WIP: Ein 3D Drucker
-
- Final
- jobojobo
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SmidA.
-
-
-
-
-
Das hatte ich auch erst gedacht, aber ich mach ja auch immer gerne Modelle die für Nahaufnahmen geeignet sind und da ist die Kurve oder mesh besser.
-
Der Filamentstrang bekommt aber noch eine Abstandhalter- / Umlenkrolle?
-
ah, ok das wusste ich nicht ich hab leider keinen 3D Drucker und hab die Infos nur von Bildern aus dem Netz. Danke für den Hinweis.
-
Jep. So wie Deine Konstruktion aufgebaut ist, würde es ein "Verhaken" des Filamentes hervorrufen, denn das ist recht steif und lässt sich nur in relativ weitem Radius verbiegen. Hier müsste es sich ja um fast 90 Grad in kürzester Entfernung zum Eintritt verbiegen, wenn es gemäß Rollenposition senkrecht von oben kommend zugeführt würde. Alternative zur Umlenkrolle wäre, die Spender-Rolle insgesamt ein Stück weit nach vorne zu versetzen, dann hätte das Rendi durch seine Eigensteifheit ausreichend Platz, einen entsprechenden Bogen bis zum Eintritt zu bilden.
-
Mein Projekt 3D Drucker (Model) ist abgeschlossen und auf Blenderkit Hochgeladen. Die Schläuche und Kabel sind mit haken versehen. X achse, Y achse und Z achse sind an jeweils ein Null objekt gebunden so das es leicht ist zu animieren.
hier sind ein Paar abschließende Bilder.
ihr könnt Das Modell in den nächsten Tagen mit dem Addon Blenderkit Gratis Downloaden.
-
- 19. September 2025, 18:28
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
jobojobo
Hat das Label von W.I.P. auf Final geändert. -
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.