Lava-Versuche

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rjordan.

• Ich mache gerade einige Versuche mit WorldCreator 2 in Verbindung mit Vue.

WorldCreator 2 arbeitet gut mit Unity und Unreal zusammen. Es gibt sogar Bridges dafür.

(Für Blender geht es auch!)

Der Landschaftsbau passiert in Echtzeit und ist sehr detailliert steuerbar.

In dieser Hinsicht ein prima Programm!

Praktisch keine Hinweise gibt es zur Verwendung der verschiedenen Maps in Vue.

Auch die Macher können dazu nichts sagen: "wir haben dazu keine Erfahrung".

Entsprechende Fragestellung im WorldCreator -Forum brachte auch keine Erkenntnisse.

Also muss ich wohl viel 'rumprobieren.

Die Möglichkeiten Erosionen und Sedimentation darzustellen sind erheblich besser, als in Vue.

Und man kann sehr viele Maps erstellen und exportieren - sind wohl oft eher eine Art "Verteilungsmaps/-masken.

Aber, die sind oft in Vue nicht so ohne Weiteres einsetzbar - sind meist Spiele-orientiert.

Zumindest fand ich bisher keine "Kochrezepte" … äh … Tutorials dazu.

Falls es hier, im Forum, Hilfe gibt: ich wäre dankbar für jeden Tipp.

Hier mal ein Test mit einem Krater und fließender Lava.

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Mit World Creator kenne ich mich nicht aus, da müsste man aber wohl in der Tat die Game-spezifischen Maps auf Tauglichkeit für "Zusatznutzen" austesten.

Beim Krater fließt die Lava aber irgendwie vom Zentrum aus an den Wänden aufwärts? :nachdenklich:

• fließt die Lava aber irgendwie vom Zentrum aus an den Wänden aufwärts?

Hihi, hat meine Frau auch gleich gefragt.

Nee.

Aus den Spalten in den Kraterwänden und im Boden fließt Lava - wegen der Steilheit im Krater, also in den Krater zurück … sozusagen: nach dem Ausbruch.

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

• Offizieller Beitrag

Tolle Idee. :thumbup::thumbup::thumbup:

Den Krater mit Lava auffüllen und dann aus den Löchern unterhalb des Lavasees die Lava herausquellen lassen.

Dann ist man wieder mit der Gravitation eins.

• So, danke für Eure Anregungen.

Habe zwischendurch mal fix einiges umgesetzt (wenig Zeit - bin am Backen).

Hier der nächste Versuch … mit Lava-See und Wolken und Dunst …

oder

• Offizieller Beitrag

Ja, Du bist am backen, im wahrsten Sinne des Bildes *grins*. Macht sich schon ganz gut. Vulkan mit Erdbeermarmelade und Sahnehäubchen. Wann gibt es Kaffee bei Euch ? ;)

• Wann gibt es Kaffee bei Euch ?

Pech, gerade eben gab's Cappuccino und dazu selbstgemachte Baumkuchenspitzen und (auch selbst gemachte) "crispy" Schokolade mit Himbeer-Touch.

oder

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.