Ich mache gerade einige Versuche mit WorldCreator 2 in Verbindung mit Vue.
WorldCreator 2 arbeitet gut mit Unity und Unreal zusammen. Es gibt sogar Bridges dafür.
(Für Blender geht es auch!)
Der Landschaftsbau passiert in Echtzeit und ist sehr detailliert steuerbar.
In dieser Hinsicht ein prima Programm!
Praktisch keine Hinweise gibt es zur Verwendung der verschiedenen Maps in Vue.
Auch die Macher können dazu nichts sagen: "wir haben dazu keine Erfahrung".
Entsprechende Fragestellung im WorldCreator -Forum brachte auch keine Erkenntnisse.
Also muss ich wohl viel 'rumprobieren.
Die Möglichkeiten Erosionen und Sedimentation darzustellen sind erheblich besser, als in Vue.
Und man kann sehr viele Maps erstellen und exportieren - sind wohl oft eher eine Art "Verteilungsmaps/-masken.
Aber, die sind oft in Vue nicht so ohne Weiteres einsetzbar - sind meist Spiele-orientiert.
Zumindest fand ich bisher keine "Kochrezepte" … äh … Tutorials dazu.
Falls es hier, im Forum, Hilfe gibt: ich wäre dankbar für jeden Tipp.
Hier mal ein Test mit einem Krater und fließender Lava.