Die Bogenschützin

Farbenreich - Macht mit beim großen 3D-Board-Texturing-Wettbewerb und gewinnt tolle Preise - vom 01.01. - 30.01.2022. Für alle Infos klickt hier!

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hexchen_uta.

  • Verwendete(s) Programm(e): Blender 2.93.7


    Ich habe einige Tutorials auf Halde liegen unter anderem von FlyCat. Jetzt habe ich mit der Bogenschützin angefangen. Wenn man sich die Videos dazu kauft (Artstation) hat man 30 Videos mit annähernd 60 GB, im Schnitt zwischen 20 - 30 Min./Video. Diese Videos sind nicht im Schnelldurchlauf, sondern in Echtzeit, aber ohne Ton und man sollte möglichst viel davon wisssen, wie man mit Blender umgeht.



    Da ich keine große Freundin vom Sculpten bin, mache immer wieder solche Zwangstouren, um auch das sicher zu können.


    Nach drei Videos bin ich jetzt hier angelangt:


    Video 01


    Video 02



    Video 03


    Die Augen sind von jobojobo aus Blender Kit und wurden in braun auch von FlyCat benutzt.



    Ich habe mit Absicht ein anders Gesicht gemacht, weil ich nicht so mit den weichen Typen kann. Ist nicht mein Ding. Die Gute bekommt auch in dem Video-Lehrgang keine Beine. Die werde ich aber noch dazu machen. Außerdem nimmt sie eine etwas unvorteilhafte Arm-Stellung ein, um sie später zu Riggen. Das werde ich auch anders anlegen und dann noch ein Rig einbauen.



    Ich halte Euch auf dem laufenden.

  • Gefällt mir schon sehr gut, die Dame- allerdings würd ich über die Wangen und Lippen noch mal vorsichtig mit einem Smooth Brush drübergehen. Das Menschliche Auge vervollständigt Dinge, die nicht da sind viel perfekter, als man es oft sculpten kann- da ist weniger Kontur meist besser als mehr. Es wirkt dann weicher und perfekter, ist aber natürlich auch Geschmackssache.

    Ausserdem neigt man dazu, Augen etwas zu groß zu machen, da muss ich mich auch oft korrigieren. Am besten ist Augenabstand= eine Augenbreite. Aber bei Comicfiguren gehören die natürlich so groß. :DD

  • Bedanke mich für alle Kommentare und Likes :) .


    Habe Video 04 + 05 abgearbeitet und gleich die Unterame mit Hände und die Beine dazu gemacht. Alles schön symmetrisch, weil ich das ja riggen will. Die Zierbänder lasse ich vorerst auch gerade und werde dort ebenfalls mit Bones arbeiten, damit ich sie nicht bei jeder anderen Pose mühselig umsetzen muss. Das Gesicht habe ich noch etwas geglättet.


    Der Brustpanzer sollte die finale Form haben. Er benutzt allerdings in diesen beiden Videos hier ein Kauf-Addon. Den Quad Remesher, für die Bluse und die Anhänge bei den Schulterschützern. Das habe ich jetzt anders geregelt, weil ich mir dieses Addon nicht kaufen will.

    Ich gucke mir die Videos jetzt auch immer vorab einmal durch, um nicht in seine Irrwege zu laufen. Wobei ich die manchmal schon voraus gesehen habe und mich dann zurückhielt, weil ich wusste, dass das schief gehen wird. Aber sowas passiert, wenn man from the scratch einen Charakter macht. Da wird viel ausprobiert.


    Fortsetzung folgt.

    • Neu
    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.