Nachts im Moor

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von t-techniker.

• Ich, 17 Jahre, bin auf einem Campingplatz groß geworden. Meine erste große Liebe war aber ein Stadtmädchen, Melanie, 16 Jahre.

Da brauchte es einige Überredung, um sie von Moor, Wald und Heide zu überzeugen.

Besonders unser Nachtleben erwähnte sie niemals zu Hause und in ihren Kreisen. Sie fand alles abartig was mit Moor, Mücken, Knoblauch zum Einreiben, äußerlich und innerlich, Vollmond, Lagerfeuer und Bierflaschen aus kalten Moorlöchern zu tun hatte.

Zugegeben, es war schon etwas gruselig, wenn man mal nach Mitternacht die Senkgrube aufsuchte und der Uhu die Flügel zusammen klatschte. Damit schreckte er kleine schlafende Singvögel auf.

Irgendetwas knistert und raschelt da immer!

Nachts im Moor.

Melanie hat das Monster übrigens persönlich so gesehen und im Detail beschrieben.

Davon handelt dieses Lied. Es wurde nie live gespielt, dazu ist es zu schräg. Aber ich mag es, der Moorschrat auch.

Das Monster ist Kaufware, die meisten Büsche und Bäume auch. Die Bulten habe ich selbst gebastelt. Das sind im Moor sehr kleine und sehr unsichere Inseln. Grundsätzlich sollte man die Pfade nie verlassen. Es gibt einige Moorgewässer mit Schlingpflanzen unter dem Wasserspiegel. Konnte man sich mit dem Paddel darin verheddern. Wir verloren mal bei einer Schlauchboot-Überquerung die Luft und dann verhedderten sich unsere Beine in dem Schlingarmen.

Ganz ruhig bleiben!

Möglichst flach machen! Auf den Rücken legen! Schwimmstil: Toter Mann! Mit diesem Schwimmstil hatte ich auch erfolgreich mein Totenkopf-Schwimmabzeichen gemacht.

Und so auf der Wasseroberfläche ganz langsam ans Ufer paddeln. Ohne die Beine zu bewegen.

Also, abgesoffen ist von uns niemand im Moor.

Nachts im Moor - Lied Nr 11 aus dem Liederzirkel MELANIE

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schaurig ist es da im Moor, im Moor

wenn sich kalte Nebel dreh'n.

Irgendetwas will hervor

Etwas will heut aufersteh'n.

REFRAIN:

Nebel überm Moor irgendetwas geht da vor

wieder raschelt dieses Tier

irgendetwas greift nach dir

irgendetwas geschieht hier im Moor.

VERS:

Zweiglein, das da knickt und leise splittert!

Als würd' jemand heimlich geh'n.

Dort die Birke wieder zittert!

Als würd' sich da jemand gegen leh'n!

• Offizieller Beitrag

Ach Du meine Güte, da würde ich schon auch die Beine in die Hand nehmen und Fersengeld geben oder paddeln was das Zeug hält. Macht sich gut :top .

Das Lied kann ich erst später anhören.

• Das ist gut! :thumbup:

Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

17.2 mm für Bastet  <3

</> drücken ist guuut ;)

All meine Bilder https://www.3d-board.de/galerie/user-image-list/12092-ritch/

• vielen Dank für die Kommentare.

Ja, die Baumgruppe ganz hinten war erst völlig abgedunkelt, um sachte in die schwarze Nacht überzugehen.

Aber dann gefiel mir das Spiegelbild auf dem Wasser gut und das erreicht man nur durch helles Licht.

Wenn man es genau nimmt, stimmt in dem Bild kein Licht mit dem Stand des Mondes überein.

Das nenne ich jetzt einfach mal Künstlerische Freiheit.

Grusellieder/Bilder machen richtig Spaß.

Davon werde ich noch mehr machen.

t-techniker

• Ich, 17 Jahre, bin auf einem Campingplatz groß geworden. Meine erste große Liebe war aber ein Stadtmädchen, Melanie, 16 Jahre.

Da brauchte es einige Überredung, um sie von Moor, Wald und Heide zu überzeugen.

Besonders unser Nachtleben erwähnte sie niemals zu Hause und in ihren Kreisen. Sie fand alles abartig was mit Moor, Mücken, Knoblauch zum Einreiben, äußerlich und innerlich, Vollmond, Lagerfeuer und Bierflaschen aus kalten Moorlöchern zu tun hatte.

Das muss eine abenteuerliche Jugend gewesen sein. Bei mir hat's nur zu Äckern, Wiesen und kleinen Wäldern gereicht,. Mein Neid ist dir gewiss.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.