Achtung ⚠️ Windows 11

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von old_det.

• Bin gestern leider der Versuchung erlegen und habe Windows 11 installiert!

langsame Renderings - während des Rednervorganges von GPU auf CPU Render gewechselt.

Ständige Abstürze während des Renders.

Nvidia Treiber zeigt Win10 als Betreibssystem an.

Usw.

Macht derzeit besser kein Update auf diese Baustelle. Ich downgrade gerade auf Win10.

• genau aus solchen Gründen mache ich niemals freiwillig ein upgrate auf ein bestehendes System. Ich komme nur immer zu den aktuellsten BS falls ich mal einen neuen Computer kaufe.
    Da ist das ja immer schon vorinstalliert und konfiguriert

• Ich kaufe keine fertigen PC‘s.
    Stelle seit je - selbst den Pc zusammen und baue und konfiguriere alles selbst.

Ausnahme sind mein MacBook Pro oder die anderen Laptops die ich bisher hatte.

• Zitat

Stelle seit je - selbst den Pc zusammen und baue und konfiguriere alles selbst.

Ich baue höchstens ne Gafikarte oder Arbeitsspeicher ein für mehr reicht mein Interesse nicht

• Offizieller Beitrag

Ich mache das auch wie Vidi. Neuer Rechner = (meistens) neues BS. Da sind dann gleich alle Hardware-Komponenten dafür optimiert.

Außerdem warte ich immer noch eine Weile, bis auch alle Software- und Treiberhersteller wirklich nachgezogen haben.

Mein jetziger Win10-Rechner ist erst 18 Monate alt, der muss noch eine Weile halten. Den automatischen Update auf Win 11 habe ich blockiert.

• Naja, auch wenn ich hier nicht in die Vorgaben passe :)

Ich habe völlig andere Erfahrungen.

Nach unserem Dezember-Urlaub habe ich Windows 11 auf meinem neuen und alten Rechner (2015) als automatisches Update drauf gebastelt bekommen.

Keinerlei Probleme!

Renderzeiten super schnell.

In den drei Tagen W11 keine Abstürze auf beiden Rechnern bei intensiver Nutzung.

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.