen in welchen Filmproduktionen Blender bereits eingesetzt wird habe ich dieses Schmankerl:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim schauen.:thumbup:

    Ergänzen möchte ich noch das auch Pixar Cycles als Renderengine nutzt, und das Marvel bei den Avengers Engame auf Funktionen von Blender zurückgegriffen hat.

    • Offizieller Beitrag

    vidi

    Das habe ich auch immer gedacht, aber in Toy Story 4 wurde mit Cycles gearbeitet.

    Kannste mir wirklich glauben!

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.