Blender 2.93 LTS ist da!

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ritch.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mach hier trotzdem mal einen neuen Thread auf, wenn auch Bussard (Danke :top ) in einem älteren Thread schon darauf hingewiesen hat.


    Die neue LTS-Version von Blender ist nun erschienen, mit der Version 2.93.

    LTS bedeutet, das diese Version für die nächsten 2 Jahre stabil gehalten und fehlerbereinigt wird, wenn auch bereits die Arbeiten an den nächsten Versionen voll angelaufen sind.

    Für User mit großen Projekten ist es ziemlich kontraproduktiv, wenn sie ständig mit Neuerungen bombatiert werden, die manchmal auch noch nicht stabil sind, weil eben Beta.....


    Hier eine Liste mit Erklärungen zu den neuen Dingen in der 2.93.


    Für alle die noch irgendeinen PC mit Win7 haben, können diese und die zukünftigen Versionen nicht mehr benutzen. Dieses Betriebsystem wird nicht mehr unterstützt.


    Hier ist der Link zu den Daily Build Downloads!

  • Na, da habe ich mit dem Update von 7 auf 10 ja grad noch mal die Kurve gekriegt. ^^ Linux ist besser, aber bei aller Liebe gibt es leider nicht so viele Alternativen zu meinen liebgewonnenen Win-Programmen.

    Zum Thema 2.93 LTS: Gute Entscheidung, damit zu beginnen, da es im Gegensatz zu 2.8x schon ein gewisser Quantensprung ist. Solange der Support meiner GraKa nicht eingestellt wird, werde ich die neuen LTS-Versionen auch gerne nutzen. Mit der 2.92 hatte ich bislang auch noch keinen Programmabsturz - und das ist doch sehr erfreulich für ein professionelles Programm, das sich als "Bastelprojekt" tarnt. ;) Bleibt also nur zu hoffen, dass GTX noch lange unterstützt wird und RTX nicht zur Mindestanforderung wird - denn dann wird es teuer ... weniger von den Anschaffungskosten, sondern eher vom Strombedarf.

    Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

    Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

    17.2 mm für Bastet  <3

    </> drücken ist guuut ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

    Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

    17.2 mm für Bastet  <3

    </> drücken ist guuut ;)

  • Danke, schon eingebaut :)

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • Sowas passiert immer wenn ich mal offline bin. ;) Danke für den aktuellen Tipp. Ich werde auch wieder auf 2.9.X "downgraden", denn 3.0a ist an manchen Stellen noch nicht von Feinsten, aber wahrscheinlich fühlte ich mich dadurch nostalgisch an eine Zeit erinnert, als noch kein Blender wirklich stable war. ;)

    Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

    Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

    17.2 mm für Bastet  <3

    </> drücken ist guuut ;)

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.