Ein Fotokollege von mir ist ein Meister der Tropfenfotografie, und ich hatte schon öfter versucht, es in Blender mit Fluids zu simulieren. Es bildet sich jedoch kein Schirm, da der zweite Tropfen anscheinend nicht mit der aufspritzenden Wassersäule des Ersten zu interagieren scheint.
Beispiele aus der Fotopraxis: https://www.libellen.tv/tropfe…ie/tropfenfotografie.html
Meister dieser Fotokunst erzeugen damit sogar kaskadisch mehrfarbige Pagoden. In Blender könnte man es händisch modellieren, aber das wäre keine echte Simulation, sondern eher Bildhauerei.
Dann dachte ihr mir, dass es vielleicht möglich wäre, die aufspritzende Wassersäule des ersten Tropfens in ein Modell zu wandeln, welches in einer zweiten Fluidsimulation wiederum mit einem Tropfen beträufelt wird, wobei die Ausrichtung des Schirms abhängig ist von der Viskosität und der Schwerkraft. *grübel* Habt ihr diesbezüglich eine Idee, denn ich besitze leider keine entsprechende TAT-Tropfengeber-Apparatur nebst Highspeed-Kamera, sondern nur eine Highspeed-Cam namens Blender.